Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Papa123

unregistriert

1

Montag, 17. Juni 2013, 09:24

Schutzgasschweißgerät - Gasschlauch Reduzierstück

Morgen,
Ich habe mein MigMag Schweißgerät mal rausgekramt und aufgemöbelt.
Nachdem ich nun einen Konstanten Drahtvorschub habe (Glanzleistung der Billiggeräte: Vorschub mit Schweißspannung versorgen) fehlt noch ein Adapter Gasschlauch auf Schlauchpaket. An der Gasflasche ist eine normale Gasarmatur, im Schlauchpaket eine sehr Dünne Gasleitung, vergleichbar wie hier:

https://docs.google.com/file/d/0B0mnowJt…1lWcW9PY0U/edit

da brauch ich so einen kleinen Metallpenöpel (Reduzierstück ?) dass ich im Baumarkt auch unter "MigMag Schlauchgarnitur" gefunden hatte. Bei 12€ is mir aber der Kragen geplatzt und ich habs dagelassen. Das ist ein Messingstück mit Loch und irgend eine Fixierung, dazu gabs noch zwei Schlauchschellen und 10cm Schlauch. (Ich finde Baumärkte unverschämt... miserable Qualität für überzogene Preise und schlechte Beratung. Sicher ist das nicht immer so, aber die Tendenz stimmt.)

wie heißt dieses Ding? Ich finde weder Bilder noch den Namen.
Es ist kein einfaches Reduzierstück mit verschiedenen Außendurchmessern da der Gasschlauch vom Schlauchpaket ca. 1-2 mm Innnendruchmesser hat.

Gruß
Christoph

Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 17. Juni 2013, 10:21

moin

da dein gerät wohl ein baumarkt gerät ist wirst du das wohl auch nur im baumarkt bekommen auser du baust da gros um was aber fiel teurer werden wird.

hatte auch mal nen teilchen gesucht von nem baumarkt gerät und bekam bei den läden die auch geräte verkaufen aber die besseren gesagt das die sowas nicht haben ab zum baumarkt.
war zwa nicht mein gerät aber trotzdem ärgerlich.
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666

Papa123

unregistriert

3

Montag, 17. Juni 2013, 11:33

Das Ding dürfte nicht mehr als 1-2€ kosten und müsste öfters auf der Welt vorkommen. ich weiß ja nichtmal wie es heißt

Herstellen kann ich mir auch selber etwas. Kosten tut das auch nichts. Nur Zeit, aber die rechne ich mir nicht ab ;-)