Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Wohnort: Billigheim

Beruf: Rentner

Fahrzeug: MB 310 D-KB

  • Private Nachricht senden

1 141

Samstag, 25. Juni 2016, 12:44

Hab den Fahrer mal wieder rasiert :-O :-O :-O :-O
Signatur von »Joe1968« Mercedes 310 D-KB
70 KW
Bj 1992
VIN: WDB6024671P221273

http://silkenaunbates.com/

wenn hören würde was ich denke, würd ich wissen was ich sag ;-)

Wohnort: Berlin

Beruf: Mechaniker

Fahrzeug: Ford17M, Ford Granada, LF408g, SenatorA

  • Private Nachricht senden

1 142

Samstag, 25. Juni 2016, 18:35

Na das war ja Glück im Unglück.
Signatur von »Bummi110« Was nicht passt wird passend gemacht :-)

1 143

Sonntag, 26. Juni 2016, 20:23

Brems- und Kupplungsflüssigkeit alleine gewechselt und alles entlüftet (Schlauch mit Rückschlagventil) - die Plörre in der Kupplunghydraulik war wahrscheinlich schon über 30 Jahre drin. Funzt alles, wie es sein soll! ;-)
Signatur von »chimaera« Das Ziel ist im Weg.

Wohnort: Berlin

Beruf: Mechaniker

Fahrzeug: Ford17M, Ford Granada, LF408g, SenatorA

  • Private Nachricht senden

1 144

Montag, 27. Juni 2016, 09:23

Am Smastag habe ich zuerst den Ford geschraubt und dann zum Feuerwehrfest gefahren. gugstdu


Heute werde ich bei einem Freund eine modifizierte AHK an sein WOMO schrauben.
Signatur von »Bummi110« Was nicht passt wird passend gemacht :-)

Wohnort: Oldenburg

Fahrzeug: MB 307D (83), MB W124 300TD (91), VW Bus T4 (95)

  • Private Nachricht senden

1 145

Montag, 27. Juni 2016, 23:55

Moin.

Dieseltank aufgeschraubt und getankt, Wassertank aufgeschraubt und Wasser rein gefüllt, Weinflasche aufgeschraubt und zu zweit leer getrunken.

Ma-Ke 8-)
Signatur von »Ma-Ke« ...unterwegs durch Raum und Zeit.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ma-Ke« (29. Juni 2016, 08:49)


1 146

Mittwoch, 29. Juni 2016, 00:26

Kühlflüssigkeit erneuert & dabei das System mit Zitronensäurelösung (über Nacht einwirkend) entkalkt & gespült - Temperatur jetzt laut Anzeige auch bei hoher Motorbelastung wie festgenagelt auf etwa 87,326°C :-O

Beste Grüße, Matthias
Signatur von »chimaera« Das Ziel ist im Weg.

Wohnort: Oldenburg

Fahrzeug: MB 307D (83), MB W124 300TD (91), VW Bus T4 (95)

  • Private Nachricht senden

1 147

Mittwoch, 29. Juni 2016, 00:40

Moin.

Ca. 1600 km nach dem letzten Ölwechsel den "710-Deckel" aufgeschraubt und 0,5 Liter Motoröl nachgefüllt.

Weinflasche aufgeschraubt und zu zweit leer getrunken, direkt am Atlantik beim Rauschen der Wellen.

Ma-Ke 8-)
Signatur von »Ma-Ke« ...unterwegs durch Raum und Zeit.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ma-Ke« (29. Juni 2016, 08:48)


Wohnort: Oldenburg

Fahrzeug: MB 307D (83), MB W124 300TD (91), VW Bus T4 (95)

  • Private Nachricht senden

1 148

Mittwoch, 29. Juni 2016, 23:42

Moin.

Aus dem IKEA-Moskitonetz für 9 € Quadrate rausgeschnitten, und über 3 der 4 Dachluken gezogen und von unten hinter dem Rahmen festgesteckt, weil nach 4 Jahren die alten Netze morsch geworden waren.

Ma-Ke 8-)

P.S.: @Quietschi (der mich in Bockhorn gefragt hatte ob ich keinen Hochdruckreiniger habe): in den letzten Tagen den Grünspan und die Algen von der Rückwand und vom Alkoven abgeschrubbt. Sieht jetzt wieder fast aus wie neu...
Signatur von »Ma-Ke« ...unterwegs durch Raum und Zeit.

Wohnort: Emlichheim DL und Bovensmilde NL

Beruf: mediator

Fahrzeug: Merc Hymer 1979 5cyl OM602.940

  • Private Nachricht senden

1 149

Donnerstag, 30. Juni 2016, 00:03

Heute mein hintere rechter bremscylinder vom alten Citroen ax demontiert und neue bestellt. Und ein neue auspuff montiert.
Kam nicht mehr durch den APK (TÜV).

Post abwarten, dann gehts weiter.

Hans

Wohnort: Oldenburg

Fahrzeug: MB 307D (83), MB W124 300TD (91), VW Bus T4 (95)

  • Private Nachricht senden

1 150

Samstag, 2. Juli 2016, 09:43

Moin.

Den lockeren Reglerknopf vom Kühlschrank mit einem durchlöcherten Deckel einer Wasserflasche von innen wieder stabilisiert und befestigt.

Die losen Enden der LED-Stripes mit MS-Polymer festgeklebt damit die Kartuschenspitze nicht eintrocknet.

Ma-Ke 8-)
Signatur von »Ma-Ke« ...unterwegs durch Raum und Zeit.

Wohnort: Oldenburg

Fahrzeug: MB 307D (83), MB W124 300TD (91), VW Bus T4 (95)

  • Private Nachricht senden

1 151

Sonntag, 3. Juli 2016, 14:27

Moin.

Radkasten hinten links vergrößert.

Ma-Ke 8-)
Signatur von »Ma-Ke« ...unterwegs durch Raum und Zeit.

Wohnort: Wentorf bei Hamburg

Beruf: Raumausstattermeister

Fahrzeug: Kastenwagen

  • Private Nachricht senden

1 152

Sonntag, 3. Juli 2016, 17:08

@ Ma-Ke

Danke #winke3


Meine Innebeleuchtung montiert dazu die Strippen gezogen und die Lampenhalterungen verschraubt

Jetzt eben Bier aufgezischt ( Dose ist nicht zum schrauben ) :-8

Q

Wohnort: Berlin

Beruf: Mechaniker

Fahrzeug: Ford17M, Ford Granada, LF408g, SenatorA

  • Private Nachricht senden

1 153

Montag, 4. Juli 2016, 09:43

Küche ausgebaut, Innenraum lackiert, Fußboden verlegt, Küche wieder eingebaut. Alles schick, Frau freut sich
Signatur von »Bummi110« Was nicht passt wird passend gemacht :-)

1 154

Dienstag, 5. Juli 2016, 20:52

Tragring Reparatur Magirus 170D11 Allrad

Nach Achsschaden massiv verrostet und eingelaufen.
Tragring runter gedreht, 2mm Edelstahl Reparaturbüchse aufgepresst (Tragring ausm Tiefkühler, Buchse erhitzt)
Tragring kostet neu sonst 700 Euro




Wohnort: Oldenburg

Fahrzeug: MB 307D (83), MB W124 300TD (91), VW Bus T4 (95)

  • Private Nachricht senden

1 155

Donnerstag, 7. Juli 2016, 01:02

Moin.

Loses Brett vom Einstieg festgeschraubt:



Ma-Ke 8-)
Signatur von »Ma-Ke« ...unterwegs durch Raum und Zeit.

Wohnort: Ettlingen

Beruf: alles mögliche

Fahrzeug: 207d BJ 82. mit H, und MB C-Klasse Kombie von 1997

  • Private Nachricht senden

1 156

Donnerstag, 7. Juli 2016, 06:47

Moin Ma-Ke,

du hast doch Urlaub, also entspann dich und schraub nicht so viel ;-) #winke3

gruß moritz
Signatur von »Lukániko« The only good system is a sound system !

Wohnort: Mainz

Fahrzeug: MB508 Bj. 1980

  • Private Nachricht senden

1 157

Donnerstag, 7. Juli 2016, 18:11

Für die Wochenendtouren einen kleinen Wassertank mit Pumpe Hahn und Schalter eingebaut

Gruß Ralf

1 158

Freitag, 8. Juli 2016, 21:17

Keilriemen mal auf Verdacht gewechselt und die Betzy komplett abgeschmiert.

Schönen Abend! Matthias
Signatur von »chimaera« Das Ziel ist im Weg.

1 159

Montag, 11. Juli 2016, 20:30

Am Iglhaut : Hintere Kardanwelle raus - Diff-seitiges Kreuzgelenk raus . Morgen in umgekehrter Reihenfolge mit neuem Kreuzgelenk wieder zusammenbauen .

Motoröl und Filter gewechselt . Schaltgetriebeöl gewechselt . Verteilergetriebeöl Sichtprüfung , Hinterachsöl Sichtprüfung , Vorderachsöl Sichtprüfung und bisschen aufgefüllt . Sämtliche Schmiernippel mit neuem Fett versorgt .

Und zu guter Letzt noch eine Anti-Tankdeckelausversehenliegenlassvorrichtung gebastelt :



Grüssle, Bo

Wohnort: Wentorf bei Hamburg

Beruf: Raumausstattermeister

Fahrzeug: Kastenwagen

  • Private Nachricht senden

1 160

Dienstag, 12. Juli 2016, 08:09

Alle drei Rippenriemen gewechselt Frontschürze abgeschraubt Kuhlerschrauben oben gelöst, Kühler mit 2 Holzstreben nach vorne abgestützt und so konnten ich gut an die Riemen ran zum Glück hat der Düdo ja 2 Riemen der eine hatte sich schon aufgelöst und der vom Servo. hatte sich fragmentiert ;-)

Dabei festgestellt,dass. beide :=- Befestigungsschrauben der Servopumpe verschwunden sind :T


2 neue reingeschraubt. Alles läuft wieder

Q