Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Wohnort: Land Brandenburg

Fahrzeug: viel zu viele Fahrzeuge

  • Private Nachricht senden

321

Sonntag, 14. April 2013, 23:17

Grüne Plakette angeklebt :-):-):-):-)
Signatur von »Ener« „Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es der böse Nachbar nicht will.“

Wohnort: Oldenburg

Fahrzeug: MB 307D (83), MB W124 300TD (91), VW Bus T4 (95)

  • Private Nachricht senden

322

Montag, 15. April 2013, 18:28

Moin.

Teile von unserem neuen Fahrrad-Heckträger zu meinem Schrauber zum Schweißen in die Werkstatt gebracht.

Wasserhahn, Kanister, Entkeimungsmittel, Porta-Potti-Spültankdeckel, Trinkwasser-Flaschendeckel und Frischwasser-Tankdeckel mehrmals auf- und zugeschraubt, um im WoMo nach der Winterpause wieder Wasser aufzufüllen (30 Liter im 60 Liter-Frischwassertank + 2x 10 Liter in Kanistern + 6x 1,5-Liter-Flaschen = ca. insgesamt 60 Liter).



2 Soffitte-SMD-LED-Lampen (warmweiß), die nach 5 Wochen endlich aus Hong-Kong eintrafen, in die Fahrerhausbeleuchtung eingebaut: man merkt keinen Unterschied zu den originalen Glühlampen!

Flüssigkeiten im Motorraum gecheckt (Motoröl, Kühlflüssigkeit, Bremsflüssigkeit, Wischwasser) und dafür den Kühlerdeckel aufgeschraubt.

Dann die Schlafsäcke ins WoMo gelegt. Und die Kaffee-, H-Milch- und Müslivorräte überprüft und ergänzt (damit man notfalls auch immer Frühstück dabei hat). Die 12-Volt-Ladegeräte ins WoMo gelegt (für Kamera-Akkus, Handys, Walkie-Talkies, GPS und MP3-Player).

Ma-Ke 8-)
Signatur von »Ma-Ke« ...unterwegs durch Raum und Zeit.

Wohnort: Wentorf bei Hamburg

Beruf: Raumausstattermeister

Fahrzeug: Kastenwagen

  • Private Nachricht senden

323

Dienstag, 16. April 2013, 00:03

Feuerstuhl zusammengebaut

für warme BF Abende

Rollbar
als Grill zu nutzen
Höhenverstellbar

Q
»Quietschi« hat folgende Dateien angehängt:
Signatur von »Quietschi« wenn ich könnte wie ich wollte,
wäre ich schon längst da, wo ich hin will

Wohnort: Mainz

Fahrzeug: MB508 Bj. 1980

  • Private Nachricht senden

324

Dienstag, 16. April 2013, 16:06

Hallo
Ich hab heute die Queens Sitzbank auf die Vespa geschraubt
Gruß Ralf

Wohnort: Oldenburg

Fahrzeug: MB 307D (83), MB W124 300TD (91), VW Bus T4 (95)

  • Private Nachricht senden

325

Mittwoch, 17. April 2013, 16:13

Moin.

Einen (gestern für 25 € gekauften) Fahrrad-Dachträger, von dem ich die Trapez-Schienen für unseren neuen Fahrrad-Heckträger für's Wohnmobil brauche, auseinandergeschraubt:





Ma-Ke 8-)
Signatur von »Ma-Ke« ...unterwegs durch Raum und Zeit.

Wohnort: Memmingen

Fahrzeug: James Cook 310D Bj94

  • Private Nachricht senden

326

Mittwoch, 17. April 2013, 20:42

Die Elektrische LWR angeschlossen, Ölwechsel, Auspuffhalter angebaut, Gastank etwas versetzt, Deckel für Gastankarmaturen verlängert, Gasprüfung machen lassen. Morgen leg ich mich in die Sonne!
Signatur von »benzzino« "Touch not the pylons, for they are the messengers!" :-)

Wohnort: Oldenburg

Fahrzeug: MB 307D (83), MB W124 300TD (91), VW Bus T4 (95)

  • Private Nachricht senden

327

Montag, 22. April 2013, 21:12

Moin.

Ma-Ke 8-)
Signatur von »Ma-Ke« ...unterwegs durch Raum und Zeit.

Wohnort: Emlichheim DL und Bovensmilde NL

Beruf: mediator

Fahrzeug: Merc Hymer 1979 5cyl OM602.940

  • Private Nachricht senden

328

Dienstag, 23. April 2013, 00:04

Hé,

Das sehr geliebte 711.113 getriebe abgeschraubt wegen das viele lärm was es produciert.
Es wird revidiert und ein anderes wird angeschraubt.
Die kupplungplatte muss auch erneuert werden.
Druckplatte ist noch sehr gut.
Erneuert wird jetzt auch das ausrücklager und das toplager.
Morgen gehts weiter. Hoffentlich ist das zweite getriebe besser.

Wohnort: Oldenburg

Fahrzeug: MB 307D (83), MB W124 300TD (91), VW Bus T4 (95)

  • Private Nachricht senden

329

Dienstag, 23. April 2013, 18:15

Moin.

Ma-Ke 8-)
Signatur von »Ma-Ke« ...unterwegs durch Raum und Zeit.

Wohnort: Oldenburg

Fahrzeug: MB 307D (83), MB W124 300TD (91), VW Bus T4 (95)

  • Private Nachricht senden

330

Donnerstag, 25. April 2013, 20:26

Signatur von »Ma-Ke« ...unterwegs durch Raum und Zeit.

331

Donnerstag, 25. April 2013, 20:49

Musste auf den Wagen von meiner Frau neuer Reifen aufziehen
und montieren. :O

Und weil ich schon mal den Blaumann an hatte durfte ich auch noch den Winterdreck
entfernen. :-/
Signatur von »hotoyo« Ich mache keine Fehler, ich mache nur manche Dinge anders.

Wohnort: Oldenburg

Fahrzeug: MB 307D (83), MB W124 300TD (91), VW Bus T4 (95)

  • Private Nachricht senden

332

Samstag, 27. April 2013, 18:12

Moin.

Ma-Ke 8-)
Signatur von »Ma-Ke« ...unterwegs durch Raum und Zeit.

LF 408 G

unregistriert

333

Samstag, 27. April 2013, 19:28

Hab heute am Fiat Punto Bj. 2000 die Bremsen an der VA neu gemacht.
Neue Bremsscheiben und neue Klötze...
Ebenso noch die Ventildeckeldichtung neu gemacht

334

Samstag, 27. April 2013, 19:36

Habe Heute meine neu Erworbene Gartenfräse aus Ebay repariert.


:-/
Signatur von »hotoyo« Ich mache keine Fehler, ich mache nur manche Dinge anders.

335

Samstag, 27. April 2013, 19:52

nix geschraubt !

Ich habe heute nix geschraubt, aber beim Sternehändler bestellte Teile abgeholt. 8o)

Bestellte Teile: V-Deckeldichtung, Öleinfüllstutzendichtung, Motorentlüftungsschlauch V-Deckelhaube, Gaspedalgestängegummi, Gaspedallagerbuchsen und noch andere Kleinteile.

Verbastelt wird das ganze am Montag ;-)

LG der Jeff #winke3

336

Samstag, 27. April 2013, 19:56

Lichttest 1987 angeklebt !

Hallole,
ach ich habe ja doch noch was gearbeitet !

Ich habe bei meinem 711 `er den Lichttest 1987 Aufkleber angebracht :-O :-O :-O

So was schönes (!)


LG der Jeff #winke3

Wohnort: Wentorf bei Hamburg

Beruf: Raumausstattermeister

Fahrzeug: Kastenwagen

  • Private Nachricht senden

337

Samstag, 27. April 2013, 20:25

das erste Womo Fenster ausgebaut und jede menge Oxixation gefunden 8o)

Innenverkleidung und Glaswolle rausgerissen :=- :T vergammelte Holzleisten enstsorgt

und morgen gehts weiter



LG Q
Signatur von »Quietschi« wenn ich könnte wie ich wollte,
wäre ich schon längst da, wo ich hin will

Wohnort: Mainz

Fahrzeug: MB508 Bj. 1980

  • Private Nachricht senden

338

Sonntag, 28. April 2013, 15:36

Ich hab heute die neue 12 Volt Campingdusche eingebaut und einen halter #idee für den dazu gehörigen Kanister gebastelt

Grüße aus dem #sonne1 Mainz Ralf #winke3

Wohnort: Wentorf bei Hamburg

Beruf: Raumausstattermeister

Fahrzeug: Kastenwagen

  • Private Nachricht senden

339

Sonntag, 28. April 2013, 15:44

eben noch schnell nen Lachs gefangen 8(

meine Seitenwände vom Bus rausgerissen um die feuchten Stellen zu lokalisieren
und da kam mir ein doch Lachs entgegen nachdem ich ihn eine halbe Stunde lang verfolgt habe , hat er aufgegeben

der Vorbesitzer hat den Ablauf des Wassertankes ( innen verbaut ) mit einem einfachen KORKEN verschlossen :=( 8( 8(

dieser ist teilweise weggefault gewesen und hat permanent das Wasser in den Inneraum tröpfeln lassen , so dass
die Ganze Spanplatte vollgesogen ist , zum Glück aht er eine Dampfdichte Wasserresisitente PE Folie zw. Siebdruckplatte
und Spannplatte gelegt , die hgat größeren Schaden am Unterboden verhindert :T

NUN kommt alles raus und der Boden wird neu aufgebaut , mit Luftheizung, Korkboden und schnuckeligem Teppich im Wohnraum , d.h. es wird eine Luft-Fußbodenheizung intergriert damit auch im Winter die Füße warm bleiben ;-)
also doch mehr Arbeit als gedacht , dafür aber jetzt Korrekt .
der Wassertank belommt eine Wanne und dann ist auch das Biotop geschichte

schönen Sonntag noch


Q
Signatur von »Quietschi« wenn ich könnte wie ich wollte,
wäre ich schon längst da, wo ich hin will

Wohnort: Lilienthal bei Bremen

  • Private Nachricht senden

340

Montag, 29. April 2013, 21:31

Heute Wasserversorgung wieder i. O. gebracht.Schlauch der Tauchpumpe war gebrochen.
Den Bus für Motorradtreffen in Malchin aufgerüstet. Das BMW-Gespann verladen.

Grüsse von
Joachim #winke3
Signatur von »rumtreiber« Bisherige Womos: Hanomag F20, VW T3, Opel Bedford Hymer, Ford Transit Diesel Hymercamp, Hymer 620 auf MB 207 Basis, MB 206 D Eigenbau mit SoliferWohnwagen, Mercedes 609 D Ex-Krankenwagen Grenzland L 900 auf Mercedes 711 D Zur Zeit mit einem Tabbert Wohnwagen Comtesse 545 unterwegs und auf der Suche nach einem neuen passenden Gefährt.

und noch etwas........
es ist später als Mann / Frau denkt.......drum tut es, macht es einfach.......