Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 30. Mai 2013, 09:49

Vorglühanlage - Widerstand - beim Traktor

Moin, ja ich weiß ein Traktor ist kein Fahrzeug welches hier oft gefragt ist, aber ich denke hier sind einige Spezies die mir weiter helfen können.
Bei meinem alten Mc Cormick D-430 war die komplette Vorglühanlage kaputt, ich habe jetzt die Glühkerzen getauscht (3von4) und die Kabel erneuert und angeschlossen, nun scheint der Widerstand ( 2 offene Metallspiralen ) defekt zu sein, oder so korridiert, dass nichts mehr zurchgeht, die Schrauben bekommen ich auch nicht im Guten los. Was bewirkt der Widerstand, und kann ich ohne ihn arbeiten, heißt, kann ich die Kabel direkt zu den den Glühkerzen anschließen, der Glühüberwacher fehlt auch.
Gruß Michael

Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 30. Mai 2013, 11:57

den widerstand brauchst du. wen du den überbrükst brennen dir die kerzen durch.

einen schaltplan bekommste kostenlos als pdf bei ihc unter http://www.ihace.de/16_schaltplaene/schaltplan_index.htm

da in der liste is dein d430 auch mit drinne.
da sieste auch deinen glühüberwacher der solte auch mit eingebaut werden den wen du zu lange glühst brenste dir die kerzen auch irgent wan durch.
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666

3

Donnerstag, 30. Mai 2013, 12:21

geile Seite, danke Eicke, dann muß ich mal sehen, wie ich das mit dem Widerstand mache.....
Michael

Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 30. Mai 2013, 12:26

mr goggle findet meist ales wen man da aml sucht
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666