Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Gertsch« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Liezen

Fahrzeug: MB 307D (OM616) Tabbert

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 13. Januar 2013, 11:44

Abgas im Wagen

Hallo Leute

Wollte mal wissen ob noch wer das Problem hat.
Wie kann es sein sein, dass die Abgase während der Fahrt, durch die ganz leicht geöffneten hinteren Fenster, in den Innenraum ziehen?
Unter dem Auto ist die Abgasanlage dicht, und es bläst alles schön nach hinten raus.


LG
Gertsch

Wohnort: Chillan

Beruf: Auswanderer

Fahrzeug: MB 508d

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 13. Januar 2013, 11:54

Moin , du hast beim fahren einen Unterdruck im KFZ inneren auch wenn deine abgasanlage dicht ist hast du hinterm kfz verwirbelungen die nicht gleich weg sind sondern ich sag mal so am kfz kleben
das problem dürfte behoben sein wenn du ein forderes fenster auch ein wenig öffnest
gruß

  • »Gertsch« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Liezen

Fahrzeug: MB 307D (OM616) Tabbert

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 13. Januar 2013, 17:07

Danke für die schnelle Antwort.
Das mit dem Unterdruck hab ich mir auch schon irgendwie gedacht. Fensteraufmachen hab ich schon probiert, hilft bei mir aber leider nix.
Also muss ich die Fenster wohl während der Fahrt zulassen müssen.

Wohnort: Soest

Fahrzeug: 85er 309D James Cook und 98er Volvo 945 2,3Turbo

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 13. Januar 2013, 18:19

Unterdruck im Innenraum hab ich bei meinem auch. Wenn ich vorne die Kurbel- oder Dreieckfenster aufmache, gibts eine Luftströmung aus der Nasszelle hinten links aus den Fenstern wieder heraus. Besonders angenehm, wenn die Abwasserstopfen nicht in die Abflüsse gesteckt sind. Dann zieht der Sog sogar die Geruchsverschlüsse leer. Ein warmer Abwassertank kann erstaunlich Gerüche produzieren 8-(

Abhilfe für dich wäre vielleicht die Verlegung des Auspuffendes. Ich vermute, der endet vor der Hinterachse links? Dann könntest du vielleicht umbauen auf Endrohr mit Mündung linke Karosserieecke. Das Endrohr gibts aber nur bei MB, nicht im Zubehör.


Andi