Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »dans« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Hamburg

Fahrzeug: MB 711

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 3. März 2013, 16:58

Zweiter Wassertank - wie verbinden?

Hallo,

will mir nen zweiten Wassertank unter den Bus schrauben, einer is da schon mit 100 L, der sitzt auf der Fahrerseite vor dem Auspuff, jetzt sollen noch mal 60 dazu. Den Tank kann ich leider nur ganz hinten, quasi neben das Reserverad montieren, sonst hats nirgends Platz....

Viel mehr beschäftigt mich aber die Frage nach der Verbindung. Da ich an dem vorderen Tank ne Anzeige dran hab, würde ich die beiden gern verbinden und beie Tanks über den vorderen Einfüllstützen betanken.
Nur muss der Schlauch, der beide Tanks verbindet, ja topfeben horizontal (und auf Level des Tankbodens??) verlaufen, sonst stockts doch, oder?

Hatte auch schon überlegt, vor dei Druckpumpeein T-Stück zu setzen und die beiden Tanks so zu verbinden, nur saugt dann die Pumpe ggfls Luft, oder?

Freu mich über Klempnertipps!


Danke und sonnige Grüße aus Hamburg
dans