Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Bartmann

unregistriert

1

Donnerstag, 2. August 2012, 21:55

Auspuffanlage 207D

Ich grüße euch,

Mir ist heute unterm Bus aufgefallen, dass mir an so einigen Stellen meine Auspuffanlage wegfault. Da mir auch schon das zweite mal das Endrohr fast abgefallen wäre, hab ich mich nun entschieden alles komplett zu erneuern. Ich hab mich gleich mal auf die Suche gemacht und bin auf eine ganz gute Seite gestoßen. Leider bin ich mir über die Ausführung für mein Fahrzeug nicht sicher. Laut der Eckdaten sollte es diese Anlage sein --> http://top-auspuff.at/fahrzeugauspuff-me…-207d-2906.html

Bei mir sieht es aber eher so aus: --> http://top-auspuff.at/fahrzeugauspuff-me…-207d-2908.html

Auf jeden Fall ist da noch ein Schalldämpfer mehr. Nun meine Fragen: Ist es relevant ob ich einen oder zwei Schalldämpfer habe? Was sagt ihr grundsätzlich zu den Paketen? Preislich find ich die super und der Hersteller ist Ferroz. Also was meint ihr welchen ich nehmen könnte. Mein Bremer ist grundsätzlich Baujahr 78 ist aber ein ATM drin aber auch om616 mit 48kw. Kann aber durchaus sein das der dann nach 80 gefertigt wurde, was den zweiten Schalldämpfer erklären würde. Naja ich danke euch schonmal und freue mich auf eure fachkundigen Antworten :)

liebe Grüße

Christopher aus Berlin

just_me

unregistriert

2

Donnerstag, 2. August 2012, 22:16


Bartmann

unregistriert

3

Freitag, 3. August 2012, 10:44

Joa, bei ebay hab ich auch geschaut. Finds da halt nur ein bissl teurer.

Sollte ich mich nun konsequent an die Schlüsselnummer halten oder lieber das verbauen, was der jetzigen Anlage ähnlicher sieht. Also mit 2 Schalldämpfern?

lg Christopher

Wohnort: Soest

Fahrzeug: 85er 309D James Cook und 98er Volvo 945 2,3Turbo

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 3. August 2012, 12:01

Wenn ein neuer Motor rein gekommen ist würde ich auch wieder die neue Auspuffanlage verbauen. Die 1-Topfanlage dürfte deutlich lauter sein. Aus Spass hat Mercedes die Anlage bestimmt nicht verändert...
Übrigens, wenn dein Bus die Endrohrmündung hinten links an der Karosserieecke hat: das Endrohr gibt nach meinem Wissen nur bei Mercedes. Das Endrohr mit Mündung links in Fahrzeugmitte gibts auch im Zubehör.

Andi