Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Benzfreund« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: 309d bzw. Griechenland

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 28. März 2013, 15:15

JWS Solarpanel Erfahrungen gesucht

Hallo zusammen,

meine 2 Panels sind definitiv zu wenig, wie die Praxis zeigt. Daher möchte ich aufrüsten.

Aktuell habe ich 2 Jagopanele mit je 5 Ampere auf dem Dach. Den Link dazu hatte ich mir gespeichert um die gleichen nachordern zu können. Allerdings kommen hier jetzt andere Module zum gleichen Preis

-> 5,62 Ampere für 89,90€ finde ich super


Die technischen Daten sehen ok aus:

Nennleistung Pmax 100 Watt
Spannung bei Nennleistung Vpmax 17,8 Volt
Leerlauf Spannung Voc 22,2 Volt
Kurzschluss Strom Isc 5,78 Ampere
Strom bei Nennleistung Ipmax 5,62 Ampere
Wirkungsgrad der Zellen 17 %
Temperaturbereich -40°C / + 85°C
Toleranz +/-5 %
Solarzellen Monokristallin
By-Pass Diode 12 Ampere
Abmessungen: 1185 x 545 x 35mm
Gewicht 8 kg
Glas Sicherheitsglas Hagelfest




Hat jemand Erfahrung mit diesem Panel gemacht?

Danke Euch und Grüße #winke3
Signatur von »Benzfreund« 309d mit jeder Menge Saft an Bord - Dauerhaft bewohnt :-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Benzfreund« (24. Februar 2014, 17:30)


gerardo

unregistriert

2

Donnerstag, 28. März 2013, 19:17

Die gleiche habe ich gerade bekommen, muss noch montiert werden! Preis-Leistung find ich gut.

Wohnort: München

Fahrzeug: Postkutsche, KögelKofferSprinter

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 28. März 2013, 23:45

2 davon am dach und sehr zufrieden. Würde sagen preis leistung sehr gut.
Ich habe die module an 2 edelstahl L-winkel geschraubt und aufs dach geklebt. So sind sie etwas unterlüftet.

  • »Benzfreund« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: 309d bzw. Griechenland

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 30. März 2013, 17:40

Danke fürs feedback - Dann bestelle ich mal :)
Signatur von »Benzfreund« 309d mit jeder Menge Saft an Bord - Dauerhaft bewohnt :-)

  • »Benzfreund« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: 309d bzw. Griechenland

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 2. Mai 2013, 16:26

Hab das Panel jetzt seit dein paar Tagen im Betrieb. Die Leistung geht oft über 5 Ampere und die Qualität ist top!

Also uneingeschränkt empfehlenswert #winke3
Signatur von »Benzfreund« 309d mit jeder Menge Saft an Bord - Dauerhaft bewohnt :-)