Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Daniel Schmidt

unregistriert

1

Mittwoch, 22. Mai 2013, 13:04

Schaltpläne für Eberspächer X2 Ausführung: 251201

Hallo!

ich hab in meinem uraltwomo eine Eberspächer X2 Standheizung gefunden. Leider wurden die kabel vom vorbesitzer , warum auch immer, abgeschnitten. Ich hab schon mal motor, pumpe, relais, schalter und heizfunktion mit direktspannung getestet und es schein soweit alles ok zu sein. leider fehlen mir nun schlatpläne um das teil richtig zu verkabeln und nen steuergerät kann ich leider auch nirgens entdecken. Für sachdienliche hinweise währe ich dir sehr dankbar :)

Viele Grüße * Daniel


FOTO

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Daniel Schmidt« (28. Mai 2013, 11:06)


2

Samstag, 25. Mai 2013, 23:29

http://www.standkachels.com/

"download manuals"- ersatzteilliste X2 blad 3.

Groeten Pieter

Daniel Schmidt

unregistriert

3

Sonntag, 26. Mai 2013, 10:50

Vielen Dank für den link. Ist sehr hilfreich.

Wohnort: @home

Fahrzeug: 608 d maxil. ´85

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 26. Mai 2013, 15:00


ich hab in meinem uraltwomo eine Eberspächer X2 Standheizung gefunden. Leider wurden die kabel vom vorbesitzer , warum auch immer, abgeschnitten.


moin,
wahrscheinlich wurden die kabel abgeschnitten weil die brennkammer zu alt ist.
dann meckert der aufmerksame tüver, verweigert die plakette,
und die heizung muß stillgelegt werden.

gruß
roadrunner

Daniel Schmidt

unregistriert

5

Sonntag, 26. Mai 2013, 20:14

Ja hatte ich auch überlegt. Aber die Kabel waren nicht an der Heizung abgeschnitten sondern schön säuberlich bis unters Amarturenbrett verlegt worden. Und dort wurden sie dann abgeschnitten. Ich konnte sie dann durch mühsames Rückverfolgen der Heizung zuordnen.

Ich hab das teil mittlerweile dank Schaltplan von "Schneckchen" im Testlauf gehabt und sie funzt 1a. Ich hab dazu sogar nen Video gedreht und lad das bald hoch wenn ich mal wo bin wo's ne schnelle onlineanbindung gibt.

Ich werd die X2 jetzt noch neu Lackiegen und dann geht sie wieder ab in den Bus :)

6

Sonntag, 26. Mai 2013, 21:29

Hi Daniel, freut mich, dass meine Hilfe mit Erfolg gekrönt war!
Allzeit eine warme "Stube" (!)
Signatur von »Schneckchen« Uli
Eriba-Original mit "H" - Einzigartig, da bauartlich keine Dublette bekannt!
"Suche Bilder/Unterlagen vom RM550." #winke3

Daniel Schmidt

unregistriert

7

Dienstag, 28. Mai 2013, 11:26

So und hier noch das Video: Klick

Nur nochmal ne Frage an die Moderation. Warum habt ihr eigentlich mein bild oben raus genommen? Es war ja deutlich kleiner als 100kb (eigentlich sogar nur die hälfte) ich persönlich finde das Bilder so Foren deutlich ansprechender machen und wenn die Bildquelle auf meinem Server liegt habt ihr ja nicht mal trafic. Außerdem ist die Ladezeit bei so einem winzigen bild selbst bei Modemgeschwindigkeit bei < 8 Sekunden. Also wenn ich mit Internet in hinterindien sitze und ne lahme Onlineverbindung habe, dann freue ich mit doch über ne kleine vorschau, weil das original ist ja deutlich größer und so weiß ich schon was mich erwartet und ob sich das warten aufs ganze lohnt.

Wie auch immer vielen dank an alle und bis bald. (Das nächste Problem kommt bestimmt ;-)

8

Dienstag, 28. Mai 2013, 17:32



Das wird wohl der Grund sein :O

Nettes Video!
Signatur von »Schneckchen« Uli
Eriba-Original mit "H" - Einzigartig, da bauartlich keine Dublette bekannt!
"Suche Bilder/Unterlagen vom RM550." #winke3