Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

cappadax

unregistriert

701

Donnerstag, 14. August 2014, 13:33

Gibt es etwas Überflüssigeres als diese Rubrik?

8-( 8-(

Wohnort: Oldenburg

Fahrzeug: MB 307D (83), MB W124 300TD (91), VW Bus T4 (95)

  • Private Nachricht senden

702

Donnerstag, 14. August 2014, 22:29

Moin.

Gibt es etwas Überflüssigeres als den letzten Beitrag...? ;-)

Ich habe heute unseren völlig vereisten Kühlschrank (Gas / Absorber mit 2 temperaturgesteuerten PC-Netzteil-Lüftern) abgetaut. Um Eiswürfel für unsere kühlen Drinks am Strand bei 35° C zu bekommen musste ich den Eiswürfel-Beutel schon mindestens 24 Stunden vorher ins Eisfach legen...

Mit 2 Edelstahltassen mit kochendem Wasser drin und einem Trockentuch da drunter für das Schmelzwasser im geschlossenen Eisfach geht das überigens in ca. 15 Minuten ohne dass die anderen Sachen im Kühlschrank dabei warm werden.

Ma-Ke
Signatur von »Ma-Ke« ...unterwegs durch Raum und Zeit.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ma-Ke« (14. August 2014, 22:35)


Wohnort: Oldenburg

Fahrzeug: MB 307D (83), MB W124 300TD (91), VW Bus T4 (95)

  • Private Nachricht senden

703

Freitag, 15. August 2014, 20:02

Moin.

Aus 3 Lagen Gummi einer alten kaputten Taucherflosse und etwas MS-Polymerkleber das Anschlags-Dämpfungsgummi rechts hinten zwischen Rahmen und Hinterachse um weitere 10 mm dicker gemacht.

Grüße aus Griechenland vom Strand,
Ma-Ke
Signatur von »Ma-Ke« ...unterwegs durch Raum und Zeit.

Wohnort: Gelsenkirchen

Beruf: Tagelöhner

Fahrzeug: L613 Lp808

  • Private Nachricht senden

704

Freitag, 15. August 2014, 20:39

Hab heute knapp 1500 schrauben aus meiner patte gedreht.
Bekam dafür in meinem 808 zwei neue verstärkte federpakete inklusive neuer gehänge und bolzen hinten eingeschoben.
Hamse auch noch eingebaut...ich faule sau :-O
Gruß Ralf

Wohnort: Freckenfeld

Beruf: Energieelektroniker Anlagenbau

Fahrzeug: MB 814 LK & BW Shelter FMII

  • Private Nachricht senden

705

Samstag, 16. August 2014, 23:54

So.. heute war Hochzeit von Fahrzeug und Montagerahmen für den Shelter.
Hauptrahmen entrostet, grundiert und gelackt wo´s nötig war.
Neuen Montagerahmen aufgesetzt, Spalten versiegelt und verschraubt.
Nur ein paar Tellerfedern müssen noch rein.

Next Step.. Shelter leer machen.
Signatur von »Fire Fox«
Ich nutze Millionen teure Satteliten im Orbit um eine Tupperdose zu finden.
Was ist dein Hobby???


Wohnort: Aachen

Fahrzeug: LF 508 DG Metz

  • Private Nachricht senden

706

Sonntag, 17. August 2014, 15:58

Heute nur Ölablaßschraube und Ölfiltergehäuse auf- und zugeschraubt. Sprich: großer Öl- und Schmierdienst (Vorderachse, Kardanwelle, Türen, Maulkupplung...).

VG, Frank.

Wohnort: Hamburg

Fahrzeug: MB L 409 Benziner Kurz&Hoch mit H-Kennzeichen

  • Private Nachricht senden

707

Sonntag, 17. August 2014, 19:53

Heute war Öltag

Ich habe heute die Möbel mit Schleifpapier bearbeitet und dann alles eingeölt.
Dann haben wir heute zum 1. Mal bei dem Dicken einen Ölwechsel inkl. Filter durchgeführt.
Fensterkurbeln geölt und Scheibenseitengummis mit Silikonspray geölt.
Wusste gar nicht, dass man die Fensterscheiben ganz nach unten kurbeln kann 8-)

Wohnort: Oldenburg

Fahrzeug: MB 307D (83), MB W124 300TD (91), VW Bus T4 (95)

  • Private Nachricht senden

708

Dienstag, 19. August 2014, 20:09

Moin.

2 Sonnenschirme von uns repariert ("neue" Plastikkappen von einem heute morgen am Strand gefundenen kaputten Schirm an die Spitzen dran genäht).

Und den abgebrochenen Kunststoff- Klappmechanismus vom Campingtisch mit MS-Polymerkleber und einem Holzstück geklebt.

Grüße vom Strand in Griechenland,
Ma-Ke
Signatur von »Ma-Ke« ...unterwegs durch Raum und Zeit.

Wohnort: Oldenburg

Fahrzeug: MB 307D (83), MB W124 300TD (91), VW Bus T4 (95)

  • Private Nachricht senden

709

Mittwoch, 20. August 2014, 15:18

Moin.

Und auch heute war ich wieder voll produktiv ;)

Ich habe 2 unserer Campingstühle, die am Rand ausgerissen waren, genäht:



Ma-Ke
Signatur von »Ma-Ke« ...unterwegs durch Raum und Zeit.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ma-Ke« (20. August 2014, 15:55)


Wohnort: Villach

Fahrzeug: Mercedes 508D

  • Private Nachricht senden

710

Mittwoch, 20. August 2014, 19:13

Hurra, bin aussen rum fertig!
Entspachtelt, geschliffen, geschweisst, grundiert, gespachtelt, gefüllert, lackiert, solaranlage montiert, verkabelt, wohnraum zuleitungen neu verkabelt, solarladeregler montiert, alles angeklemmt, relaischaltung fürs licht eingebaut verkabelt und angeschlossen, alles getestet, funzt, alles abgefugt(gedichtet), gasdruckminderer erneuert, alle gasgeräte getestet.
Innen kommt noch neue holzverkleidung, mach ich morgen. Und n paar klizekleinekleinigkeiten muss ich noch machen. Dann bin ich fertig, im doppelten sinn, nach ca.3 monaten "bauzeit".
Andy

Wohnort: hößgang

Beruf: greativ Metaller

Fahrzeug: Neoplan 8008

  • Private Nachricht senden

711

Mittwoch, 20. August 2014, 19:15

Warum liest Du sie dann!?

Gibt es etwas Überflüssigeres als diese Rubrik?


;-)

Wohnort: Oldenburg

Fahrzeug: MB 307D (83), MB W124 300TD (91), VW Bus T4 (95)

  • Private Nachricht senden

712

Mittwoch, 20. August 2014, 22:23

@sammy116:

Gibt es etwas überflüssigeres als solche Kommentare?

Wenn's dich nicht interessiert und du das überflüssig findest, lies es doch einfach nicht.

Wenn ich bei jedem Thema, was mich nicht interessiert, oder welches längst in anderen Beiträgen besprochen wurde, einen so überflüssigen Kommentar wie deinen schreiben wurde hätte ich viel zu tun.

Ich persönlich habe hier schon viele Ideen und Anregungen bekommen.

Ma-Ke
Signatur von »Ma-Ke« ...unterwegs durch Raum und Zeit.

Wohnort: Freckenfeld

Beruf: Energieelektroniker Anlagenbau

Fahrzeug: MB 814 LK & BW Shelter FMII

  • Private Nachricht senden

713

Donnerstag, 21. August 2014, 01:08

So... Bild nachreichen.
Leider bin ich Fußlahm und kann im Moment nicht so wie ich mag.
Planung stand heute an.

Signatur von »Fire Fox«
Ich nutze Millionen teure Satteliten im Orbit um eine Tupperdose zu finden.
Was ist dein Hobby???


714

Donnerstag, 21. August 2014, 16:25

scheiss tag...

mein dank geht an die spezialisten in rehfelde, berlin, denen ich wahrscheinlich diesen totalschaden meiner bremstrommel zu verdanken habe. zumindest waren die die letzten wo an meinen bremsen rumgefummelt haben...

eigentlich wollte ich bis zum wochenende fertig sein mit den bremsen, aber das schaut jetzt nach einer längeren ersatzteilsuche aus. falls jemand einen tipp für mich hat wo ich neue oder gebrauchte bremstrommeln für einen 609er mercedes bekomme, bin ganz ohr... oder was meint ihr, läßt sich das noch ausdrehen? die kante in der trommel ist ~8mm tief.



Bildergröße beachten !
Signatur von »tekmek« Frönt dem Laster 8-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Eicke« (30. November 2014, 09:16)


Wohnort: hößgang

Beruf: greativ Metaller

Fahrzeug: Neoplan 8008

  • Private Nachricht senden

715

Donnerstag, 21. August 2014, 19:13

Ich glaube Du solltest das was ich geschrieben habe mal genau lesen!

@sammy116:

Gibt es etwas überflüssigeres als solche Kommentare?

Wenn's dich nicht interessiert und du das überflüssig findest, lies es doch einfach nicht.

Wenn ich bei jedem Thema, was mich nicht interessiert, oder welches längst in anderen Beiträgen besprochen wurde, einen so überflüssigen Kommentar wie deinen schreiben wurde hätte ich viel zu tun.

Ich persönlich habe hier schon viele Ideen und Anregungen bekommen.

Ma-Ke


Vor allem wem ich das geschrieben habe,
zu erst genau lesen und dann reden ;-)

LG
Helmut

Wohnort: Wentorf bei Hamburg

Beruf: Raumausstattermeister

Fahrzeug: Kastenwagen

  • Private Nachricht senden

716

Donnerstag, 21. August 2014, 20:39

@ capadax

ja - Dein Beitrag

wenn es dich nicht interessiert - einfach nicht anklicken

ist fast so einfach wie Kommentare schreiben !

Q
Signatur von »Quietschi« wenn ich könnte wie ich wollte,
wäre ich schon längst da, wo ich hin will

von407auf508

unregistriert

717

Freitag, 22. August 2014, 18:58

längst überfälliger projekt-Start fußboden entrostung in fahrer kabine

ahoi..

muss es jz mal los werden :) habe heute nM mit meinen projet fußboden-rost entfernung angefangen.

da drunter siehts ja fast schlimmer aus als gedacht..aber nur fast da ich ja mit dem aller schlimsten sowieso schon im vorhinein rechnete "rost halt" :)
morgen gehts los,boden rauß und dan kommt meine neu zugelegte flex gleich zum einsatz 8-)
habe mal vor zuerst die fahrerseite komplett zu überholen,es sind diverse durchrostungen vorhanden....auf dieser seite kommt glaub ich noch so richtig dicke arbeit auf mich zu :))


lk
k

Wohnort: wien

Fahrzeug: Magirus Deutz 90M

  • Private Nachricht senden

718

Freitag, 22. August 2014, 19:24

der super100 2 stück conti weisswandreifen spendiert...


719

Sonntag, 24. August 2014, 21:32

Mich´hat´s wieder mal tüchtig auf die Fresse geschraubt. 8-( Vom Bus raus, auf den Schrank und dann zurück zum Bus und dann in die Waagerechte. Hundsglump gfrecktes :L

Wohnort: Ottstedt am Berge

Fahrzeug: DB 608 d

  • Private Nachricht senden

720

Sonntag, 24. August 2014, 21:56

Bushili was genau?
Signatur von »LasterLaster« ****** Sommertreffen Deutschlands Mitte 2014 **********

****** Flohmarktliste fürs Sommertreffen 2014 **********