Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Kambler

unregistriert

1

Sonntag, 28. April 2013, 12:43

Getriebe 711.110 zu 711.113

Habe eine Frage. Ich bin intressiert meine T1 602 Bj -85 mit Getriebe 711.110 umbauen mit eine Getriebe 711.113 aus ein 310 D OM602.940 Bj -95. Ich will gerne wissen ob da ist mehrere unterschieden bei einbau oder keine problemen? Danke aus Schweden Folke

Wohnort: Oldenburg

Fahrzeug: MB 307D (83), MB W124 300TD (91), VW Bus T4 (95)

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 28. April 2013, 13:01

Hier ist ein Bericht vom Umbau eines 710.110 Getriebes auf 5-Gang 710.113, vielleicht hilft dir das...!?

Evtl. muss die hintere Getriebe-Aufhängung geändert werden, die Länge der Kardanwelle muss passen oder passend gemacht werden, und irgendwo habe ich schonmal was von unterschiedlichen Schaltkulissen (mittiger oder seitlicher Schaltknüppel) gelesen, und der Tachowellenanschluss kann verschieden sein...

Ma-Ke 8-)
Signatur von »Ma-Ke« ...unterwegs durch Raum und Zeit.