Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 25. Februar 2013, 22:38

standheizung

hallo zusammen, ich baue gerade meinen Opelvivaro zum campingbus um, habe nur jetzt beim ersten test bemerkt das meine webasto standheizung leider nicht ausreicht um auch mein laderaum ordentlich zu heizen. jetzt malin die runde geworfen welche heizung könnt ihr empfehlen.
1.sie sollte unterflur unters auto gebaut werden und am liebsten gas(KOSTEN GRÜNDE)

jetzt schon mal vielen dank

Wohnort: Bergkamen

Fahrzeug: L508D Bus L409 DoKa

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 26. Februar 2013, 10:27

Hi,

dass eine Standheizung für den Aufbau nicht ausreicht, kann ich kaum glauben. Die haben alle mindestens 3 kw. Der Wagen sollte doch bestimmt isoliert werden, dann sollte es reichen.

Ansonsten sind die Truma E ganz angenehm. Habe selbst eine 4000er und die heizt mit 3,8 kw den Bus richtig schön warm. Würde auch gerne zusätzlich ne Dieselheizung haben, im Winterurlaub war das Gas schon mal knapp und wenn man mal einen schönen abgelegenen Platz in den Bergen hat will man nicht wegen fehlendem Gas wieder extra zum "Einkaufen" fahren.
Signatur von »Halunke« Halunkengrüße

Jörg

So sieht er z.Zt. aus.

Wohnort: Salzburg

Fahrzeug: Mb 307D, Golf I u. IV

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 1. März 2013, 08:37

Von welcher Heizung reden wir den hier?