Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Axel« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Hohenstadt

Beruf: Selbst und ständig

Fahrzeug: Busless

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 6. März 2013, 12:48

Lackfrage

Hier mal eine Frage an die Lackspezialisten, die nix mit Auto zu tun hat.
Ich hab in meinem Sanitärgebäude ein altes Trennwandsystem aus Metall, dieses wurde in den 70er´n mal ziemlich hässlich lackiert und soll nun renoviert werden.
Möglichst in eingebautem Zustand, also stehende Platten lackieren.
Spritzen ist nicht möglich, da wäre zuviel zum Abkleben, also walzen.
Wenn es etwas Walzstruktur gibt ist egal, aber welcher Lack, und wie soll ich den Untergrund vorbereiten?
Anschleifen ist klar, aber gibts Lacke die sich ohne Grundierung auftragen lassen? Ich vermute, daß der alte Lack auf Kunstharz Basis ist.
Axel
Signatur von »Axel« ...und er bewegt sich doch.
www.waldpark-hohenstadt.de

Wohnort: Jettingen

Beruf: Rentner

Fahrzeug: Düdo 613 Breitmaul mit "H"

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 6. März 2013, 21:41

Hallo Axel,

ich bin zwar kein Lackspezialist, habe mich aber wegen dem Womoausbau damit befasst. Schau mal hier, ich denke, dass das das richtige sein könnte. Braucht in den meisten Fällen keine Grundierung.

http://www.lackundfarbe24.de/de/Metallla….Preis-je-kg-ab

Grüßle
Herbert
Signatur von »Herbert« Und auf vorgeschriebenen Bahnen
zieht die Menge durch die Flur;
den entrollten Lügenfahnen
folgen alle! - Schafsnatur!


Johann Wolfgang Goethe
Faust 2, IV. Auf dem Vorgebirg. (Zweiter Kundschafter)

Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 6. März 2013, 23:09

wen du weist das es KH lack ist kanste da ohne probleme auch wider ohne grosse vorbereitung auser schleifen, KH lack drüber rollen.
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666