Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

flyingbird

unregistriert

1

Freitag, 19. Oktober 2012, 12:56

welche kleber für kunststoff mit aluminium

ms polymer oder sikaflex oder scotch well sruehkleber...
vielleicht variieren, da ecken und uebergaenge sauber abgedichtet werden muessen und die flaeche flaechig vielleicht mit spruehkleber am bessten ist.

im grosshandel bei garching in hochbrueck zu beziehen

bitte perösnliche nachricht, danke

Wohnort: hannover

Fahrzeug: 508 mit wowa-aufbau..... und sowas

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 19. Oktober 2012, 13:32

ohne jetzt stänkern zu wollen,
aber wie wärs mal mit nem richtigen satz, damit man dich auch verstehen kann?
gruß, fabian
Signatur von »gromo« ...ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos. Vicco v. Bülow,1993

Wohnort: Berlin

Fahrzeug: MB 510

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 19. Oktober 2012, 19:29

draußen, im motoraum, aufm dach, flächig, punktuel, heiß , nass (?)

#kristallkugel

jonas

flyingbird

unregistriert

4

Sonntag, 21. Oktober 2012, 13:18

sorry, nochmal:

ich möchte wissen, welcher kleber für folgendes vorhaben am besten geeignet ist und ich geb schon mal an, was mir empfohlen wurde:

Fenster (aus kunstoff auf aluminiumwand)
1a Fenster neu ankleben: dekalin, aber dann noch aluminiumklammern anbringen oder nur ms-p
1b. dann seitlich ums fenster herum innen die hohlräume füllen: brunnenschaum
1c. Fugen aussem ums fenster: Sika oder ms-p

bem isolieren mit styrodur auf aluminiumwand
1. scotch well 77 srühkleber - heisst der dünstet aus an heissen tagen
2. ms p

gibts jetzt schädlicheren kleber und gesundheitlich unbedenklicheren oder alle gleich? sonst geh ich nochmal in naturbaugeschäft und frag da.

danke!