Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Wohnort: Ettlingen

Beruf: Kraftfahrer

Fahrzeug: Frontera, Unimog, Mercedes 814D-KA

  • Private Nachricht senden

581

Samstag, 15. März 2014, 08:41

Ablagebrett für das Armaturenbrett gebaut, Holzkiste zum sicheren verstauen von Karten, Stellplatzführern,..... gebaut und zwischen Motorabdeckung und Sitzbankgestell eingebaut

Börts614er

unregistriert

582

Samstag, 15. März 2014, 09:11

Ablagebrett für das Armaturenbrett gebaut, Holzkiste zum sicheren verstauen von Karten, Stellplatzführern,..... gebaut und zwischen Motorabdeckung und Sitzbankgestell
Klingt gut! Musst du ja heute zeitig aufgestanden sein, wenn du das alles heute früh gemacht hast! :) Hast du noch ein Bild dazu?

Wohnort: Grafenau

Fahrzeug: MB 711

  • Private Nachricht senden

583

Samstag, 15. März 2014, 12:25

Hallo Thorsten!
Ich will auch ein Bild :-)
Die Ablage zwischen Motorraum und Sitzbank interessiert mich.
Ich habe auch sowas vor. Ich will aber hauptsächlich zwei Tassen- oder Becherhalter und einen Halter für mein iPhone haben.
Hab mir diese Woche zwei Boxen eingebaut und einen Verstärker. Der Verstärker hängt an der Decke über dem Beifahrer. Daran wird direkt das iPhone angesteckt und befeuert direkt die Boxen.
Auf ein Radio verzichte ich.
Signatur von »macbus« „Wem Gott ein Amt gibt, dem gibt er auch Verstand.
Nur werden Ämter nicht von Gott vergeben.“
- Gerhard Uhlenbruck -

Wohnort: berlin

Beruf: Kfz.-Mechatroniker/Nutz

Fahrzeug: MB 308 T1 Koffer,Honda XL 600L,

  • Private Nachricht senden

584

Samstag, 15. März 2014, 16:10

Samstag

Audi 80,neue auspuffanlage,neue Lambdasonde,neue Vergaserdichtung
Honda xbr , Kabelbaum am Zündschloss nach missglückten Diebstahlsveruch getauscht,Geht also auch ohne Wechsel des Kompletten Schlosses.
Signatur von »Flo« Mopedrider:Hallo Forum,
Mein Drehmomentschlüssel geht nur bis 100Nm,wenn ich eine Schraube mit 120Nm anziehen will kann
ich dann mit 100Nm anziehen und nochmal mit 20 hinterher?
Axel-Speiche:Na Klar,wenn du ein 8mm-Loch bohrst nimmst du ja auch erst einen 5mm Bohrer und arbeitest dann
nochmal mit 3mm nach.
Petethepirate:nimm am besten 2x 4mm dann brauchst du nicht mal umspannen.

Wohnort: Ettlingen

Beruf: Kraftfahrer

Fahrzeug: Frontera, Unimog, Mercedes 814D-KA

  • Private Nachricht senden

585

Samstag, 15. März 2014, 20:09


Wohnort: Ettlingen

Beruf: Kraftfahrer

Fahrzeug: Frontera, Unimog, Mercedes 814D-KA

  • Private Nachricht senden

586

Samstag, 15. März 2014, 20:10


Wohnort: Ettlingen

Beruf: Kraftfahrer

Fahrzeug: Frontera, Unimog, Mercedes 814D-KA

  • Private Nachricht senden

587

Samstag, 15. März 2014, 20:12

Servus Reiner,
die Kiste kannst z.B. auch mit Deckel bauen. Mit der entsprechenden Bohrkrone 2 Löcher für die Tassen gebohrt und ein Stück Antirutschmatte drauf, dann bleibt auch das Mobiltelefon liegen

Wohnort: Grafenau

Fahrzeug: MB 711

  • Private Nachricht senden

588

Samstag, 15. März 2014, 21:51

Danke Thorsten! Schön gemacht!
Signatur von »macbus« „Wem Gott ein Amt gibt, dem gibt er auch Verstand.
Nur werden Ämter nicht von Gott vergeben.“
- Gerhard Uhlenbruck -

Börts614er

unregistriert

589

Sonntag, 16. März 2014, 17:29

Hallo, liegt denn die obere Ablage nur drauf und liegt die an der frontscheibe an, oder ist alles am Armaturenbrett verschraubt?
Gruß Bert

Börts614er

unregistriert

590

Sonntag, 16. März 2014, 17:37

Audi 80,neue auspuffanlage,neue Lambdasonde,neue Vergaserdichtung
Honda xbr , Kabelbaum am Zündschloss nach missglückten Diebstahlsveruch getauscht,Geht also auch ohne Wechsel des Kompletten Schlosses.
Na hier geht es doch um die womos oder?

Ich hab heute auch am Boxer weiter gebaut, soll ne neue nocke rein und die Verdichtung muss auch noch erhöht werden.

Grüße aus der Bastelstatt

Wohnort: maasbree

Fahrzeug: MB L508DG Pick-Up

  • Private Nachricht senden

591

Montag, 17. März 2014, 06:20

Heute zur arbeit, aber gestern einen 1.9SDI für VW transporter umgebaut, und eine 1.6TD einspritzpumpe umgebaut für mechanische direkteinspritzung. http://bus-forum.nl/phpBB/viewtopic.php?…=258474#p258474 (etwas nach oben scrollen für die bilder), die düsen sollen noch abgepresst werden

Beim MB die gasbedienung und ansaugtrajekt in stand gesetzt

und samstag die bremsen einer T4 erneut, incl scheiben tausch

Meiner ist nur die Mercedes, wenn das so weiter geht bekomme ich die nie fertig %-/
Signatur von »houtstoker« Grüss Ad
MB 508 DG Pick-up
https://www.facebook.com/Houtstoker
https://www.facebook.com/transportertechniek

Wohnort: Ochsenfurt

Beruf: habe fertig

Fahrzeug: Peugeot J5 2,5ltr TD Interc. 4x4, Suzuki LJ80

  • Private Nachricht senden

592

Mittwoch, 19. März 2014, 22:22

Antriebswelle für Peugeot J5 gewechselt

letzte Woche habe ich eine neue Antriebs Gelenkwelle erhalten und heute war es soweit: der Einbau...
leider hatte ich keine Zeit für Fotos, ich musste Mittag fertig sein. Zum Glück hatein Freund einen Drehmomentschlüssel bis 2000Nm mit 41 er Nuss mitgebracht, dieser Schlüssel war für einen Panzer!!! ich habe allerdings die Welle im Lager "nur" mit 500 Nm anziehen müssen, das ist schon heftig, aber richtiges Werkzeug ist das Wichtigste ohne geht nicht.
das corpus delicti:
Signatur von »4x4driver« Gruß der Walter

der, der Elektronik im Reisemobil hasst!...

the whorst day travelling is better then the best day working...

Wohnort: Ettlingen

Beruf: Kraftfahrer

Fahrzeug: Frontera, Unimog, Mercedes 814D-KA

  • Private Nachricht senden

593

Mittwoch, 19. März 2014, 23:53

Hallo, liegt denn die obere Ablage nur drauf und liegt die an der frontscheibe an, oder ist alles am Armaturenbrett verschraubt?
Gruß Bert

an der Unterseite sowie zur Wndschutzscheibe hin mach ich noch 2mm Gummi dran- sollte als Schutz gegen verrutschen reichen

594

Donnerstag, 20. März 2014, 05:59

fett im Dreck ......

Hallole,
heute Freiluftschrauben an der Suzuki.
Ich freu mich, endlich wieder was für die Feinmotorik.

Das Moped wird heute komplettiert, am Kabelbaum müssen noch Veränderungen durchgeführt werden, danach wird alles nachgezogen und überprüft.

Eventuell schaffe ich heute auch noch den Motorprobelauf und eine erste Testfahrt.

Und demnächst steht dann die Sachverständigen-Überprüfung für alle Eintragungspflichtigen Veränderungen an.

Verändert wurden bisher: Einbau einer White Power Extrem Telegabel mit Gabelbrücken von KTM , Lenkschloßanpassung, Komplette Bremsanlage vo. auf 320 èr Bremsscheibe semi schwimmend, Umrüstung Brembo Bremssattel mit Bremssatteladapter von HE, Umrüstung Hinterrad von 17 auf 18 Zoll , Felgen von MC Excel, Umbau Tachoeinheit auf Digitaltacho, Wilbers Federbein Typ 641 Competition Ø 46 mm mit man. Höhenverstellung und externem Ausgleichsbehälter, Holeshoot Edelstahlkrümmer, Laser Edelstahlendtopf.

Und noch tausend andere Veränderungen, damit die Karre so richtig gut im Dreck geht.

Im übrigen ist das ganze gut zur Vorbeugung gegen Krankheiten wie ADS und andere unlustige Sachen.

Gelle Gert (!)


LG der Jeff #winke3

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jeff« (20. März 2014, 07:52)


595

Donnerstag, 20. März 2014, 12:48

Einbau einer White Power Extrem Telegabel

Wie? Was?
Alternativ das Black Panther Modell, oder wie?

Gruß Erwin

PS: Heißt die wirklich so?

596

Donnerstag, 20. März 2014, 14:58

Einbau einer White Power Extrem Telegabel

Wie? Was?
Alternativ das Black Panther Modell, oder wie?

Gruß Erwin

PS: Heißt die wirklich so?


Hallole,
yes Sir !
White Power ist der Hersteller, bekannt aus der Moto Cross oder Hard Enduro Szene :D

LG der Jeff #winke3

597

Donnerstag, 20. März 2014, 15:01

letzte Woche habe ich eine neue Antriebs Gelenkwelle erhalten und heute war es soweit: der Einbau...
leider hatte ich keine Zeit für Fotos, ich musste Mittag fertig sein. Zum Glück hatein Freund einen Drehmomentschlüssel bis 2000Nm mit 41 er Nuss mitgebracht, dieser Schlüssel war für einen Panzer!!! ich habe allerdings die Welle im Lager "nur" mit 500 Nm anziehen müssen, das ist schon heftig, aber richtiges Werkzeug ist das Wichtigste ohne geht nicht.
das corpus delicti:



Hallole,
schöner LJ (!)

der Jeff #winke3

Wohnort: Ochsenfurt

Beruf: habe fertig

Fahrzeug: Peugeot J5 2,5ltr TD Interc. 4x4, Suzuki LJ80

  • Private Nachricht senden

598

Donnerstag, 20. März 2014, 22:22

doch noch Bilder gefunden

ich dachte ich habe gar keine Bilder zu der Achsantriebsaktion aber mein Freund hat welche gemacht



nachdem ich bei meinem Freund gelegentlich Abschlepper fahre werde ich bei Bedarf auch mal abgeschleppt, ich wollte kein Risiko eingehen weil die Achswelle Geräusche macht also huckepack zur Wekstatt



vor dem Einbau mit Achswelle und dem großen Drehmomentschlüssel



Heute war die Wiederheimholung - auf eigenen Rädern





Hier noch ein paar Bildchen vom mehrfach erwähnten Suzuki LJ 80, Baujahr 80, der immer in der Garage hervorblitzt, jetzt kommt er wieder raus.
Signatur von »4x4driver« Gruß der Walter

der, der Elektronik im Reisemobil hasst!...

the whorst day travelling is better then the best day working...

Sparkassenmobilist

unregistriert

599

Donnerstag, 20. März 2014, 22:33

den ganzen Tag mit Kathrein BAS60 rumgeärgert um fest zu stellen das sie nur empfäbgt wenn sie auch dem Kopfsteht^^

also 180 Grad verdreht.. was sich aber so nicht montieren lässt....


Hat wer einen Tip was das sein kann??

Wohnort: Wentorf bei Hamburg

Beruf: Raumausstattermeister

Fahrzeug: Kastenwagen

  • Private Nachricht senden

600

Donnerstag, 20. März 2014, 22:55

Australisches Modell erwischt ?? :-8 #kristallkugel
Signatur von »Quietschi« wenn ich könnte wie ich wollte,
wäre ich schon längst da, wo ich hin will