Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

gerardo

unregistriert

1

Freitag, 8. März 2013, 17:13

Einstieg bauen...

Hallo BF's......
Gibt es irgend eine clevere Trepprnkonstruktion mit der 2 kreuzlame alte "Herren", mein Hund und ich, in den Koffer kommen.
Bin gespannt #winke3

carpelux

unregistriert

2

Freitag, 8. März 2013, 17:35

Bierkiste? :-O #winke3

eifler 617

unregistriert

3

Freitag, 8. März 2013, 17:48

Ich helfe beim leermachen, wo? :-O

Im Ernst,

guck dir mal bei LKW's die Einstiegshilfen zum Laderaum an.
Die ziehst du an der Schiene 'raus und dann hämgt die Leiter da.
Das jetzt genau zu erklären würde eine Kiste Bier (s.o.) kosten 8o) und du musst ja eh auf deinen individuellen Aufbau, und damit Platz, achten.
Für's Hunti müssen die Sprossen halt ein wenig breiter sein...

Volker

gerardo

unregistriert

4

Freitag, 8. März 2013, 18:00

Ihr könnt ja mal der Merkel die neue Währung vorschlagen. Bierkisten statt Euros #prost

Das sollte für eine seitliche, aufgesetzte Schiebetur sein.

eifler 617

unregistriert

5

Freitag, 8. März 2013, 18:23

Ei,

ein Photo wäre hilfreich, meinst du nicht? #augenreib

Volker

gerardo

unregistriert

6

Freitag, 8. März 2013, 18:45

Ei,

ein Photo wäre hilfreich, meinst du nicht? #augenreib

Volker

Da hast Du vollkommen recht, da müsste ich dann auch nicht mehr fragen! :=(

Das soll an einem geraden Kasten auf der Seite sein, irgendwie die erste Stufe in den Kasten bauen, oder so....
So wie bei Autobussen (!)

carpelux

unregistriert

7

Freitag, 8. März 2013, 19:39

Ich habe an meinem Ducato unter der Schiebetür so eine Einstiegshilfe. Ich kann Dir das mal fotografieren.

Wohnort: Hamburg

Fahrzeug: LT 45

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 8. März 2013, 23:44

guck doch mal bei älteren bauwagen/ funk-werkstattkoffern der BW. da gibt es oft hochklappbare treppen.

gerardo

unregistriert

9

Samstag, 9. März 2013, 09:05

Ne Leute, so hab ich das nicht gemeint!
Es soll eine Treppe sein und keine Hühnerleiter.
Hab gestern noch gegoogelt und folgendes gefunden:


Quelle

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gerardo« (9. März 2013, 09:18)