Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Mirtschy

unregistriert

1

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 23:31

Diesel mit LPG

Hallo Leute. Hab eventuell vor mein 508er auf LPG umbauen zu lassen.
Hat jemand Erfahrungen zu dem Thema Diesel mit LPG ?

Gruß Carsten

Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 4. Oktober 2012, 00:23

Muste mal die suche funktion betätigen. wurde vor längerem mal drüber geredet und was ich noch weis war da mal was zu finden drüber in den niederlanden. die hatten da herum experimentiert.
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666

Wohnort: Düren

Beruf: Spochtwagen fahren

Fahrzeug: 200D/8-2.4, 230CE-2.4, 208D, 208D Marco Polo, 508D

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 4. Oktober 2012, 05:28

moin,

es gibt eine lpg-zusatzeinspritzung bei dieselmotoren . . . ist in deutschland aber kaum bekannt bzw. im experimentierstatus . . . in den usa und evt. in den niederlanden könntest du leute mit erfahrung dazu finden

gruß

eckhard
Signatur von »aifredeneumann« Der Unterschied zwischen Fachmann und Laie:
Wenn was schief geht, weiss der Fachmann sofort, warum ER es nicht schuld ist, der Laie denkt, er sei es wohl schuld . . . *lächel

4

Donnerstag, 4. Oktober 2012, 17:34

Ich habe als ich von der Ostsee kam, einen Spediteur an der gegenüberliegenden Tanksäule befragt. War sehr verwundert, dass er LPG tankte. Er meinte, dass er so nur noch ein Drittel seines früheren Dieselverbrauchs hätte. Wie das aber genau funktioniert wusste er auch nicht. Meinte er wäre nur der Fahrer. Kam aus Deutschland.

Gruß Achim

eifler 617

unregistriert

5

Donnerstag, 4. Oktober 2012, 18:10

http://www.freetron.de/go/


Um nur einen Anbieter zu nennen....


Volker

Wohnort: Pama

Fahrzeug: L508DG, O309D, LS508D und SETRA 211HD

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 4. Oktober 2012, 19:15

naja, das Freetron-System braucht aber einen CAN-Bus (natürlich inkl. Steuersystem) 8-(

wenn mir einer erklärt, wie ich das in meinen DüDo bekomme, dann bau ich auch auf Gas um 8-)

Grüße aus dem Osten
Vocki
Signatur von »vocki« Macht korrumpiert, absolute Macht korrumpiert absolut. (Lord Acton 1834–1902)

Wohnort: Düren

Beruf: Spochtwagen fahren

Fahrzeug: 200D/8-2.4, 230CE-2.4, 208D, 208D Marco Polo, 508D

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 4. Oktober 2012, 20:39

ich weiss ganz sicher, dass ich keine busse in meinen autos haben möchte *lol

ids

eckhard
Signatur von »aifredeneumann« Der Unterschied zwischen Fachmann und Laie:
Wenn was schief geht, weiss der Fachmann sofort, warum ER es nicht schuld ist, der Laie denkt, er sei es wohl schuld . . . *lächel

Wohnort: Pama

Fahrzeug: L508DG, O309D, LS508D und SETRA 211HD

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 5. Oktober 2012, 09:56

#klasse1 #klasse1 #klasse1
Signatur von »vocki« Macht korrumpiert, absolute Macht korrumpiert absolut. (Lord Acton 1834–1902)

Wohnort: Hamburg

Fahrzeug: LT 45

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 5. Oktober 2012, 11:26

truckcenter westküste rüstet volvos um....hatte da mal nen flyer in der hand. kostenpunkt war um/bei 5tsd euronen.
im fernverkehr wohl nicht zu verachten. in thailand fahren die trucks mit cng/diesel verhältniss 80/20% der lpg umbau bei volvo macht 50/50%