Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Ahrtalexpress« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Nickenich

Beruf: Kraftfahrer

Fahrzeug: Mercedes Benz 608 aus 78

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 15. Januar 2013, 12:54

Elektrik

Bordelektirk macht probleme! :=(
Wenn der Motor läuft hab ich Bordstrom und wenn er am netz hängt.
Sobald Motor aus geht nichts mehr! Auf dem Panell zeigt er mir dann Batterie eins komplett leer und zwei über 14 volt.
Wenn ich auf laden Baterie eins geh geht alles aus.
Eventuell eine Bordbatterie platt? 8-(
Oder gar was ganz anderes wo ich wenig Ahnung von habe?
Signatur von »Ahrtalexpress« Immer auf Achse als offizieller Sponsor der ,,BRD''

Ralph M. K.

unregistriert

2

Dienstag, 15. Januar 2013, 13:51

Moin,

sieht so aus als sei die StarterBatterie gestorben! :-/
- Zum Testen kannst du auch kurzzeitig ne kleinere Autobatterie dranhängen(Andere vorher raus!), wenn alles wieder Funzt dürfte es klar sein! :L

Schau bei der Gelegenheit mal in die Zellen deiner Altbatterie:Wenns keine "Wartungsfreie" ist,kannst du auch einen sog. Säureheber zur Dichte messung einsetzen!
Ein zu niedriger Säurestand kann die gleichen Effekte haben!
Aber Achtung: Nich einfach Aqua-Dest. auffüllen,dann ans Ladegerät und wird schon!!! So wartest du ewig und die vermeintliche Gute Tat führt zum Ableben des Patieneten!! :=- --- Nimm käufliche Batteriesäure zum auffüllen und hänge die Batterie an ein Ladegerät mit elektronischer Steuerung,die können meist eine sog. Entsulfatierung bewirken!Dann ält der Akku vielleicht noch ma ne Weile!? :D

Die meisten Batterien sterben in der kalten Jahreszeit,so don´t wonda!? :T

Viel Erfölg #winke3
Ralph

  • »Ahrtalexpress« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Nickenich

Beruf: Kraftfahrer

Fahrzeug: Mercedes Benz 608 aus 78

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 15. Januar 2013, 13:58

Die Starterbatterie?
Starten tuht er ja perfeckt. :-)
nur mein Bordnetz kracht zusammen wenn ich den Motor abstelle.
Beim netzbetrieb auf dem Womohafen geht ja auch alles!
Wenn ich beim netzbetrieb dann auf laden bat 1 stelle geht alles aus. ;-(
Signatur von »Ahrtalexpress« Immer auf Achse als offizieller Sponsor der ,,BRD''

Wohnort: Biblis

Fahrzeug: MB 508

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 15. Januar 2013, 14:00

Hallo, glaube eher die Zusatzbatterie Ist leer oder platt. Sonst würde er ja nicht anspringen.
Gruß Klaus

  • »Ahrtalexpress« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Nickenich

Beruf: Kraftfahrer

Fahrzeug: Mercedes Benz 608 aus 78

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 15. Januar 2013, 14:04

eben,aber ist mir halt ein Rätsel warum er mir im Panell die info emty anzeigt und batt 2 Úbervoll.
wenn ich eine abklemme trotzdem das selbe auf dem Panell.
Signatur von »Ahrtalexpress« Immer auf Achse als offizieller Sponsor der ,,BRD''

Ralph M. K.

unregistriert

6

Dienstag, 15. Januar 2013, 14:20

Sorry,mistverstanden!

Moin,

S.O. :O |-)

ist Dein Trennrelais korrekt angeschlossen? - Sind die Masseverbindungen/Batteriepole in Ordnung? Keine Kondenzwasserstörungen? - Sicherungen gecheckt?

Tausch halt mal die Bordbatterie?! ;-)

Viel Erfolg
Gruss Ralph

Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 15. Januar 2013, 16:26

wen deine bortnetz 1 kaput defekt ist wird die natürlich nicht geladen deswegen alle und deine zweite bekommt den follen saft zum laden deswegen hat die 14V und ist rappel voll.

wen alles aus geht zusammen bricht wen du auf die erste schaltest wird die wohl hinüber sein.

einfach mal nen messgerät dran halten nd schauen was das sagt.
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666