Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

mikheise

unregistriert

1

Montag, 25. März 2013, 11:23

Lackieren und Dichtungen erneuern in und um Berlin

Hallo,

dies ist mein erster Foreneintrag, ich hoffe, ich mache nicht allzu viel falsch.

Unsere "Emma" (MB 310, Bj 1994, James Cook Klassik) kommt bald aus dem Winterlager und wir müssen sie dringend wasserdicht bekommen. Nach unserem Test im Herbst müssen wir sowohl Windschutzscheibe, Scheibenwischer und Lüftungskästen als undicht annehmen. Und wo wir schonmal dabei sind, würden wir ihr gerne einen neuen Mantel verpassen (das Dach bleibt weiß). Da nun unsere Zeit knapp bemessen ist und Selbermachen wohl nicht drin ist (habe letztes Jahr schon sehr viel Zeit reingestecken müssen, weil uns das Regenwasser durch das Führerhaus unter den Boden des Innenausbaus gelaufen ist - ärgerärger), meine Frage: kennt jemand eine gute Werkstatt, einen guten Karosseriebauer/Lackierer im Raum Berlin, an den ich den Auftrag vergeben kann? Kann man über den Daumen peilen, was uns der Spaß kosten würde?

Die liebe Emma ist weitgehend rostfrei, es geht also zu 95% wirklich nur um Anschleifen und Lackieren plus die genannten Dichtungen erneuern. Daneben gibt es auch noch ein paar Kleinigkeiten im Innenbereich (Standheizung, Warmwasserboiler), die wir gegebenenfalls machen lassen würden, die jetzt aber nicht so die ganz große Dringlichkeit haben.

Vielen Dank für Eure Tipps!

Mikiya