Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Wohnort: Ettlingen

Beruf: alles mögliche

Fahrzeug: 207d BJ 82. mit H, und MB C-Klasse Kombie von 1997

  • Private Nachricht senden

541

Donnerstag, 16. Januar 2014, 17:04

heut den linken radkasten ,,abgedichtet´´. alles schön mit owatrol und zinkspray bearbeitet und bleche drauf.
und juhuu das zweite solarpanel hab ich eben abgeholt. dann gibts morgen wieder basteltag. :-)
Signatur von »Moeson« The only good system is a sound system !

Wohnort: Biblis

Fahrzeug: MB 508

  • Private Nachricht senden

542

Freitag, 17. Januar 2014, 15:06

Lager der Lenkwelle gewechsel

Habe heute das Lager in der Lenksäle
und die Staubschutzkappe am Lenkgetriebe gewechselt.

Jetzt hat das Lenkrad kein Spiel mehr. :-)


Gruß Klaus

Wohnort: Raesfeld

Beruf: Betriebshelfer

Fahrzeug: Fendt Wohnwagen

  • Private Nachricht senden

543

Freitag, 17. Januar 2014, 16:14

Nr-Schilder vom Pajero abgeschraubt....ne...erst Montag....Trecker kommt wech....gibt was komfortables...:-) #winke3

Wohnort: Ettlingen

Beruf: alles mögliche

Fahrzeug: 207d BJ 82. mit H, und MB C-Klasse Kombie von 1997

  • Private Nachricht senden

544

Freitag, 17. Januar 2014, 19:05

zweites solar panel aufs dach gehauen. aber erstmal musste das alte runter, aber sikaflex ist höllisch :=- . dann wurde auf dem dach umstruckturiert(altes und neues neu angeordnet). kabeldurchführung abgedichtet. im bus kabel neu verlegt. morgen wird umgeklemmt.
jetzt sinds zusammen 1,1m² und 150w

http://up.picr.de/17080167ur.jpg

http://up.picr.de/17080166tj.jpg

jetzt erstmal hände irgendwie sauber bekommen. :-O

ps: sowas von freundlich die griechen hier. wollten nix haben dafür das ich 3tage deren werkstatt genutz hab(strom,maschienen,hilfe,müll ensorgen von dem neues panel...) und als ich 5€ für kaffee ihm geben wollt hieß es nur neinneinnein. :-) ;-)
das möcht ich mal in D erleben.
Signatur von »Moeson« The only good system is a sound system !

Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

545

Freitag, 17. Januar 2014, 19:27

Moeson das bekommste hier bei mir :-) und nen schlafplatz auch :-)

habe heute nach 3 gemütlichen schraubertagen das volvo gegtriebe drausen.
morgen getz gemütlich weiter mit drukplatte und kuplung raus, schwungscheibe raus, KW wedi wechseln schwungscheibe wider rauf und neue kuplung und drukplatte rein.

am getriebe de diefekt ölablasschraube raus frimeln und neue rein.

wen dan alles fertig ist wider alles einbauen un dzusammen schrauben.

also in ca 4 tagen wider fahrbereit :-O
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666

Wohnort: Raesfeld

Beruf: Betriebshelfer

Fahrzeug: Fendt Wohnwagen

  • Private Nachricht senden

546

Freitag, 17. Januar 2014, 19:38

und dann zu mir....:-)

Wohnort: Ettlingen

Beruf: alles mögliche

Fahrzeug: 207d BJ 82. mit H, und MB C-Klasse Kombie von 1997

  • Private Nachricht senden

547

Freitag, 17. Januar 2014, 20:31

ah wusst ichs doch, sind nicht alles so finster drauf in D ;-)
also wenn ich wählen könnte mhh werkstatt mit kaffee werkzeug und strom oder werkstatt werkzeug strom und schlafplatz....und vermutlich auch kaffee.... dann lieber zweiteres. :-8 :-)
Signatur von »Moeson« The only good system is a sound system !

Wohnort: Ettlingen

Beruf: alles mögliche

Fahrzeug: 207d BJ 82. mit H, und MB C-Klasse Kombie von 1997

  • Private Nachricht senden

548

Freitag, 17. Januar 2014, 20:46

ah un so ganz für umme waren die 3 tage auch nicht...hab nämlich meinen drehmomentschlüssel zerlegt :=( 8o) :=-
Signatur von »Moeson« The only good system is a sound system !

Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

549

Freitag, 17. Januar 2014, 20:54

emsi jo dan geht es am mitwoch 29.1 los und am sontag 2.2 weiter zu dir.

moeson ? wie haste das den hinbekommen ? überlastet ? sowas bekommt man normalerweise nicht so schnell kaput, selbst son bilichteil net.
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666

Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

550

Freitag, 17. Januar 2014, 20:56

ach und Moeson .... kaffe kanman hier machen ja :-O aber haben tuhe ich keinen mehr weil ich sowas sehr selten trinke der wird nur schlecht, das pulwer :-)
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666

Wohnort: Ettlingen

Beruf: alles mögliche

Fahrzeug: 207d BJ 82. mit H, und MB C-Klasse Kombie von 1997

  • Private Nachricht senden

551

Freitag, 17. Januar 2014, 21:09

da frag ich mich auch :T . der ist oben an der rundung wo man die nuss draufsteckt gebrochen. und der ist schon recht alt und eig kein billigding, soviel ich weis.
kaffee ist zum glück im bus als vorrat ;-)
Signatur von »Moeson« The only good system is a sound system !

Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

552

Freitag, 17. Januar 2014, 21:23

habe mir mal einen bei nem kleinen zubehör laden für 40 DM gekauft um radmuttern anzu zihen, ging bis 150Nm.
da hat jetzt nach ca 20 jahren die ersten zähne verlohren, rutscht an egewissen stellen durch :-)
der große, bis 500Nm hält wohl ewig das nen guter und nicht so günstig gewesen. :-)

na wenne kaffe da hast und zeit kanste dir hier auch kaffe kochen auf omas art, dauert dan so 15 min bis ne kanne vol ist :-)
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666

Wohnort: Ettlingen

Beruf: alles mögliche

Fahrzeug: 207d BJ 82. mit H, und MB C-Klasse Kombie von 1997

  • Private Nachricht senden

553

Freitag, 17. Januar 2014, 22:33

mh ja vielleicht wars auch einfach ein material fehler... ;-)
jo geht klar mit dem kaffee...nur dauert ne weile bin ja grad in griechenland :-8 setz schonma wasser auf :-O
Signatur von »Moeson« The only good system is a sound system !

Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

554

Freitag, 17. Januar 2014, 23:59

:-O das wasser ist schneller heis auch wen ichs nur drausen hin stelle bis du da bist :-O
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666

Wohnort: Hamburg

Fahrzeug: VW T4

  • Private Nachricht senden

555

Samstag, 18. Januar 2014, 06:50

Moin,


Ihr seid gerade im Begriff diesen Tröt zu zersabbeln und das ohne Not, denn dafür haben wir ja unseren Sabbelplatz


Gruß Gert
Signatur von »southwind« Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und DAS nennen sie ihren Standpunkt.



Meine mobile Vergangenheit An was man so alles schraubt.

Wohnort: Lilienthal bei Bremen

  • Private Nachricht senden

556

Samstag, 18. Januar 2014, 20:19

Hallo!

Habe heute den Unterboden und die Radkästen mit Hochdruckreiniger gesäubert und anschließend mit Hodt Fluid Liquid A eingesprüht.
So als vorbeugende Maßnahme wegen den Fahrten in den nächsten Wochen, da ja mal demnächst der Winter "einbrechen" wird oder könnte.
Danach meine Zuleitung vom Kanister zum Wallas-Dieselkocher gegen Frost isoliert.

Grüsse vom

rumtreiber #winke3
Signatur von »rumtreiber« Bisherige Womos: Hanomag F20, VW T3, Opel Bedford Hymer, Ford Transit Diesel Hymercamp, Hymer 620 auf MB 207 Basis, MB 206 D Eigenbau mit SoliferWohnwagen, Mercedes 609 D Ex-Krankenwagen Grenzland L 900 auf Mercedes 711 D Zur Zeit mit einem Tabbert Wohnwagen Comtesse 545 unterwegs und auf der Suche nach einem neuen passenden Gefährt.

und noch etwas........
es ist später als Mann / Frau denkt.......drum tut es, macht es einfach.......

Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

557

Samstag, 18. Januar 2014, 20:37

heute getriebe, alte kuplung + drukplatte + ausrücklager raus und neu rein auser das getriebe das das alte :-)

getriebe vorher gereinigt und altes öl raus, wen alles wider komplet ist kommt neues öl rein.

morgen geht es weiter.
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666

Wohnort: Ettlingen

Beruf: alles mögliche

Fahrzeug: 207d BJ 82. mit H, und MB C-Klasse Kombie von 1997

  • Private Nachricht senden

558

Samstag, 18. Januar 2014, 21:14

heut die kabel vom solar sauber fertig verlegt und umgeklemmt. da hab ich doch tatsächlich wieder ein werkzeug demoliert %-/ die 20€ absolierzange die ich mir vor ein paar wochen endlich mal gegönnt habe. naja ich hätt es wissen müssen, das kabel war halt doch zu dick... :-8
aber solar technisch funktioniert jetzt einwandfrei. ein trost. ;-)
Signatur von »Moeson« The only good system is a sound system !

Wohnort: Neukirchen-Vluyn

Beruf: Maurer/Betriebsschlosser

Fahrzeug: Fiat DUC-280-Driver/Pajero-Pinin/Suzuki Dr600

  • Private Nachricht senden

559

Samstag, 15. Februar 2014, 17:42

<DIVtn":"K"}'">Scheiss Arbeit bin am Ducato Simmerringe der Antriebswellen zum Diff am wechseln aber beide seiten (schwitz)mit Getriebe und Motoroilwechsel und Filterwechsel Oilfilter/Dieselfilter.

Wohnort: Wentorf bei Hamburg

Beruf: Raumausstattermeister

Fahrzeug: Kastenwagen

  • Private Nachricht senden

560

Montag, 17. Februar 2014, 23:37

beim anderen am Popo geschraubt

einem guten BF seinen Popo geschont #pfeif1


und nachgepolstert damit er wieder drall wird #pfrzzzt
»Quietschi« hat folgende Dateien angehängt:
Signatur von »Quietschi« wenn ich könnte wie ich wollte,
wäre ich schon längst da, wo ich hin will