Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

carpelux

unregistriert

1

Freitag, 31. August 2012, 18:43

Gaskühlschrank - wie wird noch mal der "Auspuff" montiert?

Ich bin nun fast fertig mit meinem neuen Innenausbau :) Dummerweise habe ich keine Fotos gemacht wie der "Auspuff" meines Electrolux 12/230/Gas Kühlschrankes montiert war und erinnern kann ich mich auch nicht mehr 8-(

Hinten am Kühlschrank ist ein nach oben zeigendes, offenes Rohr. Bei den Teilen die ich zum Kühlschrank zugehörend identifizieren kann, sind ein Aluminiumrohr das allem Anschein nach die Verbindung zu dem an der Bus Außenseite befindlichem "Auspuff" herstellt. Allerdings hat dieses Rohr noch eine offene Abzweigung nach oben. Da gerate ich mit meinem Latein ans Ende - fehlt da einfach ein Stopfen der das dicht macht oder kommt da noch so ein dünner flexibler Heizungsschlauch drauf? So einen Schlauch habe ich noch rumliegen, dachte aber er gehört zur Dunstabzugshaube, auch passt er vom Durchmesser her nicht auf die Abzweigung des besagten Rohres...

Kann mir jemand ein Bild schicken wie das orig. zusammengehört?

Dankeschön!

Grüße, Sascha

Wohnort: Edertal

Fahrzeug: Opel Blitz,MantaB,OmegaB

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 31. August 2012, 19:15

Hallo Sascha
Bild habe ich gerade keines, versuche aber es zu erklären.
Auf das senkreche Rohr des Kühlis kommt das erwähnte T-förmige Rohr. An das steigende Ende wird der Auspuff durch die Aussenwand angeschlossen. Das Ende das nach unten zeigt bleibt offen und sorgt so dafür das im Brenner kein zu großer Sog entstehen kann und die Flamme nicht durch Windböen erlöscht.
Abgasrohr muß immer steigend verlegt werden wie auch bei den alten Truma Heizungen.
Gruß Wilhelm
Signatur von »holidayblitz« Kann für meine Kommentare und Tips keinerlei Garantie übernehmen versuche aber nur was beizutragen wenn ich glaube helfen zu können!
www.opel-blitzschmie.de das Forum für Blitzfreunde

Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 31. August 2012, 19:57

also die seite mit den zwei löchern nach unten zum benner hin und das ende mit nur einem anschlusloch an den kamin anschlus dran befestigen mit schlauch schelle.
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666

4

Freitag, 31. August 2012, 21:01

Signatur von »Schneckchen« Uli
Eriba-Original mit "H" - Einzigartig, da bauartlich keine Dublette bekannt!
"Suche Bilder/Unterlagen vom RM550." #winke3

carpelux

unregistriert

5

Freitag, 31. August 2012, 21:20

Vielen lieben Dank! Ich sollte das nun hinbekommen ;)