Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Wohnort: Oldenburg

Fahrzeug: MB 307D (83), MB W124 300TD (91), VW Bus T4 (95)

  • Private Nachricht senden

1 161

Mittwoch, 13. Juli 2016, 17:32

Moin.

Bei cooler Musik auf dem SP in Marennes-Plage am Atlantik wieder mal die Kupplung entlüftet, weil ich die Gänge kaum noch ohne ungesunde Getriebe-Geräusche reinbekam:



Außerdem aus leeren Plastik-Wasserflaschen ein sehr gut funktionierendes Windrad gebaut mit Kunststofflagern, und eine Meerwasserentsalzungsanlage, die aber für 5 Personen noch nicht ausreichend Trinkwasser produziert, eher ein Prototyp, muss noch optimiert werden... ;-)

Ma-Ke 8-)
Signatur von »Ma-Ke« ...unterwegs durch Raum und Zeit.

Wohnort: Memmingen

Fahrzeug: James Cook 310D Bj94

  • Private Nachricht senden

1 162

Mittwoch, 13. Juli 2016, 21:30

Vakuumpumpe und alles was so rund um den Riemen dreht erneuert.
Mal sehen was als nächstes kommt, aber immerhin mit kaputter Pumpe noch 50000km gelaufe, da keiner an die Pumpe dachte.
:-)
Signatur von »benzzino« "Touch not the pylons, for they are the messengers!" :-)

Wohnort: Oldersbek

Fahrzeug: MB 307 mit Mabu-Koffer und H / T3

  • Private Nachricht senden

1 163

Freitag, 15. Juli 2016, 12:54

Moin,
endlich an der Fahrertür (Bremer) unten Innen- und Außenblech rausgeflext und neue Bleche eingeschweisst. Nicht perfekt, aber ganz ordentlich. Habe die neue Absetztzange verwendet und mich gewundert, wie wenig (in der Tiefe) sie tatsächlich absetzt (weniger als das neue Blech aufträgt). Ein bisschen Spachtel brauche ich aber eh immer. Leider hat das Innenblech unten nicht den Winkel, um die Dichtung einzuklemmen. Da muss ich dann wohl kleben.







Michael

Wohnort: Oldenburg

Fahrzeug: MB 307D (83), MB W124 300TD (91), VW Bus T4 (95)

  • Private Nachricht senden

1 164

Freitag, 15. Juli 2016, 20:08

Moin.

Defekten rechten hinteren Blinker aufgeschraubt, Kontakte sauber gekratzt, mit Aluklebeband den Reflektor vergrößert, zusammengeschraubt, blinkt wieder.

Nach einem Tag am Strand die Pastis-Flasche aufgeschraubt und mit Blick auf den Atlantik einen Aperetiv getrunken.

Ma-Ke 8-)
Signatur von »Ma-Ke« ...unterwegs durch Raum und Zeit.

Wohnort: Frankfurt/ Main

Beruf: Jetzt Rentner

Fahrzeug: MB T1 210 Bus

  • Private Nachricht senden

1 165

Sonntag, 17. Juli 2016, 21:19

Gute

Ölwechsel Automatik Getriebe plus Filter (Top Tex 1100 ) Gut das man das nur alle 60000 Km machen muß

Das Öl auffüllen hat länger gedauert als der Öl und Filter Wechsel.

Motor neuen Luftfilter gekönnt und Vergaser eingestellt.

Was ein neuer Filter so ausmacht , Motor läuft jetzt rund und Schnurrt jetzt wie eine Katze #klasse1

Gruß Norbert

Wohnort: Oldenburg

Fahrzeug: MB 307D (83), MB W124 300TD (91), VW Bus T4 (95)

  • Private Nachricht senden

1 166

Montag, 18. Juli 2016, 20:08

Moin.

Tank aufgeschraubt und für 1,10 €/l beim Casino-Supermarkt zwischen Le Cap Ferret und Arcachon getankt.

Flasche Pastis auf- und zugeschraubt.

Ma-Ke 8-)
Signatur von »Ma-Ke« ...unterwegs durch Raum und Zeit.

Wohnort: Oldenburg

Fahrzeug: MB 307D (83), MB W124 300TD (91), VW Bus T4 (95)

  • Private Nachricht senden

1 167

Dienstag, 19. Juli 2016, 13:36

Moin.

Den Absorber-Kühlschrank mit 2 Tassen kochendem Wasser im Eisfach abgetaut, das Kühlelement war völlig vereist.

Trotz der 2 mit Thermoschalter ab 40 Grad automatisch geschalteten PC-Lüfter, die z. Zt. ununterbrochen laufen, bekommen wir bei 38 Grad im Schatten keine Eiswürfel mehr gefroren...

Ma-Ke 8-)
Signatur von »Ma-Ke« ...unterwegs durch Raum und Zeit.

Wohnort: Bremen

Fahrzeug: Niesmann-Bischoff Flair 59

  • Private Nachricht senden

1 168

Dienstag, 19. Juli 2016, 13:59

bekommen wir bei 38 Grad im Schatten keine Eiswürfel mehr gefroren...
Das ist nicht schlimm, Eiswürfel sind ja schon gefroren! #rotflvvl #rotflvvl #rotflvvl
Signatur von »spezii« Drei Bier gelten als Mahlzeit, da hat man aber noch keinen Schluck getrunken!

Wohnort: Bremen

Fahrzeug: Niesmann-Bischoff Flair 59

  • Private Nachricht senden

1 169

Dienstag, 19. Juli 2016, 14:00

und zugeschraubt.
W O Z U !!!!!!!
Signatur von »spezii« Drei Bier gelten als Mahlzeit, da hat man aber noch keinen Schluck getrunken!

Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

1 170

Dienstag, 19. Juli 2016, 16:49

heute ist sofa tag, bei der hitze.
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666

Wohnort: Wentorf bei Hamburg

Beruf: Raumausstattermeister

Fahrzeug: Kastenwagen

  • Private Nachricht senden

1 171

Dienstag, 19. Juli 2016, 20:24

Meine eckigen Vorderreifen gewechselt.
Komischer Weise linke Seite. innen Profil abgelaufen ,rechte Seite. Sägezahnbildung :-/

Dabei dann festgestellt ,dass ein Ventil Luft lässt ,natürlich erst nach vollendeter Montage 8-(


man hat ja genug :T und somit noch einen anderen aufgezogen.
Gewundert warum der so platt aussieht bei 4 bar.
:=- 72 PSI. Gegockelt. 5,1 bar :-| ordentlich dicke Backen gemacht :=( feddich

Dann ab zur Tanke ,Tankdeckel aufgeschraubt und für 98 CT. Vollgetankt :-O
Jetzt Eicke nacheifern aufs Sofa und Hopfenkaltschale gemacht #prost


Q

Wohnort: Oldenburg

Fahrzeug: MB 307D (83), MB W124 300TD (91), VW Bus T4 (95)

  • Private Nachricht senden

1 172

Mittwoch, 20. Juli 2016, 10:06

Moin.

"Weiß der Bauer keinen Rat, nimmt er Draht." ;-)

Heute morgen in Arcachon am Atlantik mit Blick auf das Meer das Schaltgestänge repariert:



2. & 3. Gang gehen jetzt wieder rein. Für den Rest des Urlaubs hält das. Hoffentlich.

Ma-Ke 8-)
Signatur von »Ma-Ke« ...unterwegs durch Raum und Zeit.

Wohnort: Oldenburg

Fahrzeug: MB 307D (83), MB W124 300TD (91), VW Bus T4 (95)

  • Private Nachricht senden

1 173

Mittwoch, 20. Juli 2016, 20:31

Moin.

Flasche Pastis aufgeschraubt, ist jetzt leer.

Ma-Ke 8-)
Signatur von »Ma-Ke« ...unterwegs durch Raum und Zeit.

Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

1 174

Mittwoch, 20. Juli 2016, 20:34

44 jahre altes Lenkgetriebe demontirt bei nem 608er
und getriebe vom halter getret.
sch..arbeit weil man so gut überall dran kommt.
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666

Wohnort: Oldenburg

Fahrzeug: MB 307D (83), MB W124 300TD (91), VW Bus T4 (95)

  • Private Nachricht senden

1 175

Freitag, 22. Juli 2016, 10:07

Moin.

Öldeckel aufgeschraubt und 0,5 l Motoröl nachgefüllt.

Kupplungszylinder wieder mal unterwegs auf dem Weg von Frankreich nach Deutschland am Ende einer Sackgasse am Rand einer Wiese mit Blick über die weite französische Landschaft entlüftet.

Milchpaket für den morgendlichen Kaffee aufgeschraubt.

Ma-Ke 8-)
Signatur von »Ma-Ke« ...unterwegs durch Raum und Zeit.

Wohnort: Ahaus

Beruf: Selbstständig

Fahrzeug: 2013 Dodge RAM, 1982 mb 307d Tabbert 670E

  • Private Nachricht senden

1 176

Freitag, 22. Juli 2016, 13:06

Originalen Sicherungshalter gegen neuen mit Messersicherungen getauscht. Das ständige "Schmoren" war mit zu unsicher :=(
War ne sch.... Arbeit, da Hände wie Spaten, Kabel zu kurz und Platz nur für Kinderhände :-P %-/
Aber jetzt wieder ne Baustelle weniger :-O

Wohnort: Ahaus

Beruf: Selbstständig

Fahrzeug: 2013 Dodge RAM, 1982 mb 307d Tabbert 670E

  • Private Nachricht senden

1 177

Freitag, 22. Juli 2016, 13:10

@Ma-Ke - Improvisation ist alles , was ?! :-|

Wohnort: Oldenburg

Fahrzeug: MB 307D (83), MB W124 300TD (91), VW Bus T4 (95)

  • Private Nachricht senden

1 178

Freitag, 22. Juli 2016, 15:43

...unterwegs jedenfalls ist improvisieren besser als auf den ADAC warten oder die Zeit in Werkstätten zu verbringen.

Auf Dauer wird das alles zu Hause "richtig" repariert, die To-Do-Liste steht schon, mit Bleistift neben der Tür am Wagen... ;-)

Ma-Ke 8-)
Signatur von »Ma-Ke« ...unterwegs durch Raum und Zeit.

Wohnort: Ettlingen

Beruf: alles mögliche

Fahrzeug: 207d BJ 82. mit H, und MB C-Klasse Kombie von 1997

  • Private Nachricht senden

1 179

Freitag, 29. Juli 2016, 17:48

moin,

hab heute endlich ein neues Autoradio mit Cd, Usb und Aux eingebaut. Kassette war gestern. Aber wohin mit den ganzen Kassetten?
Signatur von »Lukániko« The only good system is a sound system !

Wohnort: Oldenburg

Fahrzeug: MB 307D (83), MB W124 300TD (91), VW Bus T4 (95)

  • Private Nachricht senden

1 180

Freitag, 29. Juli 2016, 18:02

Moin.

Die Cassetten mit 'nem alten Walkman über den Aux-Anschluss im Wagen abspielen. Oder mit der Anlage abspielen und am PC digitalisieren und dann als mp3 auf'n USB-Stick, den mann mit dem neuen Autoradio abspielen kann. Oder in eine Pappkiste legen, die dann in irgendeiner Ecke verstaubt. Oder bei eBay reinstellen. Oder verschenken an Leute die noch ein Cassetten-Autoradio haben.

Und geschraubt habe ich heute eigentlich nix, "nur" ca. 100 Liter Regenwasser aus der Bilge vom Segelboot in der Einfahrt rausgeholt. Und endlich 3 Tage nach der Ankunft zu Hause meine Reisetasche aus dem WoMo geholt und leer geräumt. Und ein rausgebrochenes Stück vom Rand des Styropor-Kerns von einem Kinderfahrradhelm mit MS-Polymerkleber wieder drangeklebt...

Ma-Ke 8-)
Signatur von »Ma-Ke« ...unterwegs durch Raum und Zeit.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ma-Ke« (29. Juli 2016, 18:08)