Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Wohnort: Ettlingen

Beruf: alles mögliche

Fahrzeug: 207d BJ 82. mit H, und MB C-Klasse Kombie von 1997

  • Private Nachricht senden

1 181

Freitag, 29. Juli 2016, 21:13

Ma-Ke ich denke es wird auf die Pappkiste inklusive verstauben hinauslaufen... ;-) #winke3
Signatur von »Lukániko« The only good system is a sound system !

Wohnort: Berlin

Beruf: Mechaniker

Fahrzeug: Ford17M, Ford Granada, LF408g, SenatorA

  • Private Nachricht senden

1 182

Montag, 1. August 2016, 18:36

Ich habe auch wiedermal was gemacht...ein Bier getrunken.....äh zwei....mit Fanta. Nachdem ich endlich die zwei Schubfächer der Schwenk-Küche fertig gemacht habe. Feuerwehr urlaubsbereit gemacht, Ford Oldtimer aufgeladen. In der Nacht vom Freitag zum Samstag geht es dann los. 300km nach Borne-Sulinowo zum Treffen historischer Militärfahrzeuge. Fotos folgen.
Signatur von »Bummi110« Was nicht passt wird passend gemacht :-)

Wohnort: Ettlingen

Beruf: alles mögliche

Fahrzeug: 207d BJ 82. mit H, und MB C-Klasse Kombie von 1997

  • Private Nachricht senden

1 183

Montag, 1. August 2016, 22:51

moin,

habe heute den Tag über die Solaranlage vorbereitet. Der Laderegler kam heute Mittag, also den verbaut und mit der Boardbatterie verdrahtet. Dann die Kabel vom Regel aufs Dach hoch gelegt zusammen mit der Wasserdichten Kabeldurchführung. Morgen mittag kommt noch das Panel per Post und wird befestigt.
Ürsprünglich wollte ich ja ein Stromlose Außendusche basteln, die Idee wurde aber verworfen da ja jetzt im Urlaub Strom für umme dabei ist, sodass ich einfach den Duschschlauch aus der Dusche verlängert habe und mit einer vernünftigen Brause versehen habe. Wird dann aus dem Fenster gereicht zum Duschen, fertig.

Teilweise den Bus bestückt mit Reisekram.

Morgen stehen noch ein paar Kleinigkeiten auf dem Plan und dann kanns Mittwoch früh losgehen #jippie1

gruß moritz
Signatur von »Lukániko« The only good system is a sound system !

Wohnort: Frankfurt/ Main

Beruf: Jetzt Rentner

Fahrzeug: MB T1 210 Bus

  • Private Nachricht senden

1 184

Montag, 1. August 2016, 22:57

Heute

Wind und Regenabweiser für Fahrer und Beifahrer tür angebaut.


Im Motorraum vorne alle Kabel mit neuen Anschlüsse versehen.


fest verbaute Anschlüsse vom Grünspan befreit.


Jets funst die Lichtschaltung wieder wie sie muss


Norbert



Wohnort: Ettlingen

Beruf: Kraftfahrer

Fahrzeug: Frontera, Unimog, Mercedes 814D-KA

  • Private Nachricht senden

1 185

Montag, 1. August 2016, 23:22

im Fahrerhaus umlaufend über den Türen und der Windschutzscheibe eine Alu-Vorhangschiene montiert, möchte endlich einen Vorhang reinmachen wie ihn die LKW auch drin haben- rein als Sichtschutz.
Schienensystem bei Hornbach gefunden, Einbau problemlos. Vorhang ist 2 teilig bestellt #winke3

1 186

Dienstag, 2. August 2016, 21:28

Den von einem befreundeten Schlosser hergestellten Reserveradträger ans Dieselkamel rangeschraubt . Der wurde so konzipiert, daß er in die Vierkantrohre für die Motorradplattform passt . Muß nun noch passende Ersatzradcover finden .




Grüssle , Bo

1 187

Dienstag, 2. August 2016, 22:45

Hey bobig - Du wieder!

Haste nett gemacht. Mein Tipp wegen Cover: Willst eh nach MA. Mach`s wie ich: dort zum Zeltmacher, gutes Material aussuchen und der näht das von heute auf morgen (gemacht in Zagora für billig Geld).

G v Christoph
Signatur von »ophorus« Wer nach allen Seiten immer nur lächelt,
bekommt nichts als Falten im Gesicht!!

Wohnort: Ettlingen

Beruf: alles mögliche

Fahrzeug: 207d BJ 82. mit H, und MB C-Klasse Kombie von 1997

  • Private Nachricht senden

1 188

Mittwoch, 3. August 2016, 07:41

Gestern kam das Solarpanel, dieses wurde umgehend aufs Dach geschraubt und verkabelt---> Anlage funktioniert #klasse1
Sämtliche Flüssigkeiten am Womo gecheckt und Reifendruck geprüft.

Fahrräder festgeschnallt, innenraum geputzt, und Porta Potti startklar gemacht, heute mittag geht es los #jippie1

interesshalber werde ich nachher noch zur Lkw Waage fahren bei mir ums Eck, um zu Wissen wie wir gewichtstechnisch dastehen.
Signatur von »Lukániko« The only good system is a sound system !

Wohnort: Oldersbek

Fahrzeug: MB 307 mit Mabu-Koffer und H / T3

  • Private Nachricht senden

1 189

Mittwoch, 3. August 2016, 09:36

Moin,
Wiederaufbau des Küchenblocks (siehe anderer Trööt) begonnen: Ohne die vorgestanzten Löcher der Seitenteile und Blenden (mache ich selber, da original zu schwer) mit viel Überlegen, Messen und Fluchen schließlich erfolgreich die drei Schubladen eingebaut.



Michael

Wohnort: Oldersbek

Fahrzeug: MB 307 mit Mabu-Koffer und H / T3

  • Private Nachricht senden

1 190

Donnerstag, 4. August 2016, 19:48

Moin,
Schubladen final zusammengeschraubt, Lackdose auf- und später wieder zugeschraubt. Wasserhahn, Spüle und Herd aber noch nicht geschraubt. Liegt jetzt eine Nacht, damit ich noch nachbessern kann, falls mir nach Arbeitsnede noch was einfällt.



Bin ganz zufrieden.

Michael

Wohnort: Ettlingen

Beruf: Kraftfahrer

Fahrzeug: Frontera, Unimog, Mercedes 814D-KA

  • Private Nachricht senden

1 191

Sonntag, 7. August 2016, 17:32

umlaufenden Vorhang in der Fahrerkabine eingebaut. Die Aluschienen hab ich im Hornbach Baumarkt gefunden, leichte Montage.


Wohnort: Pfungstadt

Fahrzeug: Ford Granada 79 VW t3 80

  • Private Nachricht senden

1 192

Sonntag, 7. August 2016, 17:54

Heute an meim ollen Granada en neun Auspuff DRANGESCHRAUBT #winke3

Wohnort: Frankfurt /Main

Beruf: KFZ-Meister, bei MB 49 Jahre,

Fahrzeug: L508D Baujahr 1969(Wohnmobil,TLF311 Baujahr 1960

  • Private Nachricht senden

1 193

Sonntag, 7. August 2016, 18:05

Hallo Michael,
Dein Sägeblatt ist stumpf,lach.
Erkennbar an der Schnittstelle der Küchenplatte!
Gruß Jürgen

Wohnort: Oldersbek

Fahrzeug: MB 307 mit Mabu-Koffer und H / T3

  • Private Nachricht senden

1 194

Sonntag, 7. August 2016, 18:13

Jürgen!
danke für das Salz in meiner Wunde ;-) .
Ich habe mich schon ziemlich geärgert. Abschleifen (aber wie tief "brennt" es rein?) oder Farbe ist jetzt die Frage.
Gruß
Michael

1 195

Sonntag, 7. August 2016, 22:03

Anlasser macht fein "klack" - ansonsten rührte sich immer öfter erstmal nicht viel.

Also: vorhin Betzys Anlasser ausgebaut, gründlich gereinigt, Magnetschalter demontiert, gesäubert, alle Kontakte abgeschliffen und mit Fettpackung wieder montiert. Startet betzer als jemals zuvor #klasse1

Nebenbei bemerkt, dass die vordere Auspuffhalterung (Eigenbau nach Montage eines Flexrohres) sich verabschiedet hatte - also gleich noch schnell eine erdbebensichere HeavyDuty-Ausführung zusammengebraten und montiert. Das dürfte halten. :-O

Schönen Abend in die Runde! #blume1
Signatur von »chimaera« Das Ziel ist im Weg.

Wohnort: Frankfurt /Main

Beruf: KFZ-Meister, bei MB 49 Jahre,

Fahrzeug: L508D Baujahr 1969(Wohnmobil,TLF311 Baujahr 1960

  • Private Nachricht senden

1 196

Sonntag, 7. August 2016, 22:32

Hallo Michael,
Umleimer für die gesamte Kante!
Ist eine saubere Sache und sieht vollständiger aus!
Gruß Jürgen

Wohnort: Darmstadt

Fahrzeug: MB L407D H

  • Private Nachricht senden

1 197

Montag, 8. August 2016, 23:35

Neuer Boden, Drehkonsole, Decke neu, und Elektronik instandgesetzt bzw erneuert. Im Laufe der letzten 4 Tage.


http://myalbum.com/album/OPwyBkyA0Pru hier das ganze Album















Wohnort: Oldersbek

Fahrzeug: MB 307 mit Mabu-Koffer und H / T3

  • Private Nachricht senden

1 198

Sonntag, 14. August 2016, 18:12

Moin,
ich habe fertig (geschraubt)! Kartuschen zugeschraubt, Schrauben festgeschraubt; alles funktioniert. Den passenden Umleimer für die Kante habe ich noch nicht gefunden.

Die Schubladen sind großartig; leider etwas schwer, aber der Vollauszug macht das Beladen und Entnehmen sehr bequem. Von innen sind sie gegen unfreiwilliges Öffnen in rasanten Kurven noch durch einen Magneten zusätzlich gesichert.
Morgen geht es eine Woche auf Tour.

Michael

Wohnort: Burg

Fahrzeug: Mercedes Vito 638, Peugeout 208

  • Private Nachricht senden

1 199

Montag, 15. August 2016, 18:26

Heute habe ich die elektrischen Fensterheber gegen mechanische getauscht und die natürlich ordentlich festgeschraubt. Anschließend eine Flasche Cola aufgeschraubt und den Erfolg, wieder mit offenen Fenstern fahren zu können, gebührend gefeiert. Prösterchen!
Signatur von »eliminator0815« Leben heißt, unterwegs zu sein. Nicht, möglichst schnell anzukommen.

Wohnort: Oldenburg

Fahrzeug: MB 307D (83), MB W124 300TD (91), VW Bus T4 (95)

  • Private Nachricht senden

1 200

Montag, 29. August 2016, 16:31

Moin.

So einen Gasdruckminderer von der leeren Gasflasche abgeschraubt, und bei der vollen Flasche drangeschraubt, nur mit den Händen, ganz ohne Werkzeug, und trotzdem machte es "Knack" 8o) , und dann hörte ich ein Zischen... Die Sprühflasche mit Spüliwasser zeigte mir mit Blasenbildung eine Undichtigkeit am gebördelten Rand in der Nähe der Rändelschraube... Anschließend einen neuen Regler bestellt.

Alte Schrauberregel missachtet: Nach fest kommt ab... #winke3

Ma-Ke 8-)
Signatur von »Ma-Ke« ...unterwegs durch Raum und Zeit.