Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Wohnort: Reichertshofen in Obb. Nähe Ingolstadt

Beruf: Angestellter

Fahrzeug: Mercedes 609 D Krankenwagen

  • Private Nachricht senden

961

Dienstag, 2. Februar 2016, 21:53

die alten Seitenverkleidungen die letzten 3 Nächte gereinigt, Löcher zugemacht und mit PVC in Nussbaum-Holzoptik neu beklebt...

Scheiss Arbeit, schaut aber richtig geil aus, bin gespannt wie sich das dann im Kasten macht... Dazu einen dunkelroten Industrieteppich hinten rein...

Wenns fertig ist stell ich mal Fotos ein wenns jemanden interessiert...

Grüße an alle #winke3
Signatur von »Angelmobil« MB 609 D, DüDo BJ 1987, ehemaliges So. KFZ Krankenkraftwagen

Wohnort: steinfeld

Beruf: Rentner

Fahrzeug: 207 D

  • Private Nachricht senden

962

Dienstag, 2. Februar 2016, 23:21

wurde das genau nachgemessen? ich glaube nicht, dass es wirklich 400 km sind. tippe eher auf 500km. bedenke aber trotzdem, jeder m hat seine berechtigung. :-O

gruß....klaus
Signatur von »Klaus46« Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Wohnort: Reichertshofen in Obb. Nähe Ingolstadt

Beruf: Angestellter

Fahrzeug: Mercedes 609 D Krankenwagen

  • Private Nachricht senden

963

Donnerstag, 4. Februar 2016, 20:42

kann sogar noch mehr seiin, jeden Tag entdecke ich neue Leitungen...

Naja, nachdem die meißten Stromfresser (Funk, Rundumleuchten, Hörner, Steckdosen usw...) draussen sind liegen viele Meter eigentlich ohne Berechtigung rum...

HHab nur Schiss das wennich Kabel abzwicke dann irgendwas wichtiges nimmer ggeht, also: Enden isolieren, Kabel drinlassen 8-)
Signatur von »Angelmobil« MB 609 D, DüDo BJ 1987, ehemaliges So. KFZ Krankenkraftwagen

964

Freitag, 5. Februar 2016, 22:52

Oldtimerzulassung

Hurra mein Bremer 409D hat die Gutachter-Hürden gemeistert ! :-) :-) :-) :-) :-) :-)
Seit gestern habe ich das Oldtimer Gutachten in der Tasche.

Gekostet hat mich das Gutachten 163 €. Beinhaltet waren Hauptuntersuchung, Abgasuntersuchung, Gasprüfung und eben die §23 Abnahme für Historische Fahrzeuge.

Nächste Woche fahre ich dann zur Zulassungsstelle damit das auch noch amtlich wird.

Ich hoffe das 46´ er H-Schilder möglich sind. Kürzer ist in diesem Fall, einfach schick :-O :-O

LG der Jeff
Signatur von »burnout« Solange die dicke Frau singt, ist die Oper nicht zu ende !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »burnout« (6. Februar 2016, 00:11)


Wohnort: Oldenburg

Fahrzeug: MB 307D (83), MB W124 300TD (91), VW Bus T4 (95)

  • Private Nachricht senden

965

Montag, 8. Februar 2016, 17:30

Moin.

Am Fuhrpark nix, außer zwischendurch mal beim Tanken den Tankdeckel auf- und zugeschraubt. :-O

Im Haus dagegen pumpte die sonst absolut zuverlässige Siemens-Siwamat-Uralt-Waschmaschine kaum noch ab, mit der Seite waschmaschinendoktor.de und Logik den Fehler eingegrenzt, den Anschluss des Ablaufschlauches über dem Siphon der Spüle abgeschraubt und einen Schmodder-Stopfen aus undefinerbarem Kleinkrams entfernt, pumpt jetzt wieder bestens ab. #winke3

Ma-Ke 8-)
Signatur von »Ma-Ke« ...unterwegs durch Raum und Zeit.

Wohnort: Oldenburg

Fahrzeug: MB 307D (83), MB W124 300TD (91), VW Bus T4 (95)

  • Private Nachricht senden

966

Dienstag, 9. Februar 2016, 18:45

Moin.

Als Geburtstagsgeschenk für meinen morgen 8-jährigen Sohn "schnell mal eben" einen Basketballkorb am Haus festgeschraubt, und vorher die Linien für das virtuelle Brett um den Faktor 2/3 verkleinert zu den Originalmaßen dahinter neben der Einfahrt ans Haus gemalt:



Und weils dabei dunkel war und geregnet hat, war er drinnen und hat davon nix gemerkt, und wird das erst morgen früh als Überrachung entdecken. Gutes Timing. ;-) #winke3

Ma-Ke 8-)
Signatur von »Ma-Ke« ...unterwegs durch Raum und Zeit.

967

Dienstag, 9. Februar 2016, 20:54

Der Korb hängt zu hoch!
Abschrauben.
Anpassen.
Signatur von »ophorus« Wer nach allen Seiten immer nur lächelt,
bekommt nichts als Falten im Gesicht!!

968

Mittwoch, 10. Februar 2016, 22:31

ich hab heute mal das Thermostat vom Besalu entfernt...
Kühler wurde nie richtig warm. lieber so als zu heiß.

Seit Wochen also das erste Mal auf der Tour Hand angelegt.

969

Mittwoch, 10. Februar 2016, 22:47

Hab heute voller Elan den 608 Hu-fertig gemacht und schlussendlich doch nicht bekommen 8-(

Blattfedergummis (vorne) müssen erneuert werden. Sonst alles ok!

Gruß
Alex

Wohnort: Schwanewede

Fahrzeug: Mercedes 207D Bj. 1979

  • Private Nachricht senden

970

Donnerstag, 11. Februar 2016, 22:41

Moin,

Ich hab heute den Hallgeber in meinem W124 gewechselt (elende Fummelei, bis man mal dahinter kommt wie das dämliche Kombiinstrument richtig raus kommt), dafür geht mein Tempomat jetzt wieder und ich weiß wieder wie warm es draußen ist :)

LG

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Beruf: Kfz Elektriker

Fahrzeug: L 608 D Alkoven mit -H- , MAN 25.372 U mit Womo Zulassung , Honda XL 500 R

  • Private Nachricht senden

971

Donnerstag, 11. Februar 2016, 23:19

Moin

hab heute den zerstörten Lüfterflügel am 608 gewechselt alles wieder OK.

Danke Eicke

Wohnort: Lilienthal bei Bremen

  • Private Nachricht senden

972

Donnerstag, 11. Februar 2016, 23:37

In letzter Zeit recht wenig geschraubt bis fast gar nicht........
ABER
in letzter Zeit, auch heute, öfters den Tankdeckel aufgeschraubt und natürlich nach dem anstrengenden Tankvorgang wieder zugeschraubt.

Ein bisschen Spaß darf ja wohl sein...................................................................ODER?????? #winke3 #winke3 #winke3
Signatur von »rumtreiber« Bisherige Womos: Hanomag F20, VW T3, Opel Bedford Hymer, Ford Transit Diesel Hymercamp, Hymer 620 auf MB 207 Basis, MB 206 D Eigenbau mit SoliferWohnwagen, Mercedes 609 D Ex-Krankenwagen Grenzland L 900 auf Mercedes 711 D Zur Zeit mit einem Tabbert Wohnwagen Comtesse 545 unterwegs und auf der Suche nach einem neuen passenden Gefährt.

und noch etwas........
es ist später als Mann / Frau denkt.......drum tut es, macht es einfach.......

Wohnort: Eckersdorf

Fahrzeug: DB 407 H

  • Private Nachricht senden

973

Samstag, 13. Februar 2016, 14:38

Neuerwerb zusammen geschraubt und getestet.

Meine Coleman Benzinlampe zusammengeschraubt und getestet.

Funzt toll 8o)



Gruß Klaus

Wohnort: Helferskirchen

Beruf: Schreiner

Fahrzeug: 608 310 310d VW T4 Citroen Bellingo

  • Private Nachricht senden

974

Sonntag, 14. Februar 2016, 19:58

Habe heute meinen alten Kühlschrank ausgebaut um an gleicher Stelle einen Backofen einbauen zu können.Nun aber die Überraschung.Küchenunterscrank
teils durchfeuchtet.Ursachenforschung betrieben und fündig geworden.
Küchenfenster undicht.
Da mein Küchenblock eh nicht mehr der tollste ist habe ich den Block nebst Fenster ausgebaut.Morgen Dichtmasse besorgen und Fenster wieder einbauen.Die Küchenzeile werde ich komplett neu anfertigen.
Zum Glück habe ich eine Schreinerei

Wohnort: Reichertshofen in Obb. Nähe Ingolstadt

Beruf: Angestellter

Fahrzeug: Mercedes 609 D Krankenwagen

  • Private Nachricht senden

975

Sonntag, 14. Februar 2016, 20:55

die neu mit pvc bezogenen seitenwände mal reingehalten, ich finds gut...
Signatur von »Angelmobil« MB 609 D, DüDo BJ 1987, ehemaliges So. KFZ Krankenkraftwagen

Wohnort: Reichertshofen in Obb. Nähe Ingolstadt

Beruf: Angestellter

Fahrzeug: Mercedes 609 D Krankenwagen

  • Private Nachricht senden

976

Sonntag, 14. Februar 2016, 21:47

und jetzt mal mit Foto...
»Angelmobil« hat folgende Dateien angehängt:
  • image1.JPG (91,39 kB - 9 mal heruntergeladen - zuletzt: 29. März 2016, 11:58)
  • image2.JPG (84,3 kB - 8 mal heruntergeladen - zuletzt: 20. Februar 2016, 18:00)
Signatur von »Angelmobil« MB 609 D, DüDo BJ 1987, ehemaliges So. KFZ Krankenkraftwagen

977

Montag, 15. Februar 2016, 20:23

ist schon ein wenig her...aber sichlich interesant für den einen oder anderen...
hab mir nun doch eine sandstrahlkabine gebaut...... hier ein paar bilder....

hab damals den kühler vonm cadillac gesäubert....









Signatur von »trucks and camper« c u on Trucks and Camper (db508.de)

79 DB508/Clou, 79 F250 SuperCab 4x4, 64 Pontiac Bonneville Hearse Consort, 64 Pontiac Bonneville Convertible, 64 Cadillac DeVille Coupe,

Wohnort: Reichertshofen in Obb. Nähe Ingolstadt

Beruf: Angestellter

Fahrzeug: Mercedes 609 D Krankenwagen

  • Private Nachricht senden

978

Freitag, 19. Februar 2016, 18:43

endlich mal Zeit gehabt die nicht mehr benötigte Elektrik vom Krankenwagen auszubauen... ganz schon viel Kabel in so nem Sanka...

Bin gespannt was morgen alles nicht mehr fuunktioniert 8-( 8-( 8-( 8-(

Und im Kasten nen neuen Teppich verlegt, und Türeistieg entrostet und grundiert und und und...

War ein geiiler Tag heute, mal ganz für mich allein ohne Arbeiit und Kinder, nur am Bus gebastelt, hatte ich schon ewig nimmer, saugeil *ffrreufreufreu*

So, jetzt hab ich mir ein Bier verdiient 8o) 8o) 8o)
»Angelmobil« hat folgende Datei angehängt:
  • image3.jpg (107,48 kB - 6 mal heruntergeladen - zuletzt: 21. Februar 2016, 19:17)
Signatur von »Angelmobil« MB 609 D, DüDo BJ 1987, ehemaliges So. KFZ Krankenkraftwagen

979

Samstag, 20. Februar 2016, 09:05

da gibt es aber bei schrotti nix für.... da brauchst du noch ne paar kilo... ;-) ;-)
Signatur von »trucks and camper« c u on Trucks and Camper (db508.de)

79 DB508/Clou, 79 F250 SuperCab 4x4, 64 Pontiac Bonneville Hearse Consort, 64 Pontiac Bonneville Convertible, 64 Cadillac DeVille Coupe,

Wohnort: Reichertshofen in Obb. Nähe Ingolstadt

Beruf: Angestellter

Fahrzeug: Mercedes 609 D Krankenwagen

  • Private Nachricht senden

980

Samstag, 20. Februar 2016, 17:38

*lach* ja da hast du recht, aber es geht mir eher darum meinen stromkreis endlich kriechstrom frei zu bekommen...

aber ist schon ein wahnsinn was die damaals an kabel eingezogen haben für die ganzen einbauten, das sind schon ein paar meter...
Signatur von »Angelmobil« MB 609 D, DüDo BJ 1987, ehemaliges So. KFZ Krankenkraftwagen