Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Benzfreund« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: 309d bzw. Griechenland

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 14. Januar 2013, 23:27

[S] Der optimale Solar Laderegler

Hallo zusammen,

ich verzweifel langsam an dem Thema. Suchfunktionen und google habe ich zu Genüge ausgequetscht. %-/

Aktuell habe ich ca. 10 A / 200 Watt auf dem Dach und 400 Ah AGM im Wagen. Optional möchte ich auf bis zu 25 A aufrüsten können.
Die Panels sind flach liegend, werden meist in Deutschland genutzt und sollen das Beste aus der wenig vorhandenen Sonne rausholen.

Nach meinen Recherchen ist mppt sinnvoll um auch bei ungünstigen Bedingungen möglichst effektiv zu laden.



Welche Regler könnt ihr mir empfehlen?



Danke und Gruß #winke3
Signatur von »Benzfreund« 309d mit jeder Menge Saft an Bord - Dauerhaft bewohnt :-)