Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 9. Juni 2013, 22:00

Möbelbefestigen

Hallo,

ich hab da mal eine Frage? Wie habt ihr in eurem Wohnmobil die Möbel festgemacht und habt ihr da was drunter gemacht damit nichts knarrt?

Grüße Stefan

mb-clou-driver

unregistriert

2

Sonntag, 9. Juni 2013, 22:22

HI Stephan,
wenn ichs richtig gesehen habe ist bei meinem Niessman mit Gummipuffern und Holzkeile bei der Möbel Unterkonstruktion gearbeitetn worden und an den Wänden mit Teppich und Tappete jeweils ist es gut geignet um gewisse Geräusche zu puffern. Sogenennte akustische Entkopplung..

Gruß Carsten

Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 10. Juni 2013, 00:00

bei meinem war / ist es mit 20er kanthölzern die platten von innen verschraubt und da knart nix schon seit 30 jahren.
boden sind siebdrukplatten und darauf ist dan alles aufgebaut.
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666

Wohnort: Ettlingen

Beruf: Kraftfahrer

Fahrzeug: Frontera, Unimog, Mercedes 814D-KA

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 10. Juni 2013, 18:33

auf die Bodenplatten aus 15mm wasserfest verleimter Fahrzeugbauplatte (Siebdruckplatte) hab ich meine Möbel aus 12 und 15mm Multiplexplatten gebaut. In den Ecken mit 25/25mm Aluwinkeln verschraubt, zu den senkrechten Streben der Seitenwände hin mit starken, verzinkten Metallwinkeln, zur Bodenplatte mit 30/30mm Aluwinkeln. Senkrechte Teile aus 15mm Multiplex, Böden und Schranktüren aus 12mm Multiplex