Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Wohnort: Strau

Beruf: Maschinenbauer

Fahrzeug: T2LN1 - 711D

  • Private Nachricht senden

921

Montag, 30. November 2015, 09:20

Am Samstag den Thermostat am 16 Jahre alten Passat meiner Frau rausgeschraubt und den neuen reingeschraubt.

Turbolader rausgeschraubt, auseinandergeschraubt, gereinigt und wieder zusammen- bzw. reingeschraubt.
Geht wieder wie neu, und der Notlauf ist beendet.
Aber die Finger werden noch eine Woche brauchen um wieder sauber zu sein...

Signatur von »Mike« mfg
MIKE

Der Inhalt dieses Schreibens ist nur für die Adressaten bestimmt und
frei erfunden, sowie vertraulich zu behandeln.
Rechtschreibfehler, die gefunden werden, können behalten werden.
Ich habe keinerlei Verwendung dafür.

Wohnort: CH/F/D Dreiländereck Bushausen

Beruf: Mechaniker

Fahrzeug: 409D-611 KA

  • Private Nachricht senden

922

Dienstag, 1. Dezember 2015, 00:06

Anschnallgurt Beifahrerseite montiert, Öl und Filterwechsel, Keilriemen getauscht, weil der alte bei kälte mit gewiawiat hat, nicht gequischt. Kommischerweise macht das der neue aber auch ein wenig...

Wohnort: Barßel-Neuland

Fahrzeug: 508 D bj 69 teilintegrier

  • Private Nachricht senden

923

Dienstag, 1. Dezember 2015, 21:05

segelboot geputzt um bilder für den verkauf zu machen.
Signatur von »wohnmobil407H« Schlimmer geht immer!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »wohnmobil407H« (1. Dezember 2015, 21:33)


Wohnort: Lilienthal bei Bremen

  • Private Nachricht senden

924

Dienstag, 1. Dezember 2015, 21:44

Heute mal eben den Ölwechsel am Honda Civic vom kleinen Bruder erledigt. Wurde einfach mal Zeit , so nach 2 Jahren...... und ca. 2500 km Laufleistung
und die Garage mit dem Laubsauger vom hereingewehten Blattzeug befreit.....

Rumtreibergrüsse
Joachim #winke3
Signatur von »rumtreiber« Bisherige Womos: Hanomag F20, VW T3, Opel Bedford Hymer, Ford Transit Diesel Hymercamp, Hymer 620 auf MB 207 Basis, MB 206 D Eigenbau mit SoliferWohnwagen, Mercedes 609 D Ex-Krankenwagen Grenzland L 900 auf Mercedes 711 D Zur Zeit mit einem Tabbert Wohnwagen Comtesse 545 unterwegs und auf der Suche nach einem neuen passenden Gefährt.

und noch etwas........
es ist später als Mann / Frau denkt.......drum tut es, macht es einfach.......

Wohnort: Lilienthal bei Bremen

  • Private Nachricht senden

925

Mittwoch, 2. Dezember 2015, 17:24

Hallo!
Heute den Grenzland mit Konservierungsöl (Fahrgestell und Querträger) eingesprüht und behandelt.

Grüsse
rumtreiber, Joachim #winke3 #winke3

P. S.
jetzt Feierabend und ab zum Mopedstammtisch mit dem Dreirad..........
Signatur von »rumtreiber« Bisherige Womos: Hanomag F20, VW T3, Opel Bedford Hymer, Ford Transit Diesel Hymercamp, Hymer 620 auf MB 207 Basis, MB 206 D Eigenbau mit SoliferWohnwagen, Mercedes 609 D Ex-Krankenwagen Grenzland L 900 auf Mercedes 711 D Zur Zeit mit einem Tabbert Wohnwagen Comtesse 545 unterwegs und auf der Suche nach einem neuen passenden Gefährt.

und noch etwas........
es ist später als Mann / Frau denkt.......drum tut es, macht es einfach.......

Wohnort: Oldenburg

Fahrzeug: MB 307D (83), MB W124 300TD (91), VW Bus T4 (95)

  • Private Nachricht senden

926

Mittwoch, 2. Dezember 2015, 18:06

Moin.

Zusammen mit meinem "mittleren" Sohn dessen Fahrrad geflickt (Loch und defektes Ventil im Vorderrad), anschließend meinen von mir vor etwa 20 Jahren selbst aus Aluprofilen, Alu-Rohren und Alu-Lochblech gebauten Fahrradanhänger reaktiviert (Schloss gängig gemacht und aufgeschlossen, Reifen aufgepumpt):



Und anschließend zusammen mit meinem Sohn eine bzw. mehrere kleine Fahrrad-Touren gemacht und dabei ca. 5 Grünabfallbeutel voll Laub im Mörtelkübel auf dem Fahrradanhänger in die Laubsammelkörbe gebracht.

Ma-Ke 8-)
Signatur von »Ma-Ke« ...unterwegs durch Raum und Zeit.

Wohnort: Frankfurt/ Main

Beruf: Jetzt Rentner

Fahrzeug: MB T1 210 Bus

  • Private Nachricht senden

927

Mittwoch, 2. Dezember 2015, 20:12

fussboden

Gummidichtung für Automatikgetriebe bei MB abgeholt.


ca. 3,30m x1,60mx2cm Holzfußboden Eingebaut.






Gruß Norbert

Wohnort: Hamburg

Fahrzeug: VW T4

  • Private Nachricht senden

928

Donnerstag, 3. Dezember 2015, 16:17

Moin,

heute habe ich mal die Glühbirnen der Instrumentenanzeige, gegen LED getauscht.





Gruß Gert
Signatur von »southwind« Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und DAS nennen sie ihren Standpunkt.



Meine mobile Vergangenheit An was man so alles schraubt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Eicke« (19. Dezember 2015, 11:24)


Wohnort: ebernhahn

Beruf: KFZ

Fahrzeug: 613D 404S Peugeot Partner,306 capriolätt

  • Private Nachricht senden

929

Donnerstag, 3. Dezember 2015, 20:26

Dem düdo 4 neue 215 75 17.5 m&s
Verpasst .von bilux auf neue H4 umgerüstet.und 7pol. Kabel von vorn nach hinten verlegt für rückfahrkamera .Led Zusatz rückfahrscheinwerfer a 47w.
Und noch paar Kabel frei für sonstigen Kram.jetzt kommt noch ein wenig Schalldämmung in die Hütte und dann kanns am 24 für 10 Tage losgehen.

Wohnort: Aguilas

Beruf: ehemaliger Holzwurm

Fahrzeug: Nissan L 35 F 1 , T4 , GPZ 1100

  • Private Nachricht senden

930

Donnerstag, 3. Dezember 2015, 20:48

na dann gute Reise

Wohnort: Mainz

Fahrzeug: MB508 Bj. 1980

  • Private Nachricht senden

931

Samstag, 5. Dezember 2015, 15:55

Nichts geschraubt aber abgeschnitten die neue Tempur Matratze nähmlich von 200 cm auf 190 cm damit sie in's Wohnmobil passt

Gruß Ralf

932

Samstag, 5. Dezember 2015, 17:34

Morgen
werde ich die Scheiben putzen
und
Motorhaube und Scheinwerfer
vom
spanischen Mückendreck befreien.

Ob ich dann suche,
um etwas zum Schrauben zu finden,
glaube ich kaum.




Allen Schraubern
ein beglückendes Schrauben
wünsche.
Signatur von »ophorus« Wer nach allen Seiten immer nur lächelt,
bekommt nichts als Falten im Gesicht!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ophorus« (5. Dezember 2015, 17:39)


Wohnort: Oldenburg

Fahrzeug: MB 307D (83), MB W124 300TD (91), VW Bus T4 (95)

  • Private Nachricht senden

933

Samstag, 5. Dezember 2015, 18:48

Moin.

@ophorus: ein beglückendes Putzen wünsche ich Dir,
du hast dir dafür ja einen schönen Platz ausgesucht! #winke3

Ich habe heute das rechte Vorderrad vom Wohnmobil - jetzt endlich mit Stahlventil - wieder drangeschraubt, und den aufgebockten Wagen mit dem Wagenheber wieder auf alle vier Räder gestellt.
Dann habe ich das WoMo vorne auf Auffahrrampen gefahren, und ein paar Schrauben mit Caramba eingesprüht, um demnächst den durchlöcherten Vorschalldämpfer wechseln zu können.

Ma-Ke 8-)
Signatur von »Ma-Ke« ...unterwegs durch Raum und Zeit.

Wohnort: Kusterdingen

Fahrzeug: Niesmann Bischoff Clou

  • Private Nachricht senden

934

Samstag, 5. Dezember 2015, 20:12

Heute die Gasdruckfedern der Heckklappe unserer Familienkutsche (MB S210) ersetzt. Dabei knapp einer Teil-Amputtation meiner Gliedmaßen entkommen ;-)

Grüße, Manuel

Wohnort: Oldenburg

Fahrzeug: MB 307D (83), MB W124 300TD (91), VW Bus T4 (95)

  • Private Nachricht senden

935

Sonntag, 6. Dezember 2015, 18:03

Moin.

Neuen Vorschalldämpfer eingebaut, siehe auch hier:



Ma-Ke 8-)
Signatur von »Ma-Ke« ...unterwegs durch Raum und Zeit.

Wohnort: Hamburg

Fahrzeug: VW T4

  • Private Nachricht senden

936

Montag, 7. Dezember 2015, 17:18

Moin,

so sieht das jetzt aus, ich werde das Geraffelt noch einmal auseinander Frieseln und noch weitere LED`s reinbasteln und dann eine matte Kunstoff Streuscheibe drüber setzen. Ich denke das kommt dann besser.



Gruß Gert
Signatur von »southwind« Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und DAS nennen sie ihren Standpunkt.



Meine mobile Vergangenheit An was man so alles schraubt.

Wohnort: Burgwald (OT Bottendorf)

Fahrzeug: DB 508 D und 608 Auwärter

  • Private Nachricht senden

937

Montag, 7. Dezember 2015, 18:51

Ich hab mich heute nach 48 Stunden mit 4 stunden Schlaf dazwischen aus dem Sprinter GESCHRAUBT und auf das SOFA geschraubt #rotflvvl #rotflvvl #rotflvvl
Signatur von »wuddi« Nimm Dir Zeit für Deine Freunde, sonst nimmt die Zeit Dir Deine Freunde!
Wie Phönix aus der Asche, wird sie auferstehen, meine Wuddiliene:
Schmuckbus

Wohnort: Barßel-Neuland

Fahrzeug: 508 D bj 69 teilintegrier

  • Private Nachricht senden

938

Montag, 7. Dezember 2015, 21:44

haste dir redlich verdinnt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Signatur von »wohnmobil407H« Schlimmer geht immer!!!

Wohnort: wentorf

Beruf: Z-z. Lebenskünstler

Fahrzeug: T4 war mal, aber dafür gehts jetzt los.

  • Private Nachricht senden

939

Dienstag, 8. Dezember 2015, 05:47

Moin,

so sieht das jetzt aus, ich werde das Geraffelt noch einmal auseinander friemeln und noch weitere LED`s reinbasteln und dann eine matte Kunstoff Streuscheibe drüber setzen. Ich denke das kommt dann besser.



Gruß Gert


Hallo Gert, hast Du mal versucht, die LED's vorn abzuschleifen, und so den streuefekt zu verändern?? Denn die Kuppe der leds ist ja wie eine Linse und strahlt so eben etwas gebündelt, was man ja ändern kann, wenn man abschleift. Oder indirekt anstrahlen lassen, wenn es geht, damit das Punktuelle Ausleuchten weg ist.

Aber sonst, sieht gut aus.
Signatur von »T4Camper« Gruß Detlef
Gott erschuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach verzichtete er auf weitere Experimente.
> Mark Twain <

Wohnort: Aguilas

Beruf: ehemaliger Holzwurm

Fahrzeug: Nissan L 35 F 1 , T4 , GPZ 1100

  • Private Nachricht senden

940

Dienstag, 8. Dezember 2015, 07:32

Ich hab mich heute nach 48 Stunden mit 4 stunden Schlaf dazwischen aus dem Sprinter GESCHRAUBT und auf das SOFA geschraubt
#klasse1 #klasse1 #klasse1