Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Cheesy126« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: München

Beruf: Kraftfahrer

Fahrzeug: Hymer 540D, Bj. 1980

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 17. September 2012, 00:45

Interessengemeinschaft Wohnmobil München

Hi Leute,

wie in der Überschrift schon gesagt, der eine kann Mechanikern, der andere Polstern, wieder ein anderer Schreinern, einer hat Platz, aber nie alles zusammen!
Wir sollten uns also zusammenschließen! Ich habe in Urzeiten (1978) KFZ-Mechaniker gelernt, 14 Jahre als LKW Mechaniker gearbeitet und kann heute auch noch ein wenig davon!
Vielleicht können wir uns ein wenig zusammentun und uns gegenseitig helfen!

Würde mich ehrlich freuen positives Feedback zu erhalten. Wichtig wäre natürlich Platz und immer ein Kasten Bier unterm WoMo :-O

Gruß Michael
Signatur von »Cheesy126« Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!

Wohnort: Hamburg

Fahrzeug: VW T4

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 17. September 2012, 05:57

Moin,

schreib doch mal alle die in Deiner näheren Umgebung wohnen direkt per PN an ;-) Die Betreffenden findest Du hier Viel Glück bei Deinem Vorhaben.

Gruß Gert
Signatur von »southwind« Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und DAS nennen sie ihren Standpunkt.



Meine mobile Vergangenheit An was man so alles schraubt.

Wohnort: Europa

Beruf: Aussteiger

Fahrzeug: Hymer S 665Cl, Suzuki DR 650 Supermoto

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 17. September 2012, 10:06

Servus Michael,

ich bin dabei !

Ich bin so ne Art " Allroundhandwerker" und finde meistens für alle Problemchen ne Lösung.
Leider habe ich keinen Schrauberplatz, sondern bin "Straßenrandschrauber".
Hab seit dem Frühjahr nen Hymer S 665 CL Baujahr 1986 mit Mercedes OM 617er Maschinchen und Automatik. Ist mein erster Diesel und kenn mich damit überhaupt noch nicht aus.
Ansonsten besitze ich noch einen VW Bulli T2b aus 1976 und im Moment restauriere ich grad einen VW Käfer aus 1970.

Wenn sich mehrere Leute finden, kann man ja gemeinsam auf Platzsuche gehen. Gemeinsam läßt sich sowas vielleicht auch im Bereich München finanzieren.

Bin gespannt, ob es noch mehr Interessenten für dieses Vorhaben gibt.
Signatur von »free & easy« Gruß Peter

Wohnort: München

Fahrzeug: Mercedes 608D

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 17. September 2012, 10:32

Servus,

ich wäre auch dabei. Vom Beruf eher Branchenfremd (Informatik), aber ein Freund des Werkzeugkastens ;-).
Seit über einem Jahr habe ich einen MB 608 D mit "kastenförmigen" Aufbau und Doppelkabine (!!!). Der geht ganz gut und macht eigentlich keine Zicken. Rost habe ich mit Owatrol und Sanders soweit eingedämmt. Bussi steht in einer Halle Nähe Augsburg, in München war nix zu machen 8-( 8-( 8-(.
Bei Platzsuche bin ich also gerne dabei.
Ausserdem habe ich noch ein Winzmoped namens Di Blasi 8o). Mehr erlaubt das Finanzministerium nicht.

Wäre schön, wenn was daraus wird!

Slarti (Walter)

Wohnort: Peiting

Fahrzeug: 508mit H , W124 , R100G/S

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 17. September 2012, 16:05

Schön, dass sich im Süd-Süden auch mal was tut.

Interesse - Ja,
aber leider bin ich 80 km südöstlich von München,
d.h. ich wäre eher nur sporadisch dabei (zum Bier trinken),
weil der Weg einfach zu Weit wäre und bei mir auf m Land dann
doch die besseren Unterstellmöglichkeiten gegeben sind.

Schönen Gruß

Hanobal

@Slatti: Ahh, bei Dir ist der Sani mit Koffer aus Böbing gelandet, hab ich mir auch angeschaut,
aber für die ganze Familie war er zu klein.

Wohnort: München

Fahrzeug: Mercedes 608D

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 18. September 2012, 00:18

Mönsch Hanobal,
ich suche schon länger nach jemanden, der meinen Bussi kennt. Wer hat in Dir angeboten, wo war er angeboten? Und vor allem: Für welchen Preis???
Wie ist Dein Neuer?
Übrigens: 80km sind ja kein Problem bei unseren pfeilschnellen Maschinen...
Walter (Slarti)

Wohnort: Peiting

Fahrzeug: 508mit H , W124 , R100G/S

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 18. September 2012, 10:51

Hi Slarti,

wegen dem Vorbesizter schreib ich dir noch ne PM.

Mein Neuer ist ne super Basis, aber leider auch sehr viel Arbeit,
weil den will ich jetzt aber auch so haben, wie ich das will.
Egal, und wenn es Jahre dauert, der läuft nicht davon.
Ich werde demnächst mal die "Vorstellung Luftikus" --> Der Neue - Luftikus soll er heißen!
aktualisieren, den es ist ja schon ein bisschen etwas passiert.

Schöne Grüße

Hanobal

Wohnort: Europa

Beruf: Aussteiger

Fahrzeug: Hymer S 665Cl, Suzuki DR 650 Supermoto

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 20:08

Interessengemeinschaft Wohnmobil München

Ich will das Thema nochmal hochholen, weil es mir wichtig ist.

Noch jemand da, dem das was bedeutet?
Signatur von »free & easy« Gruß Peter

  • »Cheesy126« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: München

Beruf: Kraftfahrer

Fahrzeug: Hymer 540D, Bj. 1980

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 20:31

Ich habs nicht vergessen und bin aktiv auf der Suche nach einer Halle oder einem Schuppen rund um München, bis jetzt leider nichts bezahlbares gefunden :=( .

Gruß Michael
Signatur von »Cheesy126« Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!

10

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 20:58

http://www.bayernbusfreaks.de/
besteht es nicht schon?
Signatur von »Schneckchen« Uli
Eriba-Original mit "H" - Einzigartig, da bauartlich keine Dublette bekannt!
"Suche Bilder/Unterlagen vom RM550." #winke3

  • »Cheesy126« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: München

Beruf: Kraftfahrer

Fahrzeug: Hymer 540D, Bj. 1980

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 21:17

Ich sehe da aber keine aktive Schraubergemeinschaft, außerdem 250 Km weg von München.

Gruß Michael
Signatur von »Cheesy126« Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!

12

Donnerstag, 4. Oktober 2012, 08:33

War gut gemeint, kommt nicht mehr vor. 8_)
Signatur von »Schneckchen« Uli
Eriba-Original mit "H" - Einzigartig, da bauartlich keine Dublette bekannt!
"Suche Bilder/Unterlagen vom RM550." #winke3

Wohnort: München

Fahrzeug: LF 408 Bj.72 + 207 Bj.79

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 4. Oktober 2012, 12:00

Hallo Cheesy - Servus München

habe leider auch keinen Hallenplatz und auch schon lange aufgegeben einen zu suchen.

großartig rumschrauben tue ich zur Zeit weniger da mirs Kreuz wehtut.
Wir könnten uns ja mal zum Biertrinken im Englischen Garten treffen oder ähnliches.

@Cheesy Dein Brummer steht glaube ich gerade bei mir ums Eck ?

Gruß Helmut
Signatur von »chefbiber2000« Der späte Wurm verarscht den Vogel

  • »Cheesy126« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: München

Beruf: Kraftfahrer

Fahrzeug: Hymer 540D, Bj. 1980

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 5. Oktober 2012, 18:58

Hi Helmut,

gerne, ein "kleines Bierchen", immer!

Wenn bei Dir ums Eck der Luitpoldpark ist dann ja #winke3

Gruß Michael
Signatur von »Cheesy126« Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!

Wohnort: München

Fahrzeug: LF 408 Bj.72 + 207 Bj.79

  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 5. Oktober 2012, 20:59

Hallo Michael,

das mit dem "kleinen Bierchen" habe ich jetzt mal wohlwollend überhört. 8(

Werkzeug und Halbwissen ist bei mir genug vorhanden - also sollte ein Problem
auftauchen bei dem ich Dir helfen kann - gerne.

Mit Tipps für gute Werkstätten in München kann ich leider nicht weiterhelfen
da ich aus Prinzip alles selber repariere (oft am Strassenrand).

Mercedes Lkw am Frankfurter-Ring hat mich Ersatzteilmäßig immer gut beraten
und schnell geliefert.

Grüße Helmut

Ps: Ja Luitpoldpark
Signatur von »chefbiber2000« Der späte Wurm verarscht den Vogel

  • »Cheesy126« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: München

Beruf: Kraftfahrer

Fahrzeug: Hymer 540D, Bj. 1980

  • Private Nachricht senden

16

Freitag, 5. Oktober 2012, 21:08

Zitat

das mit dem "kleinen Bierchen" habe ich jetzt mal wohlwollend überhört. 8(


Ich wollte doch den Nordlichtern hier nicht gleich stecken daß wir Bier aus großen Gefäßen Trinken 8o) 8o) 8o)

Gruß Michael
Signatur von »Cheesy126« Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!

Wohnort: Kirchheim bei München

Fahrzeug: 508, 525i ,KTM 950SM, Yamaha XJ600, Dnepr K750

  • Private Nachricht senden

17

Montag, 8. Oktober 2012, 22:58

Würde auch was suchen wo ich gelegentlich an meinem Bus was schrauben kann. Ne Werkstatt hätt ich ja, aber ich komm mit meinem Kleinen da nicht rein, weil Einfahrt/Deckenhöhe um einige cm zu niedrig. Würde mich also wenn Stunden/Tageweise an den Hallenkosten beteiligen wenn ichs nicht am Straßenrand oder vor meiner Garage gebacken bekomm. In Absehbarer Zeit wären beide Radläufe vorne neu, Trittbrett Beifahrer neu, und einmal rundum in der gleichen Farbe rollen angesagt...
München/Umland ist sehr schwer was bezahlbares zu finden, ich hab n gutes halbes Jahr für mein jetziges Loch gesucht.
Signatur von »Da Bastla« --------------------------------------------
Gruß Ludwig

Immer im Stress...

Wohnort: München

Fahrzeug: Mercedes 608D

  • Private Nachricht senden

18

Montag, 8. Oktober 2012, 23:19

Ich bin in jedem Fall dabei!!!
Slarti

Wohnort: München

Fahrzeug: Mercedes 608D

  • Private Nachricht senden

19

Donnerstag, 8. November 2012, 09:03

Gibts eventuell was Neues? Ich habe bisher nix gefunden...
Slarti

Wohnort: Europa

Beruf: Aussteiger

Fahrzeug: Hymer S 665Cl, Suzuki DR 650 Supermoto

  • Private Nachricht senden

20

Donnerstag, 8. November 2012, 09:49

Ich auch nicht ;-(

Werd mir jetzt ne Plane basteln, die ich in der Schneezeit übers WoMo spanne, damit mir keine Feuchtigkeit in irgendwelche Ritzen läuft und bei Frost die Ritzen "aufsprengt".
Ich hoffe, dass ich so gut über den Winter komme.
Signatur von »free & easy« Gruß Peter