Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

kutte0815

unregistriert

1

Dienstag, 18. September 2012, 19:07

bräuchte mal tips und hilfe für meinen transit bus

guten abend

ich fand eurer forum beim stöbern und dachte mir,bei busfreaks bin ich richtig,ich hab einen 97er transit bus,jetzt camper,baute di einrichtung aus einen alten 95er transit um,der mir unterm hintern weggerostet war( leidiges problem,ich weiß)

frage,kennst sich jemand mit der elektrik aus? im neuen bus( war ein werkstattwagen) war ein fahrtenschreiber verbaut,ohne tachowelle,ich baute aus meinen alten die einheit komplett um,schon wegen des drehzahlmessers,nun spinnt aber die tankanzeige,zeigt leer an wenn der tank voll ist und geht praktisch anders rum zur neige

hat da jemand eine idee was es sein könnte?

ist eines von kleineren problemchen mit denen ich mich rumärger

würde mich freuen jemand wüßte da bissel bescheid

mfg. kutte

Sparkassenmobilist

unregistriert

2

Dienstag, 18. September 2012, 19:11

Moin... und Herzlich willkommen

Da hst du wohl Kabel vertauscht....

Die Tankanzeige ist normalerweise ein Schwarz/hellblaues kabel 0,5m² das und das dazugehörige Masse kabe musst du vertaucschen .. dann sollte alles wieder i.O. sein


Peter

kutte0815

unregistriert

3

Dienstag, 18. September 2012, 19:15

hallo peter,

das ist mir nicht passiert,die einheit wird hinten mit zwei langen kombisteckern angekabelt,da war kein einzel kabel

grüße kutte

Sparkassenmobilist

unregistriert

4

Dienstag, 18. September 2012, 19:18

hmmmm

aber versuchen würde ich es.... mehr fällt mir dazu nicht ein... Ansonsten mal abwarten hier gibt es auch noch Leute die mehr Ahnung haben als ich


Peter

kutte0815

unregistriert

5

Dienstag, 18. September 2012, 19:19

ja mach ich,danke für dein antworten und dem begrüßen hier im forum

kutte

Sparkassenmobilist

unregistriert

6

Dienstag, 18. September 2012, 19:26

kein Problem.. mach mal Rückmeldung

Peter