Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

carpelux

unregistriert

1

Montag, 20. August 2012, 22:44

24V Spannungswandler auf 12V umbauen - möglich?

Hallo zusammen.

Ich habe von meinem Onkel der schon seit fast 20 Jahren mit Solarenergie rummacht einen nagelneuen Solartronics Spannungswandler 24/230 mit 2500W Dauerleistung "geerbt". Ich habe aber leider nur ein 12v Bordnetz, daher die Frage: Kann ich dieses feine Teil auf 12 Volt Eingangsspannung umbauen?

Falls nein, würde ich das Ding gerne zum Tausch gegen einen 12/230 Spannungswandler mit ähnlicher Leistung anbieten.

Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 20. August 2012, 23:16

ist zu aufwändig und ohne schaltpläne nicht möglich. ist einfacher den richtigen zu besorgen.
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666