Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Crazy_AT« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Hagenow

Fahrzeug: MB 508 Ex-Polizeibus

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 15. September 2012, 20:38

Was hast du heute geschraubt?

Hab in einem anderen Forum eine Forumsrubrik mit dem Titel "Was hast du heute geschraubt?" gesehen. Ist immer ganz lustig zu lesen, es wird ja nicht jeden Tag am Auto geschraubt...

P.S.: Vielleicht wars auch keine komplette Rubrik, sondern nur ein Thread? Hmmm... #gruebel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Crazy_AT« (18. September 2012, 11:16) aus folgendem Grund: (Überschrift geändert)


Sparkassenmobilist

unregistriert

2

Samstag, 15. September 2012, 20:42

na dann fang ich mal an....


hab heute unterwegs meinen schönen neuen Eagle-Tempomat nachreguliert....

Geht wieder und macht Freude

Peter

Wolli32

unregistriert

3

Samstag, 15. September 2012, 20:55

Habe die vordere Rechte Kotflügelecke herausgetrennt.

Sah nämlich SO aus:









Ersatz von RHP liegt bereit.

Unfassbar, was sich unter 1cm Spachtel so alles verbirgt... 8-(

  • »Crazy_AT« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Hagenow

Fahrzeug: MB 508 Ex-Polizeibus

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 15. September 2012, 21:02

Ääähh... Moment! Kann ein Mod das evtl. richtig einordnen? #weisse-fahne1

Wohnort: Heidelberg

Fahrzeug: Opel Movano

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 18. September 2012, 09:28

Ääähh... Moment! Kann ein Mod das evtl. richtig einordnen? #weisse-fahne1
Benenn doch mal den Titel in was Sinnvolles um - dann schreiben bestimmt noch andere...

Heute hab ich noch nichts geschraubt, aber am Sonntag habe ich ein Axialgelenk und einen Spurstangenkopf am Alltagsauto gewechselt - Wenn ich das nächste mal Zeit habe mache ich die andere Seite...
Ach ja, die Spur habe ich dann auch wieder eingestellt. ;-)
Signatur von »chicken« &irre2

6

Dienstag, 18. September 2012, 11:18

Habe gestern


3 kleine Stellen geschliffen,
diese grundiert
und eine davon minimal gespachtelt.

Jetzt gehe ich raus in den Sonnenschein
(kurzbehost, sichtbar die schönsten Beine von Ba-Wü),

um die 3 kleinen Stellen
einmal noch leicht an zu schleifen,
um sie dann zu lackieren.


@ all
einen schönen Tag
Christoph
Signatur von »ophorus« Wer nach allen Seiten immer nur lächelt,
bekommt nichts als Falten im Gesicht!!

7

Dienstag, 18. September 2012, 12:07

heute leider noch gar nix am opa getan.. trotz freiem dienstag:(
dafuer aber am samstag neue stoßdaempfer und federn hinten mit minmalen schweißarbeiten am federteller:)
samstag gehts weiter, traggelenk, und noch mehr schweißen:)
und hoffentlich bald zum onkel TÜV..
grueße und einen schoenen tag an alle freaks
der Bärt

Wohnort: Aachen

Fahrzeug: LF 508 DG Metz

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 18. September 2012, 12:10

Heute wird wohl wetterbedingt nicht geschraubt, sondern es geht in anderer Sache in die "Feinwerkstatt".

Aber gestern war Basteltag in Sachen Düdo-Anhänger: Der Plattformhänger (ex-Feuerwehr-Wasserwerfer) ist nun wahlweise "nackt" oder als Motorradtrasporter mit ein oder zwei Transportschienen oder mit einem großen Dachkoffer als Packesel nutzbar. Umbauzeit jeweils wenige Minuten.
War doch eine gute Idee, das üppige Dachkofferteil aufzubewahren... ;-)

VG, Frank.

9

Dienstag, 18. September 2012, 12:57

Jaaaaa,....

......ich habe heute meine Nummernschilder angeschraubt!!!!
Denn ich habe TÜÜÜÜV!!!!!!!
Juchuuhh!!!!!

Definitiv die beste Aktion der letzten Wochen!

Gruss Heiko

carpelux

unregistriert

10

Dienstag, 18. September 2012, 17:53

Ich habe heute die Wohnraumelektrik debugt und meine beiden Sitzkisten + Tisch geschraubt

Sparkassenmobilist

unregistriert

11

Dienstag, 18. September 2012, 19:04

meine Finger sind heute Ölfrei.... Habe erstmal mit nem Busfreak Kaffeee getrunken und dann habe ich mein Werkstatthandbuch eingescannt... 368 Seiten... ausgedruckt und angefangen einzulaminieren...

;-)


Peter

Wohnort: München

Fahrzeug: Postkutsche, KögelKofferSprinter

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 18. September 2012, 19:27

Har har ... was fürn thread! Die letzten tage meine alte eberspächer diesel-standheizung eingebaut. Grad kam der neue auspuff dran: fertig und läuft! Der winter kommt und mitte oktober gehts nach hellas. Auch da ists nachts dann kalt.

Wohnort: Hamburg

Fahrzeug: VW T4

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 18. September 2012, 19:54

Moin,

habe heute fast den ganzen Tag an meiner Ersatz-Heckklappe geschliffen %-/ Und danach die blanken Stellen grundiert, als nächster Schritt wird dann feingespachtelt und wieder geschliffen usw..... ;-)



Gruß Gert
Signatur von »southwind« Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und DAS nennen sie ihren Standpunkt.



Meine mobile Vergangenheit An was man so alles schraubt.

Wohnort: Grafenau

Fahrzeug: MB 711

  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 18. September 2012, 20:31

Habe heute nix am Bus gemacht.
Heute war der Subaru dran. Der zickte in letzter Zeit und wollte nicht mehr anspringen.
Ich habe gestern der Batterie noch eine Chance gegeben und sie über Nacht geladen.
Dann heute die Spannung gemessen. Waren knapp 12,4 Volt :-((

Der Säureheber sagte ebenfalls: Batterie im A..... (Dies ist ein zensiertes Wort!)

Also habe ich eine neue geholt und jetzt macht der Subaru wieder was er soll:

Nämlich meistens Material besorgen für Busbasteleien. ;-)

Liebe Grüße

Rainer
Signatur von »macbus« „Wem Gott ein Amt gibt, dem gibt er auch Verstand.
Nur werden Ämter nicht von Gott vergeben.“
- Gerhard Uhlenbruck -

Benz-T2

unregistriert

15

Dienstag, 18. September 2012, 21:33

...Rekonstruktion der hinteren Radhäuser, langsam wirds wieder




Wohnort: Raesfeld

Beruf: Betriebshelfer

Fahrzeug: Fendt Wohnwagen

  • Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 19. September 2012, 07:29

moin, geschraubt nicht, habe die lüftungsgitter kühlschrank / boiler lackiert....


gruß


emsi

Wohnort: Wald Michelbach

Beruf: reisender Holzwurm

Fahrzeug: MB613 Navarra Crossfire u.a.

  • Private Nachricht senden

17

Mittwoch, 19. September 2012, 07:58

Bevor es morgen in den Spreewald geht,heute noch die Badezimmertüren,zweite Version, montieren.
Und etliche Eckleisten im Bad einkleben,damit die Dusche endlich in Betrieb genommen werden kann,ohne das mir das Busje voll Wasser läuft.

Wohnort: Strau

Beruf: Maschinenbauer

Fahrzeug: T2LN1 - 711D

  • Private Nachricht senden

18

Mittwoch, 19. September 2012, 08:15

Habe gestern mal die Decke unter unserem Wintergarten isoliert.
Ist zwar nicht schrauben aber der Quirler dreht sich ja auch :-O
Dann habe ich noch die Deckenlampe in der Werkstatt getauscht.
Mehr Licht ist besser -> da wurde geschraubt.
Signatur von »Mike« mfg
MIKE

Der Inhalt dieses Schreibens ist nur für die Adressaten bestimmt und
frei erfunden, sowie vertraulich zu behandeln.
Rechtschreibfehler, die gefunden werden, können behalten werden.
Ich habe keinerlei Verwendung dafür.

19

Mittwoch, 19. September 2012, 12:01

Vier neue Ganzjahresreifen für den Gary. (Habe ich aber machen lassen beim Reifenhändler)

Gruß Harald :-)

Wohnort: Raesfeld

Beruf: Betriebshelfer

Fahrzeug: Fendt Wohnwagen

  • Private Nachricht senden

20

Mittwoch, 19. September 2012, 12:06

kupplungszug beim polo quitscht, wenn er warm ist....mal fetten oder ähnlich...