Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Johannes207d« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Karlsbad

Fahrzeug: 207d

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 14. September 2012, 17:50

Quelle für Allwetterreifen 215 R14 gesucht (für Bremer)

Hallo zusammen!

Siehe Überschrift. Weiß jmd wo man und ob man sowas bekommt?
Hab mir extra die Felgen schon besorgt, und da meine 185er nicht mehr allzulange halten,
zudem Sommerreifen sind, wollte ich demnächst investieren. Habe erstmal blöd geguggt,
als ich keine m&s Reifen in 215 R14 finden konnte, gibts das garnicht!?!?!?

Gruß!
Signatur von »Johannes207d« Biete für Bremer: V-Achse mit Bremsen, 2 Vordertüren, H-Achse, Kardanwelle 4-Gang, Getriebe 4-Gang

Wohnort: Stuttgart

Fahrzeug: Was ?

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 14. September 2012, 18:02

Signatur von »Lego« ICH HAB KEINE AHNUNG, DAVON ABER JEDE MENGE

  • »Johannes207d« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Karlsbad

Fahrzeug: 207d

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 14. September 2012, 19:47

Hast Du nicht richtig gelesen, wolltest Du mich bestätigen, oder ärgern!? ;-)

Edit: Vielleicht weiß ich auch einfach nur viel zu wenig über die verfügbaren Reifen und deren Kennzeichnung usw....
Ich dachte, es gäbe Sommerreifen, Winterreifen und Ganzjahres-/Allwetterreifen!?
Nach dem, was ich jetzt im Wikipedia gelesen habe, könnte ich mir theoretisch Sommerreifen drauziehen und dann nur
bei Eis und Schnee NICHT fahren, stimmt das? Ich dachte, das Gesetz wäre an die Jahreszeiten gebunden worden von unserem
(hohlbirnigen, mit Verlaub) Verkehrsminister.

Gruß!
Signatur von »Johannes207d« Biete für Bremer: V-Achse mit Bremsen, 2 Vordertüren, H-Achse, Kardanwelle 4-Gang, Getriebe 4-Gang

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Johannes207d« (14. September 2012, 20:53)


eifler 617

unregistriert

4

Freitag, 14. September 2012, 21:22

Das Gesetz ist eindeutig, schwammig!

Deine Reifen müssen der Witterung angepasst sein; d.h. bei Schnee und Eis wird von der Rennleitung der entsprechende Pneu gefordert.

Basta.

Ach so:
Die Klassifizierung genehmigen sich die Hersteller übrigens willkürlich ...


Gute Fahrt,
Volker :)