Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Bartmann

unregistriert

1

Montag, 10. Juni 2013, 19:44

Bremer 207D Türschloss wechseln

Hallo Genossen,

also bei mir stünde jetzt ein Wechsel des kompletten Türgriffs der Hecktür an, da sich das Schloss verabschiedet hatte. Hat das schonmal jemand gemacht? Was gibs zu beachten? Ist das dolle aufwendig, oder sollte ich des mit mäßiger Schraubererfahrung auf die Reihe bekommen?

Danke schonmal

liebe Grüße

Christopher

Bartmann

unregistriert

2

Samstag, 15. Juni 2013, 20:21

Noch nie jemand n Türschloss gewechselt?

Grützi

Wohnort: Schwanewede

Fahrzeug: Mercedes 207D Bj. 1979

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 16. Juni 2013, 00:32

Hi,
Ich hab das bisher nur an der Fahrertür gemacht aber da waren das nur 1-2 Schrauben, die innen in der Tür waren. Dazu musste natürlich die Verkleidung ab aber dann war alles ganz Easy. Ich Rate dir aber nicht zu sehr an der Schraube rum zu popeln wenn die nicht aufgeht, ist sehr ärgerlich, wenn man die rund dreht. Dann besorg dir lieber nen Schlagschrauber.
Aber das ganze ist, jedenfalls an der Fahrertür, kein Hexenwerk und eigentlich selbst erklärend.

LG