Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Uebertragungswagen

unregistriert

1

Samstag, 11. August 2012, 21:28

Technik oder Unterhaltung? Ü-Video: Devils kitchen

Taj, man weiß es nicht...

Im April traf sich die Gemeinde zum rekordverdächtigen Schrauben im "Loch". In 70 Arbeitsstunden in 4,5 Tagen in der Werkstatt zerlegten wir 2,5 Autos und bauten alles nach diversen Streicheleinheiten (u.a. Einstellen von Getriebelagerspielen ohne Kenntnis derselben) anders wieder zusammen. Konkret dreht es sich um einen Magirus 170D11 mit einem F6L413 Deutz Motor.

Die Musik dazu wird nicht jeder mögen, es ist ein recht hartes Metal-Brett von "Fake Smile Revolution". Der Song auf den ich die Bilder komponiert habe ist "Devils kitchen". Nicht nur die Musik sondern auch der Text geben perfekt unsere Gefühle nach ein paar Tagen in der Werkstatt (oder eben "Devils kitchen", Teufels Küche) wieder.

ACHTUNG: Das Video geht richtig nach vorne... es ist schnell, es ist laut, es ist hart. Ich habe 4,5 Stunden und 56GB Material in 6:43 Minuten Video gepackt. Es geht einem nach dem ansehen ein bißchen wie uns nach 4 Tagen Werkstatt ohne Dusche...

Ich habe auch noch nie soviel Final-Renderings gemacht. Beim dritten mal rausspielen habe ich gesagt: "Jetzt lass ich das so", der nun endgültig letzte Durchgang war Nr. 15! Immer war ich noch unzurfrieden und musste hier ein Bild um zwei zehntel nach vorne oder hinter schieben oder nochmal den Bildausschnitt ändern. Insgesamt 5 Tage Vollzeit, aber ich finde es hat sich gelohnt...

Aufgrund bester Erfahrungen empfehle ich einen großen HD Bildschirm mit guter Sound Anlage. Und man muss es "laut" hören... ist halt Metal.

Wer Spaß an sowas hat und es sehen möchte darf diesem Link folgen:

http://www.youtube.com/watch?v=U11rMmgoWmc

Wie gesagt: Brett!

Grüße,

der Ü.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Uebertragungswagen« (13. August 2012, 11:15)


2

Sonntag, 12. August 2012, 19:56

Tach Ü,

schönes Video #klasse1

Erinnert mich an meine Venom/VoiVod/Onslaught/Overkill-Zeit. Da werd ich wieder jung... :-8


Grüße, Robert
Signatur von »Rob« bus-community.de

Uebertragungswagen

unregistriert

3

Montag, 13. August 2012, 11:16

Vielen Dank. Freut mich immer, wenn ein Video gut rüberkommt und nicht nur denen gefällt die dabei waren...

Grüße,

der Ü.

Wohnort: Diessen

Beruf: Kartograph

Fahrzeug: Mercedes 407 D

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 13. August 2012, 13:00

Kommmt guuuuut
Signatur von »wandkarte« Ich lebe Jetzt

Wohnort: Karlsruhe

Fahrzeug: DB 310 Automatic

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 13. August 2012, 22:05

ohne geräusch ist es prima

ingo
Signatur von »ingo-« geb 1960

Wohnort: Barßel-Neuland

Fahrzeug: 508 D bj 69 teilintegrier

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 16. August 2012, 01:46

einfach geil!!!!
Signatur von »wohnmobil407H« Schlimmer geht immer!!!

Uebertragungswagen

unregistriert

7

Sonntag, 19. August 2012, 11:23

Ich danke euch... #winke3

Schöne Grüße,

Uebertragungswagen