Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Benz-T2

unregistriert

1

Montag, 24. September 2012, 21:52

b-säule verrottet

mahlzeit gemeinde,

weiß jemand von euch, obs irgenwo noch die b-säulen profile zu erwerben gibt?

habe eine ziemlich verrottete bei mir entdeckt....

Wolli32

unregistriert

2

Montag, 24. September 2012, 22:47

Schon bei Roadhouseparts gefragt ?

Die schlachten doch laufend.

Benz-T2

unregistriert

3

Montag, 24. September 2012, 23:00

noch nich gefragt, aber schon dran gedacht...

Sparkassenmobilist

unregistriert

4

Montag, 24. September 2012, 23:21

Such mal rum ... hier schlachtet gerade wer ner 613.... vielleicht kriegst ja da was...


Peter

5

Dienstag, 25. September 2012, 09:21

Du meinst bestimmt die A-Säule, denn die B-Säule ist die, die zum Türschloß hinzeigt.
Das erste Teil ist ein Fenstersteg.
Dafür gab es mal 3096303110 Säule rechts
und 3096303010 Säule links.
Entsprechende Verstärkungen gab es auch einmal.
Aber:
handdengeln ist angesagt oder alte Säule aus anderem Fahrzeug nehmen.(Beim Einbau Dach abstützen!, wenn Du komplett raustrennst)
Signatur von »Schneckchen« Uli
Eriba-Original mit "H" - Einzigartig, da bauartlich keine Dublette bekannt!
"Suche Bilder/Unterlagen vom RM550." #winke3

Benz-T2

unregistriert

6

Dienstag, 25. September 2012, 21:33

ich meine schon die b-säule, man siehts auf dem foto ganz gut, da wurde früher mal das blech getauscht und beim raustrennen gleich mal die säule mit angeschippelt....sehr professionell..aber naja, ist nun halt so.
betroffen ist sozusagen auch die c-säule, brauche sozusagen die letzen 20 cm untendran...



http://de.myalbum.com/Album-J3KURK3G-Fot…s-Mercedes.html

7

Montag, 1. Oktober 2012, 12:21

säule

tät mich auch interessieren. meine sieht genau so aus.

was kann man alternativ nehmen ?

Wohnort: Berlin - Wedding

Beruf: Schraubär

Fahrzeug: Hymercamp 55, auf Peugeot J5 Sauger

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 1. Oktober 2012, 15:23

...ich sehe auf dem Bild B- und C-Säule.

Beide sind im unteren Bereich halb durchgeschnitten(Flex).

Aber deshalb sind die Säulen doch noch da? !!!.

Also einfach die Schlitze "zubrutzeln" und gut ist´s
;-)
Signatur von »Bobby« Gruß Helmut
-----------------------------
- Busfreakswerkstatt Bärlin -

- Wir gehen mit dieser Welt um,
- als hätten wir eine zweite im Kofferraum
- Jane Fonda

Benz-T2

unregistriert

9

Montag, 1. Oktober 2012, 22:47

ist leider nicht so einfach, sind im uneteren Bereich, gerade da wo die Türen anschlagen stark vergammelt.
Brauche auch nicht die kommplette Säule, sondern eben unten die letzen 20 cm.

Haben versucht selbst zu kanten, erweisst sich ohne "kanterfahrung" als recht schwierig, weil dort eben die Türanschläge sind und die dann nach inne kleiner werden...

Säulen gibt es bei MB übrigens für 350 netto, mal so nebenbei

HarunAlRaschid

unregistriert

10

Sonntag, 7. Oktober 2012, 11:17

hier steht nix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HarunAlRaschid« (20. Januar 2015, 00:17)


Benz-T2

unregistriert

11

Donnerstag, 1. November 2012, 23:28

b-säule gerettet, das Kanten ist zwar fumelig, aber es hat sich gelohnt....find ich



http://de.myalbum.com/Album-J3KURK3G-Fot…s-Mercedes.html

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Benz-T2« (1. November 2012, 23:49)


Sparkassenmobilist

unregistriert

12

Freitag, 2. November 2012, 10:22

moin...

das sieht doch erstmal gut aus #klasse1

Peter

13

Freitag, 2. November 2012, 11:41

super

danke für die bilder.

sieht gut aus. welche blechstärke hast du genommen ?

Benz-T2

unregistriert

14

Montag, 5. November 2012, 21:31

hab 0,8 genommen, hatte ich zur Hand, ist aber im Original min 1mm