Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Bremach-pit

unregistriert

1

Samstag, 1. November 2003, 18:10

Sevus
Finde euer Forum prima!Hoffe auf Hilfe.
Möchte mein (noch nicht vorhandenes)Solarpanel (ca. 100 W)unproblematisch (mögl. ohne Werkzeug) vom Dach abnehmen können um es in die Sonne zu stellen, denn mein Fahrzeug soll im Schatten stehen. Wer hat sowas schon gebaut?
Danke pit

Wohnort: Barßel-Neuland

Fahrzeug: 508 D bj 69 teilintegrier

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 1. November 2003, 19:51

schaue dich mal bei den wintergärten bauern um dort findest du proviele die du auf das dach schraubst und das panel herreinschiebst,und es mit ß splinte sicherst.
halte das aber nicht für eine gute ide ,,muß dabei an den kolegen denken der seinen generator mit kabelrolle etwas abseits von womo stellte !!!!
geräuschbelästigung fast null,den es dauerte nicht lange da bekamm das ding füße und ward nicht mehr gesehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Signatur von »wohnmobil407H« Schlimmer geht immer!!!

Wohnort: Inzell

Beruf: beim Forst

Fahrzeug: MB L 406 DG, Bj. 73; Renault 5, Bj. 90

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 2. November 2003, 01:25

Hallo Pit!

Erstmal ganz herzlich Willkommen bei den Busfreaks &winke2
Hier werden Dir geholfen ;-)

Und los geht´s... &lach...

wir haben unser Panel demontierbar auf dem Dach und zusätzlich ein Verlängerungskabel für Aufstellung neben dem Fahrzeug bei Bedarf.

Schicke Dir per Mail mal eine Beschreibung unserer Konstruktion.

Gruß Markus
Signatur von »Markus (RO)« Schrauben drehen, Muttern drehen...
Ferndiagnosen sind nix... aber besser als nix ;-)




Inzell --> letzter Serviceposten an der A8 vor der Grenze nach Österreich ;-)

Wohnort: Hamburg

Beruf: Maler

Fahrzeug: VW LT 31 Karmann DW Bj.91

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 2. November 2003, 08:14

Moin Markus!
Bist du so nett und schickst mir das auch mal rüber??Danke.

Gruss Andreas
Signatur von »Andreas« -wenn es Brüste oder Räder hat - wird es irgendwann Schwierigkeiten machen-

Wohnort: Inzell

Beruf: beim Forst

Fahrzeug: MB L 406 DG, Bj. 73; Renault 5, Bj. 90

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 2. November 2003, 14:20

@Andreas: Mail mit der Datei ist raus!! Viel Spaß beim Nachbau!

Gruß Markus
Signatur von »Markus (RO)« Schrauben drehen, Muttern drehen...
Ferndiagnosen sind nix... aber besser als nix ;-)




Inzell --> letzter Serviceposten an der A8 vor der Grenze nach Österreich ;-)

Silberpfeil

unregistriert

6

Sonntag, 2. November 2003, 15:52

Will auch sehn !

Grüße Silva

Wohnort: Hamburg

Beruf: Maler

Fahrzeug: VW LT 31 Karmann DW Bj.91

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 2. November 2003, 17:25

Danke Markus.

Gruss Andreas
Signatur von »Andreas« -wenn es Brüste oder Räder hat - wird es irgendwann Schwierigkeiten machen-

8

Montag, 3. November 2003, 09:00

Hallo Markus,

schickst Du mir auch eine Beschreibung rüber??

Danke
Pommel

norbu09

unregistriert

9

Montag, 3. November 2003, 09:20

... nachfrage ist ja da ... evtl auf nen server packen und verlinken?

gruss
norbu09

10

Montag, 3. November 2003, 16:52

Hallo schaut bei www.oeko-energie.de vorbei. Dort gibt es alle möglichen Module, HAlterungen und z.B. MC-Stecker, damit es auch abgeklemmt werden kann.


Gruß Thomas

Bremach-pit

unregistriert

11

Montag, 3. November 2003, 18:32

Besten Dank!
Gute Idee! Werde mich bald ans Werk machen.
Gruß Pit

Wohnort: Inzell

Beruf: beim Forst

Fahrzeug: MB L 406 DG, Bj. 73; Renault 5, Bj. 90

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 3. November 2003, 20:36

Hallo Leute!

Ok, überredet :-O werde die Datei in´s Netz stellen (!)

@Norbu09:
8o) nun weiß ich, was Du mit Webspace in Deiner PM an mich gemeint hast...8o):-O Sorry! Hatte diesen Threat da noch nicht gelesen...

Werde die Datei als .rtf nun an Dich & Fido zwecks Veröffentlichung mailen ;-)
Danke für Dein hilfreiches Angebot (!)

Gruß Markus
Signatur von »Markus (RO)« Schrauben drehen, Muttern drehen...
Ferndiagnosen sind nix... aber besser als nix ;-)




Inzell --> letzter Serviceposten an der A8 vor der Grenze nach Österreich ;-)

13

Mittwoch, 5. November 2003, 18:03

Hi !

der Artikel, die Beschreibung von Markus ist hier verfügbar.

Fido