Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

eifler 617

unregistriert

1

Samstag, 2. März 2013, 16:31

Battery Separator ???

Hi Ihrs!

Meine Feuerwehr war ursprünglich mit einer 2. Batterie ausgerüstet. Angeschlossen war sie an den "Separator Model 1315". Der Pluspol der Starterbatterie ist darüber geklemmt.
Was kann denn der?

Kein Plan vom Strom aber ein zweiter Akku wäre schon chic....

Volker :-)

Wohnort: Soest

Fahrzeug: 85er 309D James Cook und 98er Volvo 945 2,3Turbo

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 2. März 2013, 16:52

Klick. Bitte schön ;-)

Das ist ein "intelligentes" Trennrelais, liest sich gut, das Datenblatt. Wenn du es wegschmeißt, sag mir, in welche Tonne ;-)

#winke3
Andi

eifler 617

unregistriert

3

Samstag, 2. März 2013, 17:18

Danke,
sehr freundlich, muss wohl an der vielen Sonne liegen....

:-O

My Änglisch is abber fairy bescheiden....
Die Batterien sollten gleiche Kapazität haben, gell?
Was das Dingen aber nun genau kann erschließt sich mir immer noch nicht wirklich 8-(

Muss auch an der Sonne liegen.
Die Wehr hat alles 'rausgerupft, was mal irgendwie verkabelt war, nur 300kg Kupferschrott und der "Seperator" sind übrig.

Tonne?
Von wegen!

Volker :)

Wohnort: aachen

Fahrzeug: 307D DR 350 R80G/S Kadett E

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 2. März 2013, 21:30

hai
ist zwar nicht das gleiche modell,dafür aber auf deutsch was so ein teil tun soll
http://faktor.de/tag/batterie-separator/…ator-bm140.html
all the best gerd

eifler 617

unregistriert

5

Samstag, 2. März 2013, 21:41

Danke,

liest sich gut, auch wenn ich nur die Hälfte verstehe.
Wegen des Reifens rufe ich dich an,

Volker

Wohnort: onnze rohd

Fahrzeug: OM 364 Wanne

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 2. März 2013, 21:54

...hier noch so ein Teil, was ähnliches tut (soll) aber noch günstiger ist:
http://www.ivt-hirschau.de/product_info.php?products_id=46

Viel Spass noch
Busthor
Signatur von »busthor« ...ein Büssschen Polizei muss sein... :-O

Wohnort: Bergkamen

Fahrzeug: L508D Bus L409 DoKa

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 3. März 2013, 15:17

Hier mal verständlich: Feuerwehr
Signatur von »Halunke« Halunkengrüße

Jörg

So sieht er z.Zt. aus.

Wohnort: Emlichheim DL und Bovensmilde NL

Beruf: mediator

Fahrzeug: Merc Hymer 1979 5cyl OM602.940

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 4. März 2013, 12:56

Auf der selbe seite:

http://www.leab.eu/produkte/relais-lades…2v-und-24v.html

Dieses system hab ich auch ( anderes fabrikat ) und gefällt mir sehr gut.

gr. Hans

eifler 617

unregistriert

9

Montag, 4. März 2013, 18:57

Na,
dann habe ich doch noch Gold im, ansonsten geplünderten, Bus gefunden! #blume1

An die 65Ah Startbatterie habe ich aus dem alten Alltagsastra die 55Ah Batterie genommen und an den Seperator angeschlossen.

Daran kommen dann weitere Abnehmer und Lader.

Das gefällt mir auch,
Volker