Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 22. September 2012, 20:43

Isolierung gesucht

Hallo
Nachdem jetzt endlich auch die Konservierungsmaßnahmen Innen gegen den Rost
abgeschlossen sind, möchte ich den Bus wieder Wärmedämmen.
Vielleicht hat ja jemand hier Trocellen, Armaflex, Kaiflex oder Kautschuk zuviel,
selbstklebend oder nicht. Da die Fläche nicht groß ist, würden 10 qm wohl reichen.
Die Stärke sollte 10 bis 20 mm betragen. Angebote falls vorhanden bitte mit
Preisangaben. Ich bin in Berlin, und möchte die Tage loslegen... Ich bin natürlich
auch für Vertriebsadressen dankbar, der Google Suchmaschine nach gibts
scheinbar nichts in Berlin / Brandenburg ?! Gruß Paul

Wohnort: Wald Michelbach

Beruf: reisender Holzwurm

Fahrzeug: MB613 Navarra Crossfire u.a.

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 22. September 2012, 20:49

Jetzt kommst du ! War bis heute moren in Berlin und habe zuhause 12 m2 19mm Armaflex sk liegen,die übrig sind....

Sparkassenmobilist

unregistriert

3

Samstag, 22. September 2012, 20:54

ja so ist das halt... man fragt immer zu falschen Zeit... :-O

Naja... gibt ja noch den Götterboten


Peter

Wohnort: Wald Michelbach

Beruf: reisender Holzwurm

Fahrzeug: MB613 Navarra Crossfire u.a.

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 22. September 2012, 20:56

Eben! Wenn ich aus Sizilien zurück bin,kommt eh der ganze überzählige Kram zum Aufruf.

5

Sonntag, 23. September 2012, 05:44

Hallo
Ist ja interessant, nach Sizilien wollte ich event. auch, wann bist du denn da ?
Deine Iso würde ich nehmen, schick`mir deine Kontodaten, notfalls Iso- Versand eben mit
Hermes, Post oder sonstwie..
Gruß Paul

Wohnort: Wald Michelbach

Beruf: reisender Holzwurm

Fahrzeug: MB613 Navarra Crossfire u.a.

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 23. September 2012, 08:02

Sizilien : Okt. und Nov.
Aber das mit der Isolierung wird mir zu hektisch.bin bis Do. Unterwegs in Ostdeutschland,und ab Die. Dann nach Süden unterwegs.Dein Bus muss also anders isoliert werden :-(.

the cat

unregistriert

7

Sonntag, 23. September 2012, 09:03

Diver....entgegen aller Behauptungen. Sikilien im Herbst ist n Risiko.
Waren da sept-okt. Erdrutsche Starkregen Kälte. Aber du hast ja Wetterlaptop mit, und kannst dir n gutes Plätzchen suchen. is ja gross genuch die Insel.
Wir waren allerdings vowiegend im Norden und Westen unterwegs.Mag sein dass es um taormina etc. gut ausschaut.

Wohnort: Wald Michelbach

Beruf: reisender Holzwurm

Fahrzeug: MB613 Navarra Crossfire u.a.

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 23. September 2012, 09:25

Ich war vorletztes Jahr schon dort,und hab nix von Risiko gemerkt.War nur genial.Leere Strände,super Plätze, freundliche Leute und leckerstes Essen.Wir waren aber hauptsächlich im Osten und Süden,und sind über Apulien und Kalabrien rein gekommen.
Wir sind Spezialisten drin,gute und sichere Plätze zu finden.Also mache ich mir überhaupt keinen Kopf!Und wenn das Wetter wirklich shit ist,ab auf die Fähre,und weg.Unser Haus hat ja Räder,und die sind zum fahren.
Aber danke für deinen Hinweis!