Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 13. Dezember 2003, 19:05

Hallo,
hat schon jemand Infos ob unsere großen Womo von dem neuen LKW Gesetz betroffen ist, und was sich ändert?

Bin da nicht auf dem laufenden.

Gruß Mattes

Wohnort: Berlin - Wedding

Beruf: Schraubär

Fahrzeug: Hymercamp 55, auf Peugeot J5 Sauger

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 13. Dezember 2003, 22:50

..watt füan Jesetz nu wida?...
Signatur von »Bobby« Gruß Helmut
-----------------------------
- Busfreakswerkstatt Bärlin -

- Wir gehen mit dieser Welt um,
- als hätten wir eine zweite im Kofferraum
- Jane Fonda

Wohnort: Hamburg

Fahrzeug: VW T4

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 13. Dezember 2003, 23:59

Moin ,vielleicht meint Mattes,LKW Maut,Lenk-und Ruhezeiten und die neue EU-Führerscheinklassen und die damit verbundenen Beschränkungen 8-)8-)8-)
Gruß von Gert der 2005 seinen ehemaligen 2er verlängern lassen muß8-(%-)%-)
Signatur von »southwind« Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und DAS nennen sie ihren Standpunkt.



Meine mobile Vergangenheit An was man so alles schraubt.

Wohnort: Hohenstadt

Beruf: Selbst und ständig

Fahrzeug: Busless

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 14. Dezember 2003, 08:59

Hab da was in der ADAC-Zeitung gelesen. Ab 2004 müssen wohl WoMo\'s über 3.5t in Österreich die teure LKW-Maut bezahlen!? Hab das Ding aber gerade nicht da, entwerer Nov. o. Dez. ausgabe. Sollte man mal evtl. beim ADAC genau nachfragen. Trotzdem gute Fahrt an alle Benziner, Diesler, über oder unter 3,5t. %-)
Signatur von »axel« ...und er bewegt sich doch.
www.waldpark-hohenstadt.de

Limeskiste

unregistriert

5

Sonntag, 14. Dezember 2003, 09:07

[cite]axel schrieb:[br]Hab da was in der ADAC-Zeitung gelesen. Ab 2004 müssen wohl WoMo\'s über 3.5t in Österreich die teure LKW-Maut bezahlen!? Hab das Ding aber gerade nicht da, entwerer Nov. o. Dez. ausgabe. Sollte man mal evtl. beim ADAC genau nachfragen. Trotzdem gute Fahrt an alle Benziner, Diesler, über oder unter 3,5t. %-)[/cite]

Jebb, das Thema hatten wir schon

schau mal hier Maut in Österreich
und hier auch nochmal Maut-kosten

Gruß

Limeskiste

CB-Globetrotter.

unregistriert

6

Sonntag, 14. Dezember 2003, 15:39

[cite]axel schrieb:[br]Hab da was in der ADAC-Zeitung gelesen. Ab 2004 müssen wohl WoMo\'s über 3.5t in Österreich die teure LKW-Maut bezahlen!? Hab das Ding aber gerade nicht da, entwerer Nov. o. Dez. ausgabe. Sollte man mal evtl. beim ADAC genau nachfragen. Trotzdem gute Fahrt an alle Benziner, Diesler, über oder unter 3,5t. %-)[/cite]
Wer will denn da noch nach Österreich???
Also ich nimma.
Denke mal das ein Boykott solcher Länder immer noch der beste Druck ist zumal es die Touristikbranche trifft. Und die haben ja bekanntlich die größte Lobby.
Gruß Jörg

Wohnort: Barßel-Neuland

Fahrzeug: 508 D bj 69 teilintegrier

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 14. Dezember 2003, 16:21

wir fahren in ösi land jetzt nur noch über land und stauen die erholungsorte dort richtig zu!!!! auf das die restlichen urlauber sagen °!°° urlaub in ösi land nimmer mehr !!!!!:-|
Signatur von »wohnmobil407H« Schlimmer geht immer!!!

8

Sonntag, 14. Dezember 2003, 16:23

Aheu,

also das mit Österreich ist ziemlich für\'n Eimer. Vor allem wo meine Band nächstes Jahr dort auch ein paar Konzerte spielen wollte. Wenn wir wegen dem Mist die Gagen anziehen müssen, dann wollen\'se uns vermutlich nicht mehr haben. Obwohl\'s eigentlich keinen großen Unterscheid machen dürfte, ob man jetzt auffer Autobahn mit 80 Sachen umhergurkt oder auffer Landstrasse.

Bis dann,
Kalle

Wohnort: Hamburg

Fahrzeug: VW T4

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 14. Dezember 2003, 19:13

[cite]Kalle schrieb:[br]Aheu,

also das mit Österreich ist ziemlich für\'n Eimer. Vor allem wo meine Band nächstes Jahr dort auch ein paar Konzerte spielen wollte. Wenn wir wegen dem Mist die Gagen anziehen müssen, dann wollen\'se uns vermutlich nicht mehr haben. Obwohl\'s eigentlich keinen großen Unterscheid machen dürfte, ob man jetzt auffer Autobahn mit 80 Sachen umhergurkt oder auffer Landstrasse.

Bis dann,
Kalle[/cite]
Moin Kalle,
was für eine Band und was für eine Musikrichtung,laß mal hören (!)Aber wenn ihr in Öschiland spielt kann es eigendlich nur Schunkellalla sein,oder :-O:-O:-O Nein im Ernst laß mal hören(!)
Gruß von Gert der von Country bis Hard Rock alles gerne hört %-)%-)%-)
Signatur von »southwind« Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und DAS nennen sie ihren Standpunkt.



Meine mobile Vergangenheit An was man so alles schraubt.

Wohnort: Hamburg

Fahrzeug: LT 45 '83, XL 350 R '87

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 14. Dezember 2003, 19:32

[cite]southwind schrieb:[br][...]Gruß von Gert der von Country bis Hard Rock alles gerne hört[/cite]

...außer Free und Cool Jazz ;-) &lach

Gruss,

Josch
Signatur von »Josch« "Kann man etwas nicht verstehen, dann urteile man lieber gar nicht, als dass man verurteile." Rudolf Steiner

Wohnort: Hamburg

Fahrzeug: VW T4

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 14. Dezember 2003, 19:34

[cite]Josch schrieb:[br][cite]southwind schrieb:[br][...]Gruß von Gert der von Country bis Hard Rock alles gerne hört[/cite]

...außer Free und Cool Jazz ;-) &lach

Gruss,

Josch[/cite]
:-O:-O:-O:-O:-O:-O:-O:-O:-O:-O:-O:-O:-O:-O:-O:-O:-O:-O:-O:-O:-O%-)
Und das ganze bei einer ruhigen Kugel 8-)8-):-O:-O
Signatur von »southwind« Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und DAS nennen sie ihren Standpunkt.



Meine mobile Vergangenheit An was man so alles schraubt.

12

Sonntag, 14. Dezember 2003, 21:37

Hallo,
ne Östereich meinte ich eigentlich nicht, da gibt es irgend was neues wegen überholen auf der Autobahn und Beleuchtung im Cockbit und was weis ich nich alles. Eigentlich für LKW´s ich weis nur nicht wie das dann bei den größeren Womos aussieht.

Hatte gedacht das einer die nachrichten besser verfolgt als ich, komme da nicht immer so zu.
Mattes

Wohnort: Hamburg

Fahrzeug: VW T4

  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 14. Dezember 2003, 23:07

[cite]Mattes schrieb:[br]Hallo,
ne Östereich meinte ich eigentlich nicht, da gibt es irgend was neues wegen überholen auf der Autobahn und Beleuchtung im Cockbit und was weis ich nich alles. Eigentlich für LKW´s ich weis nur nicht wie das dann bei den größeren Womos aussieht.

Hatte gedacht das einer die nachrichten besser verfolgt als ich, komme da nicht immer so zu.
Mattes[/cite]
Moin Mattes
Hmmm Du darfst keine andersfarbigen Leuchten z,B.blaue Leds oder gelb/orange anbringen oder die von Innen nach Außen Strahlen(!)(!)Alles weitere kannst Du über unsere Suchfunktion erfragen.
Gruß von Gert der auch schon mal beim Tüv gelbe Lämpchen abschrauben mußte 8-)%-)%-)
Signatur von »southwind« Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und DAS nennen sie ihren Standpunkt.



Meine mobile Vergangenheit An was man so alles schraubt.

Feuerbär

unregistriert

14

Sonntag, 14. Dezember 2003, 23:47

Jajaja Gesetze..... mehr ... und noch mehr... man Stelle sich nur vor was wir ohne die Gesetze machen würden...

Wahrscheinlich würden wir taub und blind und sooooo Orientierungslos sein.................

.....in dem Freudentaumel der sich durch grenzenlose Freiheit einstellen würde...

Nun ja Ihr merkt das wohl, bin dringend darauf angewiesen das ich mich mal wirklich auskotzen kann wegen diesem Scheiß....

Aber übertreiben will ich es auch nicht ... weil das ist ja verboten.......


8-)8-)8-)8-)8-)8-)8-)

15

Montag, 15. Dezember 2003, 00:30

[cite]southwind schrieb:[br]
Moin Kalle,
was für eine Band und was für eine Musikrichtung,laß mal hören (!)Aber wenn ihr in Öschiland spielt kann es eigendlich nur Schunkellalla sein,oder :-O:-O:-O Nein im Ernst laß mal hören(!)
Gruß von Gert der von Country bis Hard Rock alles gerne hört %-)%-)%-)[/cite]

Aheu Gert (und alle die\'s interessiert ;-) )

Ich glaub nicht, dass hier irgendwer die Musik mag, die ich mache (obwohl es meine Eltern sogar hin und wieder anhören). Naja, egal...also ich spiel in \'ner Punkrockband namens \'Rejected Youth\'. Viel Zeit hier groß was zu schreiben hab ich grade nicht, von daher verweise ich mal auf http://www.rejectedyouth.de. Da gibt\'s alles wichtige zum nachlesen (und auch anhören). Wenn noch Fragen offen sind, so werde ich die natürlich beantworten (sofern ich mal wieder etwas mehr Zeit finde).

Bis dann,
Kalle

Wohnort: Hamburg

Fahrzeug: VW T4

  • Private Nachricht senden

16

Montag, 15. Dezember 2003, 09:02

Moin Kalle
ich denke schon das der eine oder andere Deine Musikrichtung mag,warum auch nicht(!)
Ich persöhnlich bin kein Fan von Punkmusik,aber dennoch wünsch ich Dir viel Erfolg mit Deiner Band.Obwohl es um längen besser ist,in meinen Ohren,als free oder cool Jazz(!)Aber auch das ist reine Geschmacksache 8-)8-)8-)
Gruß Gert
Signatur von »southwind« Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und DAS nennen sie ihren Standpunkt.



Meine mobile Vergangenheit An was man so alles schraubt.

Wohnort: Bad Oldesloe

Fahrzeug: MB 814, Bj.93

  • Private Nachricht senden

17

Montag, 15. Dezember 2003, 20:19

Goile Mugge...8o)

Gruß
Telse der sich grade fragt was Punk mit LKW-Gesetzen zu tun hat:D
Signatur von »Telse« Der mit sich selbst in Frieden lebt, der wird genauso sterben,
und ist selbst dann lebendiger, als alle seine Erben. (Carlo Karges, Novalis)

Wohnort: Hamburg

Fahrzeug: VW T4

  • Private Nachricht senden

18

Montag, 15. Dezember 2003, 20:44

@Tese: Es ist dem Lenker eines Last-Kraft-Wagen bei Strafe verboten ,während der Fahrt musikalische Darbietungen aller Art,Absatz 1 A besonders Punkmusikalitäten ,auf der Ladefläche abzuhalten.
Also Telse ,da ist der Zusammenhalt :-O:-O:-O
Gruß Gert
Signatur von »southwind« Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und DAS nennen sie ihren Standpunkt.



Meine mobile Vergangenheit An was man so alles schraubt.

19

Montag, 15. Dezember 2003, 22:35

[cite]Telse schrieb:[br]Goile Mugge...8o)

Gruß
Telse der sich grade fragt was Punk mit LKW-Gesetzen zu tun hat:D[/cite]

Aheu Telse,

da musst Du eben mal den ganzen Thread hier lesen. Dann sollte sich das aufklären. Ich hab nur \'nen persönlichen Kommentar zu der Österreich Maut von mir gegeben und dann kam diesbezüglich \'ne Frage, die wiedeerum beantwortet wurde und nu geht\'s hier eben nicht mehr um LKW-Gesetzte sondern um Punk auf der LAdefläche :-|%-/|:-|
Ist doch ganz einfach. Vielleicht sollte mal jemand den Titel wechseln. Bin in anderen Foren auch schon als Thread Hi-Jacker 8-) bekannt, da sich schon des öfteren nach irgendwelchen Kommentaren von mir der ganze Rest der Unterhaltung nur noch darum gedreht hat.

Bis dann,
Kalle

P.S: Und jetzt bitte wieder zum Thema zurück. Hab keine Lust nach grade mal 50 und ein paar Postings hier \'nen Ruf wegzukriegen.

Wohnort: Bad Oldesloe

Fahrzeug: MB 814, Bj.93

  • Private Nachricht senden

20

Montag, 15. Dezember 2003, 22:57

Thread Hi-Jacker? Das sind wir hier alle :-O
Biste also keine Ausnahme! 8o)

Gruß
Telse
Signatur von »Telse« Der mit sich selbst in Frieden lebt, der wird genauso sterben,
und ist selbst dann lebendiger, als alle seine Erben. (Carlo Karges, Novalis)