Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

StefanRS

unregistriert

1

Samstag, 6. April 2013, 14:26

Windabweiser für Fenster

Hallo,

Weiß jemand wo ich Windabweiser für meinem 307 bekomme .??
Suche hier und in der Bucht haben nichts gebracht....
Oder ich bin zu doof ...... :-O



Gruß Stefan

Wohnort: Oldenburg

Fahrzeug: MB 307D (83), MB W124 300TD (91), VW Bus T4 (95)

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 6. April 2013, 14:45

Weiß jemand wo ich Windabweiser für meinem 307 bekomme .??
Hier sind 19 passende Windabweiser, und dieser hier (Set 2-tlg. ohne ABE) kostet 41 € incl. Versand.

Gruß, Ma-Ke 8-)

P.S.: Bei unserem 207D/307D, der ähnlich aussieht, habe ich aber die Erfahrung gemacht, dass bei offener Seitenscheibe es eh kaum reinzieht.
Signatur von »Ma-Ke« ...unterwegs durch Raum und Zeit.

StefanRS

unregistriert

3

Samstag, 6. April 2013, 15:36

Danke,

die habe ich auch gesehen.
Aber entweder haben die keine ABE oder sind für den 601.
Ich habe einen 602 und laut Aussage des Verkäufers passen die nicht .......

Gruß Stefan

Wohnort: Oldenburg

Fahrzeug: MB 307D (83), MB W124 300TD (91), VW Bus T4 (95)

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 6. April 2013, 18:16

Moin.

...oder sind für den 601. Ich habe einen 602 und laut Aussage des Verkäufers passen die nicht
Typ 601 (207D, 208D etc.) und Typ 602 (307D, 309D etc.) haben doch vorne das gleiche Fahrerhaus...! Also müssten die eigentlich passen.

Und zur ABE: Diese hier für 71 € sind steckbar (nichr geklebt) ;-) , und lt. Anzeige "Zulassung nach StVZO durch Allgemeine Betriebserlaubnis (ABE), ab 2m Einbauhöhe keine ABE nötig"...

Ma-Ke 8-)
Signatur von »Ma-Ke« ...unterwegs durch Raum und Zeit.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ma-Ke« (6. April 2013, 18:24)


5

Sonntag, 7. April 2013, 07:17

ABE

Bei den Windabweisern an die ABE denken. Wurde in den 1980ern mit einem Kadett kontrolliert, hatte Windabweiser aus dem Urlaub in Italien dran. Die waren ohne ABS und mussten sofort wieder runter. Damals waren die Teile sehr beliebt, vermutlich hatten die Ordnungshüter deswegen ein besonderes Auge drauf. Zahlen brauchte ich nicht, weil ich einsichtig war und gleich die Dinger runter nahm.
Signatur von »bussi« Immer mal unterwegs mit meinem Jumper L1H1 Bj 2012. Querbettschläfer.