Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Eicke« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 14. November 2012, 18:21

Ctek D250S

Fileicht was für die die nicht nur über solar sondern auch über lima ihre bortnetz batterie laden wollen.
alles in einem recht einfach und simpel.

http://www.ebay.de/itm/CTEK-D250S-Dual-L…=item23207e1bbb

eingan getrent 1x solar mit mppt regler und 1x lima eingang

ausgang für alle gängigen batterie bis 300Ah bei max 20A ladestrom und 5 stufenladung.

giebt es auch als singel version wo nur ein eingang für lima dran ist der macht dan 80A ladestrom is 800Ah

der preis ist natürlich auch gewöhnungsbedürftig mit ca 230.- aber ein sterling A2B oder B2B kost auch nicht weniger.
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666

Wohnort: Berlin

Fahrzeug: MB 510

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 14. November 2012, 18:42

batterie laden

mit der lima
mit solar
und
mit 220volt

welches ladegerät kann das? %-/

danke #ohschreck

  • »Eicke« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 15. November 2012, 00:09

gans einfach...
besorgst dir noch ein steuernetzgerät mit ca 30A und das speist dan in deinen regler ein anstelle der lima wen du an 230V angeklemt bist.

hatte ich mal so gebaut aber das steuernetzgerät hat in ein sterlin A2B gespeist ansteller der lima wen ich an 230V angeklemt war und eben nicht gefahren bin. so wurden meine bortnetz batterien und starterbatterien immer geladen bzw vollgehalten.

na gut so ein netzgerät kost auch mal eben 200 bis 250.-
so ein steurnetzgerät ist aber sicherer wie nen standart netzgerät weils bei überlast automatisch abschaltet und wen die überlast wech ist geht es automatisch wider in normal betrieb weiter. sogenanter Overloade schutz.
bei den normalen netzgeräten is wen ne sicherung die dan futsch ist oder wen es zu lange überlast bekommt schmitz ab und ist hinüber.

also wen der geldbeutel dick genug ist ist alles machbar.
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666