Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Wohnort: Mainz

Fahrzeug: MB508 Bj. 1980

  • Private Nachricht senden

61

Donnerstag, 27. September 2012, 13:51

Hab gerade ein Riesenloch am Querträger vor dem Hinterrad freigelegt 8( 8_)

Gruß Ralf

carpelux

unregistriert

62

Donnerstag, 27. September 2012, 13:59

Bremsbeläge und Spurstangenkopf an der Alltagsschlampe (Fiat Ulysse 2.1 TD S) gewechselt.

Wohnort: Wald Michelbach

Beruf: reisender Holzwurm

Fahrzeug: MB613 Navarra Crossfire u.a.

  • Private Nachricht senden

63

Donnerstag, 27. September 2012, 21:02

endlich den Wärmetauscher der im Boiler hängt und am Kühlwassserkreislauf ,zum laufen gebracht.Alle Luftblasen rausgerüttelt auf einem geschotterten Feldweg :-)
Dann Relais an den Powerswitch gebastelt,damit der Batterielader trennt im Inverterbetrieb.Batterieladegeräte installiert und das ganze verkabelt.

Wohnort: Oldenburg

Fahrzeug: MB 307D (83), MB W124 300TD (91), VW Bus T4 (95)

  • Private Nachricht senden

64

Donnerstag, 27. September 2012, 21:16

Zwei undichte Stellen im Aufbau gefunden. Kanten vom Alkoven rechts vorne mit MS-Polymer abgedichtet, siehe hier.

Ma-Ke 8-)
Signatur von »Ma-Ke« ...unterwegs durch Raum und Zeit.

Wohnort: Oldenburg

Fahrzeug: MB 307D (83), MB W124 300TD (91), VW Bus T4 (95)

  • Private Nachricht senden

65

Freitag, 28. September 2012, 20:33

Meinen 20 Jahre alten grünen W124er Mercedes 300TD mit Wagenheber hochgeschraubt, aufgebockt, platten Reifen abgeschraubt, im Reifen steckenden Nagel gefunden, und den Reifen zur Werkstatt gebracht. Unseren VW Bus T4 auch dahin gebracht zum Check der Bremsen. Andere Seite vom Alkoven vom MB 207D mit MS-Polymer prophylaktisch abgedichtet.

Ma-Ke 8-)
Signatur von »Ma-Ke« ...unterwegs durch Raum und Zeit.

Wohnort: Wald Michelbach

Beruf: reisender Holzwurm

Fahrzeug: MB613 Navarra Crossfire u.a.

  • Private Nachricht senden

66

Freitag, 28. September 2012, 21:07

Usb Steckdosen,Spannungswandler für Navigationscomputer und USB Kabel für GPS Empfänger im Armaturenbrett eingebaut.
Küchenschubladen Gangbar gemacht.

Wohnort: Heidelberg

Fahrzeug: Opel Movano

  • Private Nachricht senden

67

Freitag, 28. September 2012, 21:50

Ich habe heute Regalbretter abgesägt und eine Verblendung gebaut.
Ausserdem einen "schicken" Navi-Halter aufs Armaturenbrett geschraubt -
die tollen Saugnäpfe gehen dauernd kaputt...
Signatur von »chicken« &irre2

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »chicken« (29. September 2012, 09:06)


Wohnort: Hamburg

Fahrzeug: VW T4

  • Private Nachricht senden

68

Samstag, 29. September 2012, 14:26

Moin,

musste heute mein radio tauschen, das Alte hat nur noch rumgesponnen. Zum Glück hatte ich noch eines rumliegen, zwar mit Kassetten Teil aber ich höre ja eh nur meinen Lieblingssender Rock + pop und Infos.


Gruß Gert
Signatur von »southwind« Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und DAS nennen sie ihren Standpunkt.



Meine mobile Vergangenheit An was man so alles schraubt.

Wohnort: Wald Michelbach

Beruf: reisender Holzwurm

Fahrzeug: MB613 Navarra Crossfire u.a.

  • Private Nachricht senden

69

Samstag, 29. September 2012, 17:29

Druckluftfanfare,Typ Pullman, aufs Dach gepackt und komplett angeschlossen.Funzt :-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »diver« (29. September 2012, 17:37)


Wohnort: Mainz

Fahrzeug: MB508 Bj. 1980

  • Private Nachricht senden

70

Sonntag, 30. September 2012, 16:13

Hab die Regenrinne am Bus gereinigt entrostet, grundiert und zum Schluss am übergang zum Hochdach mit Fix All dichtgemacht
Gruß Ralf

carpelux

unregistriert

71

Montag, 1. Oktober 2012, 17:27

Nix! Bus hat uns problemlos die knapp 1400 km nach Spanien getragen :-D

Oder ist die Wäscheleine am Baum befestigen auc schrauben? ;)

Wohnort: Hamburg

Fahrzeug: VW T4

  • Private Nachricht senden

72

Montag, 1. Oktober 2012, 17:55

Nix! Bus hat uns problemlos die knapp 1400 km nach Spanien getragen :-D

Oder ist die Wäscheleine am Baum befestigen auc schrauben? ;)[/quote


Moin,

nur wenn die Leine am Baum festgeschraubt wurde]

Gruß Gert
Signatur von »southwind« Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und DAS nennen sie ihren Standpunkt.



Meine mobile Vergangenheit An was man so alles schraubt.

Wohnort: Heidelberg

Fahrzeug: Opel Movano

  • Private Nachricht senden

73

Montag, 1. Oktober 2012, 19:17

Ich habe gestern und heute neue Schranktüren geschliffen und zwei mal mit Lasur gerollt. Außerdem gab es noch ein neues Brett im Schrank.
Später oder morgen geht es an den Einbau.
Elektrik steht auch noch an, aber die ist nicht so wichtig...

{tapatalk}
Signatur von »chicken« &irre2

Wohnort: Bergen bei Celle

Fahrzeug: ´68 406D & ´76 508D

  • Private Nachricht senden

74

Montag, 1. Oktober 2012, 20:59

Neue Polklemmen in den Golf, nachdem das Mistding mich heute ermorden wollte, indem morgens um 6 bei 80 Kmh die komplette Stromversorgung ausfiel. Die Werbung sagte zwar einst "Ich mag den Golf", aber ich hasse das Ding so langsam.

Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

75

Montag, 1. Oktober 2012, 21:10

Habe heute ein Auto gekauft
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666

76

Montag, 1. Oktober 2012, 21:20

Was für eins? Den Golf von Hennie? :-)

Habe gerade bei Taschenlampenlicht meiner Tochter die Zündkerzen gewechselt!

Pinkepank

unregistriert

77

Montag, 1. Oktober 2012, 21:32

Moin Leutz,

vor Tagen einen Fiat Ducato Lochfrass Radkasten Fahrerseite beseitigt der heute Holländischen TÜV bekommen hat,

Heute bei einem Bekannten Sommer- gegen Winterreifen gewechselt auf seinem Ford Womo.

Grüßle Euer AP aus N

Wohnort: Mainz

Fahrzeug: MB508 Bj. 1980

  • Private Nachricht senden

78

Montag, 1. Oktober 2012, 21:56

Hallo Eicke
Auto kaufen giltet nicht
Gruß Ralf

Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

79

Montag, 1. Oktober 2012, 23:20

Vom Catfindus den Volvo 440



https://picasaweb.google.com/lh/photo/zy…feat=directlink

wird am wochenende von meinem bruder zu mir gefahren.
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666

Wohnort: Heidelberg

Fahrzeug: Opel Movano

  • Private Nachricht senden

80

Dienstag, 2. Oktober 2012, 21:10

Ich war heute fleißig:
Zuerst habe ich die neuen Türen montiert, dann push-locks verbaut.
Danach noch eine Blende mit einen Auslass für warme Heizungsluft verbaut. Danach am Kombi ein großes gummilager an der Hinterachse gewechselt. Arbeiten wie in Russland, zwei große Hämmer und ab dafür...
Morgen gibt es noch eine kleinere Einheit Elektrik und Donnerstag geht es in Urlaub :)
{tapatalk}
Signatur von »chicken« &irre2