Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

carpelux

unregistriert

1

Donnerstag, 10. Januar 2013, 18:44

Bauanleitung für Hubbett oder fertiges Hubbett gesucht

Hallo Leute, nach längerer, jobbedingter Busfreaks Abstinenz melde ich mich wieder zurück ;)

Ich habe mittlerweile Zuwachs bekommen und nenne neben dem dicken Benz nun auch einen kleinen Baumgartner La Strada auf Ducato 230 Kasten Basis mein Eigen :)

Wir wollen den Duc für kürzere Touren mit häufigerem Standortwechsel nutzen und den dicken Grenzland Benz für den Jahresurlaub.

Leider hat der La Strada nur ein 2er Bett, das optionale Hubbett fehlt :( Irgendwo müssen aber auch die Kinder schlafen, daher will ich ein Hubbett einbauen. Stehhöhe + 30cm ist vorhanden und original gibt es den La Strada ja auch mit so einem Ding.

Hat jemand Ahnung wo ich eine Anleitung bekommen kann oder hat jemand eventuell noch ein Hubbett aus einem Hymer oder dergleichen übrig?

Bin für jeden Hinweis dankbar.

LG, Sascha

Wohnort: Wiernsheim

Fahrzeug: 508 D langbreithoch Bj. 86, 24 V

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 10. Januar 2013, 22:02

Hast du schon die Suchfunktion benutzt? Ich glaube, unter "Hubbett bauen" gibt es einiges. Ich meine, einigermaßen Detailliertes in Erinnerung zu haben.

bele

Wohnort: Barßel-Neuland

Fahrzeug: 508 D bj 69 teilintegrier

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 10. Januar 2013, 23:33

ich habe immernoch die mechanick von meinen elecktrischen hubbett in der garage auf nen regal liegen.unter reparatur sind bilder davon und unter einen anderen beitrag der sich hubbett nent.

mfg
rüdiger
Signatur von »wohnmobil407H« Schlimmer geht immer!!!

carpelux

unregistriert

4

Freitag, 11. Januar 2013, 14:31

Hallo Rüdiger,

was wolltest Du denn haben für das Geraffel?

LG, Sascha

Wohnort: Barßel-Neuland

Fahrzeug: 508 D bj 69 teilintegrier

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 11. Januar 2013, 18:57

sascha du hast post.


lg
rüdiger
Signatur von »wohnmobil407H« Schlimmer geht immer!!!