Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Wohnort: Irmgarteichen

Beruf: Betriebswirt (FH) / Rentner

Fahrzeug: Dacia Logan

  • Private Nachricht senden

181

Freitag, 4. Januar 2013, 17:26

Geschraubt habe ich auch nichts großartiges..., drei Glühlampen ausgewecheselt...

Wohnort: Göppingen

Fahrzeug: 410D+Lyding-GfK-Aufbau

  • Private Nachricht senden

182

Freitag, 4. Januar 2013, 17:53

@ Kalle1
..."drei Glühlampen ausgewechselt"
Gesteckt? ;-( Oder geschraubt? ;-) :-O



@ alle

Ich hab heute die Stromgitarre abgestaubt und aufgeschraubt, die Klinkenbuchse rausgeschraubt, die Federspannung durch Verbiegen verstärkt, auch noch ne kalte Lötstelle gefunden und beseitigt, Buchse wieder reingeschraubt, zugeschraubt.
Nun tönt se wieder saumäßig! :-)


Gruß geloni

Wohnort: Barßel-Neuland

Fahrzeug: 508 D bj 69 teilintegrier

  • Private Nachricht senden

183

Sonntag, 6. Januar 2013, 23:37

schalter für eine umwälzpumpe mit kontrolleuchte eingebaut ,damit der zuheizer nach den abschalten nicht überhitzt.und habe den düdo die federn gefettet ,kadan abgeschmiert,türschaniere gefettet.zum kabel verlegen den doppelboden abgeschraubt isolierung entferntim schrank ein loch zum boden gebohrt und mit einen draht einen weg zwischen boden isolierung und tank gestochert,kabel duchgezogen alles wieder zusammen geschraubt und standheizung getestet.
Signatur von »wohnmobil407H« Schlimmer geht immer!!!

Wohnort: Hamburg

Fahrzeug: VW T4

  • Private Nachricht senden

184

Montag, 7. Januar 2013, 05:57

Moin,


Habe gestern, erfolgreich den Thermostat Wechselassistent gemacht ;-)
Habe sozusagen Schrauben lassen :-O


Gruß Gert
Signatur von »southwind« Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und DAS nennen sie ihren Standpunkt.



Meine mobile Vergangenheit An was man so alles schraubt.

Wohnort: Oldenburg

Fahrzeug: MB 307D (83), MB W124 300TD (91), VW Bus T4 (95)

  • Private Nachricht senden

185

Montag, 7. Januar 2013, 16:21

Moin! #winke3


  • 2 Kennzeichen von meinem schwarzen W124er 300TD abgeschraubt
  • Meinen schwarzen W124er 300TD angemeldet, da die Reparatur von meinem grünen W124er 300TD doch länger dauert (Differential, Getriebe und Motorlager hinüber :-/ nach 556.000 km...)
  • Kennzeichen an meinem schwarzen W124er 300TD wieder drangeschraubt
  • Tür-Dichtungen von meinem schwarzen W124er 300TD mit technischer Vaseline eingerieben, damit die bei Frost nicht zufrieren
  • Flüssigkeitstände im Motorraum kontrolliert, und dazu teilweise den dazugehörigen Behälterdeckel abgeschraubt
  • 8 Ventilkappen ab- und draufgeschraubt, um den Luftdruck von 8 Reifen zu kontrollieren
Ma-Ke 8-)
Signatur von »Ma-Ke« ...unterwegs durch Raum und Zeit.

Wohnort: Barßel-Neuland

Fahrzeug: 508 D bj 69 teilintegrier

  • Private Nachricht senden

186

Montag, 7. Januar 2013, 22:03

wohnmobil gewaschen.
Signatur von »wohnmobil407H« Schlimmer geht immer!!!

187

Dienstag, 8. Januar 2013, 07:32

Zitat

wohnmobil gewaschen.



...alter Streber... :thumbup::D:D

posted with tapatalk
Signatur von »Rob« bus-community.de

Wohnort: Barßel-Neuland

Fahrzeug: 508 D bj 69 teilintegrier

  • Private Nachricht senden

188

Dienstag, 8. Januar 2013, 22:09

anschließend bei einen kolegen den lenkstockschalter von sprinter gewegselt,mit erfolgt.
Signatur von »wohnmobil407H« Schlimmer geht immer!!!

carpelux

unregistriert

189

Donnerstag, 10. Januar 2013, 19:04

braunen Blätterteig der wohl mal ein Innenschweller war aus meinem Duc geflext (mit Druckluftwerkzeug geht das echt gut...)

Wohnort: Oldenburg

Fahrzeug: MB 307D (83), MB W124 300TD (91), VW Bus T4 (95)

  • Private Nachricht senden

190

Donnerstag, 10. Januar 2013, 20:03

Moin! #winke3

Ich habe heute schrauben lassen ;-) : Bei Mercedes (!) :-O habe ich in der Mittagspause bei meinem schwarzen W124er den Dieselfilter wechseln lassen (weil er beim Losfahren kein Gas mehr annahm), während ich mit einem Kollegen in einem edlen Ambiente zwischen vielen schicken neuen Mercedessen zwei gratis-Cappuccino getrunken habe #kaffe

Dann habe ich den Zweitaktöl-Kanister aufgeschraubt und 250 ml davon in den aufgeschraubten Tank geschüttet, und 35 Liter Winterdiesel zu den restlichen 35 Litern Sommerdiesel im Tank dazugetankt, weil's hier am Wochenende bis zu -5°C kalt werden soll.

Ma-Ke 8-)
Signatur von »Ma-Ke« ...unterwegs durch Raum und Zeit.

Wohnort: Oldenburg

Fahrzeug: MB 307D (83), MB W124 300TD (91), VW Bus T4 (95)

  • Private Nachricht senden

191

Freitag, 11. Januar 2013, 16:41

Moin! #winke3

Heute habe ich beim VW-Bus T4 von meiner Frau den Kühlerflüssigkeits-Ausgleichsbehälter aufgeschraubt, Kühlerfrostschutz nachgefüllt und den Wagen zur Werkstatt gefahren (wg. Ölwechsel, durchlöchertem oder abgerissenem Auspuff und leichtem Kühlwasserverlust).

Von der Werkstatt zurückgefahren bin ich mit meinem kristallgrün-metallic-farbenen Mercedes W124 300TD, der nach 556.000 km jetzt ein "neues" gebrauchtes Getriebe, ein "neues" gebrauchtes Differential, eine neue Hardyscheibe und neue Motorlager reingeschraubt bekommen hat.

Ma-Ke 8-)
Signatur von »Ma-Ke« ...unterwegs durch Raum und Zeit.

carpelux

unregistriert

192

Samstag, 12. Januar 2013, 01:45

Ich hab heute Abend den Verschluss von zwei Pullen mazedonischem Rotwein aufGESCHRAUBT und den Inhalt in meinen Hals gekippt... Morgen wird Innenschweller geschweißt ;)

Wohnort: Barßel-Neuland

Fahrzeug: 508 D bj 69 teilintegrier

  • Private Nachricht senden

193

Samstag, 12. Januar 2013, 21:56

habe heute den anlasser gewegselt beim 508D und das standgas eingestell gestänge abgeschmiert.
Signatur von »wohnmobil407H« Schlimmer geht immer!!!

Wohnort: Irmgarteichen

Beruf: Betriebswirt (FH) / Rentner

Fahrzeug: Dacia Logan

  • Private Nachricht senden

194

Samstag, 12. Januar 2013, 22:24

Ich hab heute Abend den Verschluss von zwei Pullen mazedonischem Rotwein aufGESCHRAUBT und den Inhalt in meinen Hals gekippt... Morgen wird Innenschweller geschweißt ;)


das ist doch mal ne`Aussage....

Wohnort: Kierspe

Fahrzeug: MB 510 VARIOMOBIL 650

  • Private Nachricht senden

195

Samstag, 12. Januar 2013, 22:36

Ich habe die letzten Tage meine Hifi Anlage umgebaut und heute an den keinen Technics :-O die Lautsprecher Kabel geschraubt damit sie im nachbar Haus auch mal wieder ordentliche Musik hören :-O

http://wegavision.pytalhost.com/technics90/technics17.jpg

Wohnort: Heidelberg

Fahrzeug: Opel Movano

  • Private Nachricht senden

196

Montag, 14. Januar 2013, 11:41

Ganz entspannt am Samstag morgen mal wieder eine Antriebswelle am Kombi gewechselt.
Hatte ich ja sicher drei Monate nicht mehr.
Außerdem laden gefühlte 5° und schmelzender Schnee doch geradezu ein
am Auto zu schrauben... %-/
Signatur von »chicken« &irre2

carpelux

unregistriert

197

Montag, 14. Januar 2013, 20:33

Habe heute den von meiner werten Ehefrau kaltverformten Kotflügel ihres Xsara Picasso abgeschraubt und gerade gedengelt und wieder drangeschraubt - geht erstaunlich gut wenn man das Blech gut warm macht (Merke: wirft der Lack Blasen, war es zu heiß..).

Wohnort: Bielefeld

Beruf: Medienfuzzi

Fahrzeug: 79er Ford A0406, 96er W210

  • Private Nachricht senden

198

Dienstag, 15. Januar 2013, 10:12

Der 124er hat einen leichten Masseschluss. Also habe ich heute Morgen die Batterie wieder angeschraubt. 8o)
Signatur von »Hucky« It's only Rock'n'Roll - but i like it. 8-)

Wohnort: Oldenburg

Fahrzeug: MB 307D (83), MB W124 300TD (91), VW Bus T4 (95)

  • Private Nachricht senden

199

Mittwoch, 16. Januar 2013, 17:50

Moin! #winke3

Ich habe ein anderes Auto überbrückt (Starthilfe). Ein Skoda mit total niedlicher kleiner Batterie...

Ma-Ke 8-)

P.S.: Und den km-Stand von meinem grünen W124er 300TD auf 557.000 km hochgeschraubt... ;-)

Signatur von »Ma-Ke« ...unterwegs durch Raum und Zeit.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ma-Ke« (16. Januar 2013, 19:52)


Wohnort: Irmgarteichen

Beruf: Betriebswirt (FH) / Rentner

Fahrzeug: Dacia Logan

  • Private Nachricht senden

200

Mittwoch, 16. Januar 2013, 18:36

zwei neue Glühbirnen....