Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 26. November 2003, 19:43

Moin Gemeinde

Ich bin gerade dabei einen Satz Felgen für meinen \"Dicken\" wieder flott zu machen.
Nach dem entrosten stellt sich jetzt die Frage der Farbe.( neee, den Farbton krieg ich alleine hin....;-)8-)) Welche Farbe würde sich da eignen? Einfache Lackfarbe? Hammerid (oder wie die geschreiben wird) möchte ich eigentlich nicht nehmen.

Dankende Grüße
Appi 8o)

2

Mittwoch, 26. November 2003, 19:59

Hallo Appi.
Das bearbeiten der Felgen war immer das Tüpfelchen zum I.
Ein noch so schönes Fahrzeug wird durch schlecht gammelig aussehende Felgen abgewertet.
Ich habe immer Felgensilber in Spraydosen aus dem KFZ-Handel gekauft. Nach sauberer Vorarbeit (schmirgel und entfett) war ich immer bestens zufrieden.
Gruß Monte

Limeskiste

unregistriert

3

Mittwoch, 26. November 2003, 20:04

Traktorfarbe von Westfalia

Hatte so meine Probleme das zeug von einer alten Felge zu bekommen.
Kann also nicht schlecht sein :=-8o)
und günstig ist die auch ;-)

Gruß

Limeskiste

Wohnort: Hamburg

Fahrzeug: LT 45 '83, XL 350 R '87

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 26. November 2003, 20:38

Jo, Traktorfarbe ist gut :-)

vielleicht ein dezentes \"Fendt-Gedächtnisgrün\"? &lach

Mit schmunzelndem Gruss,

Josch, der auch schon einen Trecker mit selbstangemsichtem \"Fendt-Gedächtnisgrün\" mitgestrichen hat
Signatur von »Josch« "Kann man etwas nicht verstehen, dann urteile man lieber gar nicht, als dass man verurteile." Rudolf Steiner

5

Mittwoch, 26. November 2003, 20:42

FELGEN SANDSTRAHLEN LASSEN UND MIT GRUNDIRUNG SPRITZEN UND MIT FELGENSILBER LAKIEREN HANE MIT DEN FELGEN SILBER VON BERNER GUTE ERFAHRUNGEN:

wohnmobil407 H

unregistriert

6

Mittwoch, 26. November 2003, 20:43

hatte mal wieder die große tastre drinn !!

Wohnort: hannover

Fahrzeug: L407D

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 26. November 2003, 21:40

Ja wenn man nix zu tun hat,kann man ja auch Zahnstocher zum Abschleifen
nehmen.
Felgen anschleifen und Acryllack drauf.Hält,sieht gut aus und dauert pro
Felge 10 Minuten mit dem Pinsel.Preiswert ist es auch !
Gruß micha xxx.
Signatur von »grüner_pirat« The most beautiful thing we can experience is the mysterious. It is the source of all true art and science.

Albert Einstein

Laschdrfahrer

unregistriert

8

Donnerstag, 27. November 2003, 12:23

Sandstrahlen und verzinken;-);-)
(?)(?) aber mal im Ernst, warum eigentlich nicht?
Hey, wo ist der blaue \"grübel\" Smily
Axel

Stefan O 302

unregistriert

9

Donnerstag, 27. November 2003, 12:48

[cite]Laschdrfahrer schrieb:[br]Sandstrahlen und verzinken;-);-)
(?)(?) aber mal im Ernst, warum eigentlich nicht?
Hey, wo ist der blaue \"grübel\" Smily
Axel[/cite]

warum verzinken ? verchromen hätte was.... 8o)8o)

Laschdrfahrer

unregistriert

10

Donnerstag, 27. November 2003, 13:18

[cite]Stefan O 302 schrieb:[br][cite]Laschdrfahrer schrieb:[br]Sandstrahlen und verzinken;-);-)
(?)(?) aber mal im Ernst, warum eigentlich nicht?
Hey, wo ist der blaue \"grübel\" Smily
Axel[/cite]

warum verzinken ? verchromen hätte was.... 8o)8o)[/cite]
Hab ich auch schon dran gedacht, aber da ist die Vorbereitung glaube ich sehr aufwändig.
Kennt sich da jemand aus?
Axel

11

Donnerstag, 27. November 2003, 17:15

sandstrahlen, grundiern und dann lackieren... soll ja auch schön aussehen.

oder...

Alufelgen (ist aber teuer)


mfG

Otto

12

Donnerstag, 27. November 2003, 18:26

Danke für Eure Tips. Ich werd\'s mir mal durch den Kopf gehen lassen was ich nun nehme.

Tja....Alu- oder Chromfelgen hätten was..ja...aber die Teuro\'s..:=(8-(. Nee, dafür steht eher ein Kühli oder ne Rückfahrkamera auf dem Wunschzettel;-):=-.

Nochmals Danke!

Grüße
Appi 8o)

Wohnort: Oberpframmern

Beruf: hab ich

Fahrzeug: LP 608 - H

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 1. Dezember 2003, 23:29

Danke für die Idee,
@Appi
das ist der Farbklecks, den meiner jetzt bekommt.
ich möcht bei Iveco die Radmutternabdeckbleche nachkaufn und
verchromen lassen (is ja nur ein Zierblech) und die Felgen drunter Blau
(ha da noch 3 Dosen Fendt Traktorfarbe in Blau):-O:-O
so a richtiga Bayrischer Transporter halt .....

danke für`n Tipp...

Schteffl
Signatur von »Schteffl« Freiheit bedeutet selber entscheiden zu können, was man definitiv nicht will