Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 23. Dezember 2012, 16:35

Trumatic E 2400

Hab eine Trumatic E 2400 Flüssiggasheizung geschenkt bekommen die ich nicht brauch.
War in einem Fiat WoMo verbaut.
Jetzt weiß ich aber nichtmal ob da alle nötigen teile dabei sind.
Hat jemand dieselbe? Was für Teile sind dabei?
Hab eben die Heizung selber und ein Plastikkasterl mit Elektronik drin und ein paar Leitungen bzw dünne Rohre.
Neu scheint die bis zu 800euro zu kosten.
Denk mir mal die is schon relativ veraltet. Was kann ich für die verlangen?

Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 23. Dezember 2012, 17:45

dabei sein mus
1. die heizung der grosse kansten
2. der kleine kasten mit der platine drinne das die steuerplatine
3. kleiner brauner kasten mit rotem schibeschalter und dreh rad zum temparatur einstellen

wen dan noch ein ein dünnerer aluschlauch und ein grösserer aluschlauch dabei ist und das teilchen was an der karosse ausen dran kommt und die beiden schleuche dran kommen ist alles komplet. wen das nicht dabei ist macht es nix.

wen die anlage funktionirt kommt es noch drauf an welches model das ist 1 oder 2 und das siet man da dran wie die kabel an der steuerplatine befestigt sind.
alte wersion sind gelötete kabel und neue version sind es steker und der kasten hat auch einen durchsitigen deckel so das amn die platine sehen kan.

preise dafür bei funktionirender anlage zwischen 200.- und 400.-.
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666

Wohnort: Ulm

Beruf: soziales Zeug...

Fahrzeug: Peugeot Boxer 230L / 2,4 TD

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 23. Dezember 2012, 21:09

...die Trumatic E2400 ist normal nicht ganz so veraltet (gibt auch problemlos alle Teile --> die E1800 ist von Truma fallengelassen worden), es sollte ein Typenschild drauf sein, wo das entsprechende Jahr der Inbetriebnahme gekennzeichnet ist --> die E2400 darf dann 30 Jahre laufen bevor die Brennkammer getauscht werden muss (bei anderen außer Truma 10 Jahre).

Ohne Typenschild sinkt natürlich der Wert rapide, da es Probleme bei der Gasprüfung gibt (und ohne Gasprüfung erlischt die Betriebserlaubnis des KFZ....).


Cheers, Jill

Wohnort: berlin

Fahrzeug: mercedes lp, vw t3 westfalia, bedford cs 250

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 24. Dezember 2012, 00:14

hallo, für 200 würde ich die nehmen. bei interesse schick doch ne pm. schöne feiertage und nen guten rutsch.. gruß #winke3
robert.
Signatur von »hoffmann« hoffmann

Wohnort: Kiel

Fahrzeug: Mercedes 711

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 24. Dezember 2012, 07:51

moin,
hab für meine knapp 400€ bekommen, bei ihhbähh. knapp 6 wochen her, 24v anlage und ez 1989.

gruss oli