Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

michel_dd

unregistriert

1

Samstag, 9. März 2013, 12:38

Plastefenster für Bremer

Hallo,

altes Thema..

Weiss jmd. wo man passende Plastefenster für die Hecktür herbekommt (fix oder zum ausstellen)? Aktuell hab ich ein Roxite 94 d399 drin. Gibt es passende Alternativen?

VG, Michel

Wohnort: Grafenhausen

Beruf: Maschinenbautechniker

Fahrzeug: MB 207D (1985), Ford Mondeo (2010)

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 9. März 2013, 13:04

Reimo hatte die früher im Programm. Ob das heute noch so ist, weiß ich nicht.
Ich hab feste Plastefenster in der Hecktür. Schau nachher mal, ob ich da eine Bezeichnung finde.

Gruß, Stefan
Signatur von »Stefan_66« Stark und groß durch Spätzle mit Soß'

Wohnort: Grafenhausen

Beruf: Maschinenbautechniker

Fahrzeug: MB 207D (1985), Ford Mondeo (2010)

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 10. März 2013, 17:38

Leider kann ich nicht weiterhelfen. Meine Fenster der Hecktüren sind von Hartal. Die Bezeichnung 25"

Die Firma Hartal hat eine HP http://www.hartal.de/de/home.html ,aber so wie es ausschaut, machen die
keine Fenster mehr.

Gruß,
Stefan
Signatur von »Stefan_66« Stark und groß durch Spätzle mit Soß'

michel_dd

unregistriert

4

Sonntag, 10. März 2013, 22:04

Hallo Stefan,
danke fürs schauen. Hab noch eine Mail an La Strada (Innenausbau) und Reimo gesendet, mal schauen ob die wissen wo es die Dinger gibt. Zumindest bei La Strada bin ich eher skeptisch, wenn ich so die Bedienungsanleitung für den Innenausbau anschaue, war Dokumentation nicht ihre Stärke...
Falls sich was ergibt, gebe ich Bescheid.

Schönen Abend
Michel

Wohnort: Grafenhausen

Beruf: Maschinenbautechniker

Fahrzeug: MB 207D (1985), Ford Mondeo (2010)

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 11. März 2013, 08:56

Hallo Michel,

ich glaube mit Reimo wird es auch nichts, wenn ich das hier vom Sprinterforum lese: http://www.sprinter-forum.de/phpBB3/viewtopic.php?f=1&t=5310

Früher gab es die Ausstellfenster tatsächlich passend zu den Ausschnitten. Ich hatte beim meinem Bus damals die Glasfenster und wollte gegen diese Ausstellfenster tauschen. Leider waren mir die immer zu teuer.

Beim jetzigen Bus sind die starren Hartal-Fenster drin. Mein Plan war ursprünglich auch, zumindest Eines gegen ein zu Öffnendes zu ersetzen. Diesen Wunsch kann ich nun wohl begraben ;-(

Gruß, Stefan
Signatur von »Stefan_66« Stark und groß durch Spätzle mit Soß'

Skipper55

unregistriert

6

Mittwoch, 13. März 2013, 17:36

Hallo michel habe diese fenster alle auf Lager .Habe im Momment wenig Zeit aber ich hol s ie demnächst Raus Gruss Skipper

7

Mittwoch, 13. März 2013, 18:05

Hartal Fenster

Hallole,

suche immer noch Hartal Fenster mit "Erstzulassung" um die 1980-1990 :-|

Bestimmt habt Ihr doch noch Neuware oder gut gebraucht anzubieten (?) (?) (?)

Bitte um Unterstützung.

LG der Jeff #winke3

Wohnort: Grafenhausen

Beruf: Maschinenbautechniker

Fahrzeug: MB 207D (1985), Ford Mondeo (2010)

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 14. März 2013, 19:35

Hallo Skipper,

wenn du in deinem Fundus auch eines zum Ausstellen findest, melde ich schon mal Interesse an.

@ Michel: die Bezeichnung Hartal 25" ist eventuell nicht zur eindeutigen Identifizierung geeignet. Heute habe ich meine
undichte Dachhaube inspiziert und da steht auch Hartal 25" drauf. Sieht aber gaaaanz anders aus als das Heckfenster.

Gruß, Stefan
Signatur von »Stefan_66« Stark und groß durch Spätzle mit Soß'

michel_dd

unregistriert

9

Samstag, 16. März 2013, 13:33

Hallo Skipper,

da bin ich ja total von der Rolle. Klingt gut, melde dich mal, wenn du wieder Zeit hast.

Stefan, bei Hartal hab ich auch nochmal angefragt, aber wie schon gesagt machen die keine Fenster mehr. Haben mir den Tip gegeben bei reimo und frankana zu schauen. Frankana macht nen guten Eindruck, die alten Fenster gibt es wie zu erwarten nicht mehr. Bei reimo das Gleiche und überhaupt. Scheint so, dass es generell nur noch Fenster zum Einbau in die Wand gibt, mit Rahmen und dem ganzen Gedöns. Die alten Fenster sind da einfacher gebaut.
Aus Kostengründen macht diese Standardisierung sicher Sinn, aber ist ja nicht unbedingt so, dass die Fenster billig sind.

Hab dann noch von La Strada eine nette Antwort bekommen, die wollen auf die Suche gehen. Ich hoffe die fragen mal bei Polyplastik an, ob es die Dinger nicht doch noch gibt.

Grüße, Michel

jensjensen

unregistriert

10

Dienstag, 26. März 2013, 09:10

Interesse an Plastefenstern

Hallo,

ich bin auch nach der Suche nach Thermofenstern für meinen Bremer (Schiebetür, hinterm Fahrersitz und zwei mal Heck). Wenn jemand welche loswerden möchte, würde ich mich über ein Angebot freuen.

Maße (pi mal Daumen):
- 118 x 53
- 113 x 53
- zwei mal: 63 x 51

Grüße
jj