Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »dans« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Hamburg

Fahrzeug: MB 711

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 6. August 2012, 14:26

Dachhaubeneinbau Schwierigkeiten

Hallo Gemeinde,

hab mir gerade ne schicke und äußerst bezahlbare Dachluke aus nem Volvotruck gekauft. Ist vom Hersteller Inalfa, elektrisch, 24 V.... Hier der link: http://bilder3.eazyauction.de/dehverwert…lbilder/793.jpg

Nur tu ich mich etwas schwer mit dem elektrischen Anschluss und dem Lochauschnitt im Dach. Irgendwie fehlen da ein paar Kleinteile.

Daher meine Frage: hat schon mal einer hier im Forum dasselbe Dach installiert?


Danke + Gruß
dans

the cat

unregistriert

2

Montag, 6. August 2012, 16:25

ja hab ich- und wieder zurückgeschickt...
es GEHT nicht bei leicht gewölbtem dach.
da es keinen Gegenrahmen gibt.
und einzig über die Gummiliuppen abgedichtet wird.
Auch reissen die schraubenlöcher schnell aus, bei altemn plastik.
meine hat 80 euro gekostet
fallen zu zeit an, weil viele ostler dachklima einbauen

  • »dans« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Hamburg

Fahrzeug: MB 711

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 6. August 2012, 19:29

aha, interessant.... danke!
gehen müsste das aber schon, ich hab jedenfalls nen gerades Dach... Nur der fehlende Rahmen bedeutet hat bissle Arbeitsaufwand....

the cat

unregistriert

4

Dienstag, 7. August 2012, 08:10

Auf deinem Dach sind keine Sicken drin?
Du glücklicher.
erwarte dir aber keine "exepditionseigunug" von dem klapp dingens.
ich würd auf alle fälle noch nen kleinen bund oder ne dichtung dachseitig vorsehen.
wenn die federn hin sind, schlottert das teil da oben rum, und es regnet und sandet rein

  • »dans« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Hamburg

Fahrzeug: MB 711

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 7. August 2012, 11:35

doch dasdach hat schon Sicken, aber die passen ziemlich genau....
Klar, ich bau mir eh nen schicken Gegenrahmen aus Alu...

Also ich finde die Dächer prima.

Lg
Dans