Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Benzfreund« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: 309d bzw. Griechenland

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 28. Mai 2013, 14:44

22 A effektiv mit drei 5 A Panels möglich?

Hallo,

ich hab 1 JWS Panel und 2 Jago (werden jetzt unter dem Label Offgridtec vertrieben)

Alle Panels leisten lt Hersteller zwischen 5-6A - Mein Regler zeigt mir grad und gestern bei Sonnenhöchststand 22A :O an. Das freut mich natürlich aber auf der anderen Seite bin ich skeptisch. ich hab leider keine Hardwar um das nachzumessen.
Der Regler ein ein etwas spezielles Gerät (Metamorphose)

Wie seht ihr das? Ist das ein Fehler oder habt ihr die Erfahrungen unter Optimalbedingungen auch schon mal gemacht?


Grüüüüüüüüüüße
Signatur von »Benzfreund« 309d mit jeder Menge Saft an Bord - Dauerhaft bewohnt :-)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Benzfreund« (24. Februar 2014, 17:20)


Wohnort: Tübingen

Fahrzeug: Reo M44A2

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 30. Mai 2013, 08:17

Das Teil sieht ja sehr interessant aus. Hab mir die Daten mal auf die Schnelle angeschaut...da könnte ich nicht sehen ob es sich um einen MPPT Laderegler handelt, dann wäre ein Ladestrom von 22A durchaus denkbar. Ist es kein MPPT-Regler, dann kann das nicht sein. Danke für den Link, werd mir das Teil mal genauer Anschein, klingt echt interessant.

Sehe ich das richtig, dass das Teil 209€ kostet, und die optionalen Fnktionen dann einzeln dazugekauft werden?
Signatur von »O´Malley« Gruß Ole


Rust never Sleeps !!!

3

Donnerstag, 30. Mai 2013, 08:41

Also 22 Amp Ladestrom mit 3 Modulen kann ich mir gar nicht vorstellen. Der Regler ist super, aber das holt er auch nicht aus den Modulen raus. Ich würde an Deiner Stelle mal den Hersteller des Metamorphose kontaktieren und ihn fragen, was er dazu meint.

Grüße.
Michi.
Signatur von »Michi999«