Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Sparkassenmobilist

unregistriert

1

Sonntag, 9. September 2012, 19:28

Drehzahlmesser

Ich habe folgendes Problem

In meinem Bus ist ein DZM von Volvo Penta angeschlossen über die W-Klemme....

Nur zeigt der eigentlich nur Murks an... Wenn ich stehe un Gas gebe geht er erst hoch auf ca. 1500 bei mehr Gas geht er dann aber wieder runter... Wenn ich fahre zeigt er aber auch manchmal 2000 an... Wenn ich Licht anmache geht er aber auch wieder runter... 8-(

Das Thema hatten wir hier schonmal un der Rat war Massekabel Motor/Karosserie sei defekt.... Heuet war ich denn endlich mal drunter.. das Massekabel ist da und augenscheinlich auch OK...

Jemand ne Idee was das noch sein könnte??

Peter

2

Sonntag, 9. September 2012, 19:51

Frequenz passt?

Sparkassenmobilist

unregistriert

3

Sonntag, 9. September 2012, 20:02

moin

soweit ich das gesehen hab gibt es da nix einzustellen...

Dachte auch immer Klemme W gibt das Signal DZM zeigt an... Eigentlich gibt es ja nur 2 Möglichleiten entweder das Signal stimmt nicht oder der DZM spinnt... BZW irgendwas mit dem Plus nicht OK... weil ja die Anzeige auch abfällt wenn ich Licht anmache...

Peter

Kasimir

unregistriert

4

Sonntag, 9. September 2012, 21:49

Wenn Du die Möglichkeit hast, klemme da mal nen OScope auf die W Klemme. Könnten auch Signalaussetzer sein.
Spekuliere mal munter drauflos.
Gruß aus Warburg
Jörn

Sparkassenmobilist

unregistriert

5

Sonntag, 9. September 2012, 22:15

leider hab ich so ein ossioskop nicht....

ist nicht lebenswichtig ... wüsste aber gern woran es liegt


Peter